Call of Duty Ghosts: RAM-Probleme der PC-Version werden von Activision beobachtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Ghosts: RAM-Probleme der PC-Version werden von Activision beobachtet

Nach einigen Beschwerden der User scheint Activision sich nun des RAM-Problemes von Call of Duty Ghosts anzunehmen. Es war vielen Usern nicht möglich, mit mehr als sechs GiByte RAM im Gehäuse das Spiel zu starten. Wann der Entwickler einen Patch veröffentlichen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Ghosts: RAM-Probleme der PC-Version werden von Activision beobachtet

Auman wieder mal nur verbugte Produkte am Markt, bf4 soll auch hässlich verbugt sein.

bf4 verbugt, ghost verbugt, was bleibt dem zocker zuzeit? Bf3 & mw3 und wer seine liebe zu bf2bc noch nicht verloren hat, hat sogar mit bf2bc noch Spaß.

Ist echt ein Witz oder :schief: man denkt doch die haben Übung darin jedes Jahr ein COD umzubauen ääääh zu produzieren!
Evtl sollte doch langsam mal nachgedacht werden den Release ziklus zu ändern, sowas darf nun wirklich nicht mehr vorkomm!
Schlaft endlich aus Activsion ihr macht euch doch lächerlich und Eure gute Serie geht langsam den Bach runter.
Das ging schon mal besser (MW1) oder wollt ihr die Schiene jetzt bis in die Hölle reiten. Der => :devil: freut sich !

Ich lache über solche News nur:lol:

Leute seid einfach mal clever und kauft so einen Bullshit garnicht erst!
Angebot und Nachfrage sag ich da nur.
Wenn keiner kauft werden eben jene Publisher schon entsprechend reagieren:schief:

Ich lache über solche News nur:lol:

Leute seid einfach mal clever und kauft so einen Bullshit garnicht erst!
Angebot und Nachfrage sag ich da nur.
Wenn keiner kauft werden eben jene Publisher schon entsprechend reagieren:schief:

Schlechter Umsatz auf einer Plattform ==> Kein Release mehr auf der Plattform

So und nicht anders würden und werden Publisher vorgehen, keiner wird die Schuld an sich selber suchen.
Falls der PC in Call of Duty wenig Umsatz generiert, dann wird es auch kein Call of Duty mehr auf dem PC geben (welch Verlust, aber vielleicht kommt ja das "revolutionäre" Call of Duty noch :fresse:).

Warum muss diese künstliche RAM Sperre überhaupt sein?
Es gibt Games die weitaus bessere Grafik bieten und diese nicht brauchen.

Activision/IW sollten diese einfach komplett entfernen.

Ich habe mir das Spiel auch gekauft und kann es seit dem Release nicht starten...
Jetzt weis ich, dass ich in Zukunft auf Activision Titel verzichten werde!

Ps. Ich habe 8GB RAM.

Was für Hirnis,
man sollte allen Programmierern die solche Barrieren einbauen Berufsverbot erteilen.
Ich kann Vampire 2 nicht Spielen da er mir erklärt es wäre zu wenig RAM vorhanden,obwohl ich 32GB habe. Act of War weigerte sich auf Maschinen mit mehr als 2GB zu starten, ich konnte es nur mit dem RAM-Begrenzungstrick starten.

Ich habe mir das Spiel auch gekauft und kann es seit dem Release nicht starten...
Jetzt weis ich, dass ich in Zukunft auf Activision Titel verzichten werde!

Ps. Ich habe 8GB RAM.

Du kannst in der Registry angeben wieviel RAM Windows verwenden soll, hat bei Act of War geklappt.

PS weiß jemand zufällig wie ich Vampire 2 zum starten bekomme?

Die PC-Portierungen werden immer schlechter und schlechter. Was Ghosts bietet, würde mit ein klein wenig Optimierung (und kleinen Abstrichen, da kein DX11) flüssig auf Rechnern laufen, die CoD 4 stemmen können.
Dass viele PC-Ports meist miserabel sind und die Spiele nur wegen der brachialen Hardware-Leistung moderner PCs noch flüssig dargestellt werden können, ist kein Geheimnis.
Ich warte ja nur auf den Tag, an dem Activision das erste Call of Duty mit Xbox 360 / Xbox One Emulator für PC rausbringt. :ugly:

hatte auch erst 4GB... kurz nach start der installation erschien meldung, das mind. 6GB ram erforderlich ist...

jetzt habe ich 8GB ram, doch kurz nach fertigstellung der installation und beim start des spiels erscheint folgende fehlermeldung:

configure.csv: EXE_ERR_COULDNT_CONFIGURE "NVIDIA GeForce 8800 GTX"

pfffff ACTIVISION ....macht den patch fertig, das des mal läuft !!!!

Zurück