Call of Duty Ghosts: Neue Engine, neues Setting, Gameplay geheim - Ein Überblick über die Fakten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Ghosts: Neue Engine, neues Setting, Gameplay geheim - Ein Überblick über die Fakten

Nach einem ersten Trailer zum neuen Call of Duty: Ghosts, der inhaltlich noch keine wirkliche Aussagekraft besaß, gibt es nun konkrete Information zum nächsten Shooter von Activision. Im Zuge der Umstellung auf die neuen Konsolen wurde eine überarbeitete Engine für das Spiel entwickelt und nach der Modern-Warfare-Reihe hat Infinity Ward auch ein komplett neues Setting im Programm.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Ghosts: Neue Engine, neues Setting, Gameplay geheim - Ein Überblick über die Fakten

AW: Call of Duty Ghosts: Neue Engine, neues Setting, Gameplay geheim - Ein Überblick über die Fakten

Gameplay geheim ahahahahahahahaha :lol:
Ich kanns euch jetzt schon sagen => Es wird "DIE INNOVATION!" :lol::ugly:

AW: Call of Duty Ghosts: Neue Engine, neues Setting, Gameplay geheim - Ein Überblick über die Fakten

Ein Hurra auf den Zeckenteppich, der Innovation des Jahres. Ja und Erdbeben sowie Flutwellen gehören natürlich zum täglichen Geschäft. Ich warte auch gerade auf ein Erdbeben was mir den Kaffee umrührt.

genau wie jeder shooter. ;)

Jein, jedenfalls Hard Reset fand ich schon recht ideenreich. Das Setting war super, das On-The-Fly-In-Game-Upgraden echt klasse und die Tatsache, dass man eigentlich nur eine Waffe brauchte und am Ende x Upgrades über hatte auch extrem innovativ :lol::D

Statt CoD hol ich mir aber lieber nen richtigen Film für 8 Euro :D

Ich warte auch gerade auf ein Erdbeben was mir den Kaffee umrührt.

Trinkst du den etwa mit Milch :what: :D

Wow, CoD macht ja richtige Quantensprünge bei der Grafik und vermutlich auch beim Gameplay.

Irwie errinnert mich der CoD Screen an irgendein anderes Spiel von früher :/ aber ich weiß nicht welches.

Storymäßig: Der Hund wird sterben, mehr oder minder am Ende will man den bösen bösen Bösewicht schnappen oder ist gerade dabei. Man kommt in den Raum und X Personen stehen alle mit vorgehaltener Waffe vor einem, der Hund springt in CoD Slowmotion (Bad ass feeling) davor und fängt die Kugelb ab. Dann kommt die Unterstützung und der Bösewicht kann fliehen, man selber trauert dem Hund hinterher und will Rache, die A/B/C Waffen die der Fein hat sind nur noch Nebensache und alles wird niedergemäht. Ende :D

Dann bekommt der Hund nen Amerikanisch Patriotisches Begräbniss Flaggen wehen und alle stehen im zerstörten D.C.

So meine Idee :D

Komplett neue Grafik Engine..?? Irgendwie sieht der Trailer immer noch aus wie bei CoD MW1 nur paar neue Explosions Effekte und besseren Gesichtern.

Wow, CoD macht ja richtige Quantensprünge bei der Grafik und vermutlich auch beim Gameplay.

Also gibt es Quanten die auch CoD genannt werden und sich sprunghaft in physikalische Größen wandeln?

Ich weiß zwar was du meinst, aber dass so gut wie Jeder diesen Begriff vergewaltig, macht die Sache nich besser ;)

Artikel dazu (schon von '96): Der Quantensprung: die zweifelhafte Karriere eines Fachausdrucks | wissen | ZEIT ONLINE

btw: Betrachtet man die atomare Ebene dieses Vorgangs müsste man eigentlich mit Quantensprung, wenn überhaupt, eine minimal kleine Änderung meinen, denn das, für das das Wort heutzutage fälschlicherweise benutzt wird. Physiker unter uns mögen mir die laienhafte Ausdrucksweise verzeihen :-D

/KS-Modus off :)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich schon die Story höre: USA gegen Bösewichte. Für die Freiheit, für Amerika, für die Lady of Liberty und die Ghosts - eine Eliteeinheit. Sorry, aber das klingt wieder mal so typisch nach CoD. Denen fällt einfach nichts neues ein. Einige Gameplayelemente werden von anderen Spielen kopiert, neue Engine (die längst überfällig ist und auch optisch teilweise eindeutig auf der alten basiert) und storytechnisch der übliche patriotische US-Kram.

Dass die Engine aber doch nicht ganz so neu ist, wie sie scheint, zeigt nun die Aussage des Animation-Leaders Zach Volker. Dieser spricht nämlich von einer überarbeiteten Engine, die alte Technik wurde lediglich aktualisiert – nicht neu erfunden. Er begründet den Umstand mit der geringen Zeit, welche das Entwicklerteam für Call of Duty: Ghosts hatte. Zwei Jahre seien schlicht und ergreifend zu wenig, um eine neue Engine inklusive gutem Spiel zu entwickeln.
Loooool. Dann haut halt nicht jedes Jahr CoD-Aufgüsse raus, dann habt ihr auch Zeit, mal was Vernünftiges zu entwickeln. CoD ist einfach Kommershice hoch 10. Das ist ne Begründung.

Zurück