Call of Duty Ghosts Mecker-thread

Ein einfacher Neustart hat es getan ^^ läuft alles auf max. Ich habe nur 2xmsaa weil ich finde das das Bild dann nicht so verschwommen aussieht.

Ne neue gpu? Niemals wenn der Rechner BF 4 auf Ultra mit 2x msaa und fxaa Schaft denke ich nicht das cod ihn in die knie zwingt.


Es hat ja selbst im Menü total geruckelt und da hat CPU und GPU noch nichts zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin damals mit BO1 eingestiegen und das fand ich auch noch gut seit MW3 geht aber garnichts mehr absoluter mist geworden schade das Ghosts nicht besser wurde aber was solls hab jetzt erstmal Arma3 sollte noch eine weile beschäftigen.

und ich hoffe das dieser thread viele leute davor beschützt ein COD zu kaufen den diese spiele sind ihr geld nicht wert.
 
Habe es zwar schon auf der Platte aber noch nicht gespielt.
Freitag werde ich mein Glück mal versuchen.
Mir haben die letzten Teile gefallen.
Aber das sieht sowieso jeder anders.
 
Ich persönlich bin bei Call of Duty 2 in die Serie eingestiegen. Ich dabei fast alle auf dem PC gezockt (nur Black Ops habe ich auf der XBOX gezockt). Ich hatte nie wirklich Probleme mit den Spielen. Mir fällt allerdings auf, dass es in letzter Zeit immer nur die Spiele von Infinity Ward waren, welche so schlecht gewesen sind. Ich habe letztes Jahr Black Ops 2 gleich zu am Releasetag angefangen zu spielen und kann mich nicht erinnern, solche Probleme gehabt zu haben.

Im Moment ist es so, dass ich das Spiel auf meinen Desktop ganz gut spielen kann. Von Zeit zu Zeit kommen allerdings schwerwiegende Grafikfehler hinzu, welche allerdings auf das Spiel und nicht meinem System zurück zuführen ist. Die Fehler treten nur bei manchen Waffen auf. Zudem habe ich die üblichen Performanceeinbrüche wie Sie im Moment scheinbar jeder hat.

Auf meinem Subnotebook wiederrum habe ich auch Grafikfehler, allerdings nicht in dem Ausmaß. Zudem habe ich auf diesem weniger Performanceprobleme obwohl dieses deutlich schlechter ist als der Desktop. Allerdings sind die Ladezeiten insbesondere beim Starten des Spiels (also starten im Windows) unerträglich lang. Ich werde zu gegebener Zeit mal Screenshots der Grafikfehler posten. Ich hoffe, dass Activison/Infinity Ward bald einen Patch rausbringt, damit das Spielen auch auf dem Desktop möglich ist. Denn wenn das Spiel mal läuft, ist es so schlecht garnicht aber es ist in meinen Augen im Bezug auf den Multiplayer wesentlich verändert wurden als Black Ops im Vergleich.

Ich verstehe nur nicht, warum sich so viele ungerecht behandelt fühlen. Es ist doch mittlerweile Gang und gäbe das in den ersten Wochen nach Spielrelease nicht alles rund läuft. Battlefield 4 oder GTA5 mal als Beispiele genannt. Battlefield 4 hat sogar so viele offensichtliche Fehler und meines wissens nach kam dafür noch kein Patch außer für die Stabilität der Server.
 
Habe alle Teile ab COD 4 MW am PC gespielt. Die Teile von IW werden m.M.n. immer schlechter und "abstrakter".
Meine Lieblinge sind ganz klar COD MW1, Black Ops 1&2. Die anderen MW-Kopien kann man total vergessen.

Dass man in Ghosts fast vollständige Kopien aus anderen MW-Teilen antrifft ist eine bodenlose Unverschämtheit.:motz:

Das Spiel hätte eigentlich den Titel "Modern Warfare 2 Reloaded" verdient. :ugly:

Hoffentlich kommt in 2 Jahren "Ghosts 2" aka "Modern Warfare 3 Reloaded" und dann endlich das E....e von IW. :D
 
Habe alle Teile ab COD 4 MW am PC gespielt. Die Teile von IW werden m.M.n. immer schlechter und "abstrakter".
Meine Lieblinge sind ganz klar COD MW1, Black Ops 1&2. Die anderen MW-Kopien kann man total vergessen.

Dass man in Ghosts fast vollständige Kopien aus anderen MW-Teilen antrifft ist eine bodenlose Unverschämtheit.:motz:

Das Spiel hätte eigentlich den Titel "Modern Warfare 2 Reloaded" verdient. :ugly:

Hoffentlich kommt in 2 Jahren "Ghosts 2" aka "Modern Warfare 3 Reloaded" und dann endlich das E....e von IW. :D

Die Call of Duty Serie ist dafür bekannt, diverse dinge teilweise komplett von einem Spiel in das andere zu übernehmen. Ich zum Beispiel glaube nicht im geringsten daran, dass Ghosts wirklich eine neue Engine hat. Die vergangenen Teile haben alle auf der Quake 3 Engine basiert. Diese hat gewisse Charakteristiken die man auch in Ghost wiederfindet. Man erinnere sich nur an das "Problem" der vergangenen Teile, dass bei fast jedem Start der Spiele mitgeteilt wurde, dass sich die Hardware geändert habe nur weil sich der Takt der CPU durch Speedstep etc. angepasst hat. Wenn das Spiel mal abschmierte, wurde man beim nächsten Start gefragt, ob man es im abgesicherten Modus starten möchte. Auch dies ist wieder im neuen Teil erhalten. Ersteres ist aber widerrum nicht mehr enthalten, wahrscheinlich haben die doch mal bemerkt, dass diese Funktion sinnlos ist.

Zudem habe ich seit BlackOps auf meinem Subnotebook das Problem, dass die Ladezeiten von Start des Spiels bis ich das erste mal etwas vom Spiel wie ein Menü oder ähnliches, unerträglich lang sind (tatsächlich sind es 2-3 Minuiten schwarzer Bildschirm). Wie kann es sein, dass dieses Phänomen auch mit einer komplett neuen Engine auftritt?

Genauso der "Nachladefehler". Man kennt Ihn bereits seit Call of Duty 2. Man ist getötet wurden und sieht in der Killcam, wie der andere Spieler nachlädt. Springt man dann ins Spiel und hat die gleiche Waffe, lädt diese auch nach obwohl Sie voll ist.

Das sind nur die offensichtlichsten Gründe für meine Annahme. Bei einer komplett neusten Engine können solche Fehler nicht erneut auftreten. Vielmehr ist die alte weiterhin Grundgerüst und es wurden lediglich neue Features hinzugefügt. So zumindest meine Vermutung.


Und wo wir gerade beim Recycling sind... man denke nur an die DLCs für Modern Warfare 2 und Modern Warfare 3. Es waren Karten aus den Vorgängerteilen enthalten die nur leicht verändert wurden. Angeblich auf Wunsch der Community... wer glaubt das denn noch!? Auch habe ich das Gefühl, dass eine spezielle Map sehr viele Grundzüge aus einer Map von Black Ops 2 hat. Ich muss nur mal nachschauen, wie die beiden hießen...
 
was bei ghosts abläuft ist ja wirklich unter aller kanone! lags auf den servern ohne ende (hab ich nur in ghosts, sonst bei keinem online spiel!), grafikruckeln wo man sich denkt, wieso ruckelt es bei ghosts und bei bo2 nicht?? einen unterschied sieht man ja nicht, nur das man seit neustem weis das man mit 4gb ram z.B. nicht mehr zocken kann sondern 6gb braucht für das selbe aussehen wie bei bo2-.-
 
Habe mit Cod 1 angefangen und bin bis mw2 gekommen, wobei wir damals im Clan dann wirklich cod2 und 4 richtig gesuchtet haben. Wars, esl und so weiter....
Als dann mw2 kam und es keine dedizierten Server mehr gab hat sich auch keiner mehr irgendeinen Teil danach gekauft...
Find es echt en traurigen Werdegang eines damals echt geilen Spiels, wobei ich nix über die Qualität von Bo sagen kann. Nur das was man insgesamt hört soll es mit jedem Teil ab Cod 4 schlechter geworden sein....
 
Bei CoD2 gab es wenigstens noch eine riesige Moddinggemeinschaft, da wurden ja sogar MoH Mods umgeschrieben und es gab lustige Störquellen für Camper wie Klaviere oder den Safe der aus heiteren Himmel kam. MW fand ich persönlich nicht so prickelnd und MW 2 gab es nur wegen der Flughafenszene im Singleplayer.
 
Ich bin mir nicht sicher ob es genehm ist hier einen solchen Thread zu starten, aber...... MW2-Server-Müll-sche**-Dr** habe ich .........

Du sprichst mir aus der Seele!!!! GENAU des gleiche hab ich mir auch gedacht. .... Allerdings hab ich mir dieses mal nur einen Key gekauft für 36€ damit ich nicht ganz so enttäuscht bin. Ich weiß das es das letzte Cod war, dass ich mir geholt habe. Nicht nur das es keine Serverlisten mehr gibt, das Gameplay ist von Teil zu Teil beschi**ener geworden. Wenn ich jetzt mal CoD4 anmach und das aktuelle, das kommt mir vor wie Mario Kart und Grad Tourismo verglichen :schief:. Und auch die Story(s) und Missionen werden immer beschi**ener .... Hab Cod4 bestimmt schon bestimmt 15 mal durchgespielt .... SCHADE das sowas aus dem Spiel geworden ist! :daumen2:
 
Schlimm, jeder wiss doch das dauert nur ein paar Updates und dann wird es noch besser spielbar !!!

Und der Singleplayer is garnicht sooo schlimm, mit SweetFX echt toole Grafik !!! :D :D :D :D
 
So, damit das hier nicht endgültig zum "Hätte ich dir auch gleich sagen können"-Thread verkommt, versuch ich mich noch mal an konstruktiver Kritik, so wie der Thread auch gedacht ist. Zur Vorabinfo: Ich bin so ein alter Sack, dass ich schon CoD1 gespielt habe und seit dem bis auf CoD:MW 3 eigentlich alle Teile im MP gespielt habe. CoD:MW3 hab ich bewusst ausgelassen, weil ich CoD:MW2 als übel und als Abzocke empfand. BO2 fand ich aber wieder richtig gut. Dazu aber jetzt nicht mehr, weil es hier ja um CoD:Ghosts geht.
Das Spiel ist bisher wirklich eine Zumutung! Ich führe meine Kritikpunkte nur als Liste auf:
- Grafik nur in extra besser als in CoD:BO2. Extra aber nur ab einer GTX 780 wirklich auf allen Maps ruckelfrei
- das ist garantiert keine neue Engine! Config-Files, aussehen der Engine und einige mehr sprechen da für meine These
- keine Dedicated Server mehr. Und um das zu verschleiern, habe sie dann auch noch...
- die Pinganzeige ausgebaut. Super, weil man wirklich nie weiss, wann man schlecht gezielt hat, oder wann das Lag einfach schuld war
- Das laggen in Ecken bzw. um Hindernisse herum ist wieder schlimmer als in BO2, also eigentlich wieder so, wie in MW2....
- Der Messerjump ist zurück. Neuerdings kann man wieder mit dem Messer gefühlte 5 Meter sich an den Gegner ranbeamen...
- Die Spawnpunkte sind jetzt so, dass man bevorzugt zwischen zwei Gegner spawnt. Prima, dann hat man wenigstens gleich Action. Passt auch dazu, dass...
- viele Maps für die wenigen Mitspieler viel zu gross und verwirrend sind. Gerade TDM soll ja ein schneller Modus sein mit viel Action...
- Die Hunde sind ja ne nette Idee, aber sie gleich so stark zu machen... Die halten mehr aus, als die Spieler...

Ich höre jetzt erstmal auf. Eigentlich gäbe es noch so einiges zu schreiben...

Ich werde jetzt noch den ersten Patch bzw. die ersten Stellungsnahmen, aber wenn sich da nicht wirklich was tut, dann war es dann endgültig mit IW und CoD für mich. Ich werden dann wieder mehr BO2 spielen, denn das ist wirklich gut geworden. Klar nerven die extremen KS und der izwischen inaktive "Cheaterschutz" immer noch sehr, aber der Rest funktioniert prima!
 
ich bin damals mit BO1 eingestiegen und das fand ich auch noch gut seit MW3 geht aber garnichts mehr absoluter mist geworden schade das Ghosts nicht besser wurde aber was solls hab jetzt erstmal Arma3 sollte noch eine weile beschäftigen.

und ich hoffe das dieser thread viele leute davor beschützt ein COD zu kaufen den diese spiele sind ihr geld nicht wert.

und ARMA III ist mindestens genauso verbuggt wie COD Ghosts. Ich kann es bspw. kaum angenehm flüssig spielen egal in welchen einstellungen. Das ist eben der Nachteil beim PC Gaming, bei manchen läufts bei manchen läufts nicht selbst bei fast gleicher Config! COD Ghosts startet bei mir ohne Probleme und ich hab auch keine lags in den Menüs (Habs bisher noch nicht angespielt). Vielleicht liegt es bei manchen mit der Grafik auch an zu wenig ram oder vram sodas die Engine von alleine runterskaliert und so extrem hässlig komprimierte texturen generiert wer weiß. Ich werd mich jedenfalls noch selber von der Grafik überzeugen und mich nicht darrauf verlassen das es bei manchen bekackt aussieht.

Bei Black OPS 2 fand ich die Grafik in vielen Levels bspw. mit BF3 ect. ebenbürtig, besonders die animierten Gesichter sahen meines erachtens sogar um längen besser aus wie in BF3. Aber das ist auch ein Stück weit geschmacksache. Umgebungstechnisch war BF3 natürlich oft überlegen wenn auch nicht in allen Levels.

Alles bezogen auf die Singleplayer Missionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die jenigen unter uns, welche mit AMD Grafikkarten insbesondere mit Crossfire probleme haben empfehle ich folgendes:

AMD hat eine neue Beta für den Catalyst Treiber herausgebracht. Es handelt sich um die 13.11 Beta9.2. Der Treiber kann hier AMD Catalyst heruntergeladen werden.

Im Changelog steht folgendes:

Call of Duty®: Ghost - Improves anti-aliasing performance, and updates the AMD CrossFire™ profile

Möglicherweise bringt dies auch bei Single GPU etwas. Testen konnte ich noch nicht, werde ich aber tun sobald ich daheim bin. Über ein Feedback, ob positiv oder negativ, würde mich sehr freuen!
 
- keine Dedicated Server mehr. Und um das zu verschleiern, habe sie dann auch noch...
- die Pinganzeige ausgebaut. Super, weil man wirklich nie weiss, wann man schlecht gezielt hat, oder wann das Lag einfach schuld war
- Das laggen in Ecken bzw. um Hindernisse herum ist wieder schlimmer als in BO2, also eigentlich wieder so, wie in MW2....
- Der Messerjump ist zurück. Neuerdings kann man wieder mit dem Messer gefühlte 5 Meter sich an den Gegner ranbeamen...
- Die Spawnpunkte sind jetzt so, dass man bevorzugt zwischen zwei Gegner spawnt. Prima, dann hat man wenigstens gleich Action. Passt auch dazu, dass...
- viele Maps für die wenigen Mitspieler viel zu gross und verwirrend sind. Gerade TDM soll ja ein schneller Modus sein mit viel Action...
:daumen:

Ich habe aber gelesen, dass IW P2P-Spiele und dedizierte Server mischt, und wählen kann! Option ist natürlich nicht vorhanden! :ugly: Ist echt ein Kho(s)tz-Spiel!
 
Mal eine Frage an die GTX User.

habt Ihr gestern oder heute eventuell schon den gestern erschienenen Treiber getestet?
Laut HP soll dadurch Ghost spielbarer werden :-D

Würde mich mal interessieren bin aktuell unterwegs und kann es nicht testen.
 
[...] Zur Vorabinfo: Ich bin so ein alter Sack, dass ich schon CoD1 gespielt habe [...]

Traurig dass wir uns schon als alte Säcke hinstellen müssen nur weil wir den ersten Teil gespielt haben.

Mindestens genauso traurig ist es aber dass die Qualität der Serie über die Jahre so gelitten hat... Man denke nur an CoD 1 & 2, MP_Pavlov oder MP_Carentan *träum*
 
Ist die Auswahloption für den zulässigen Höchstping einer Lobby auch weggefallen? Bei BO 2 konnte man ja immerhin einstellen, dass lobbys bei Überschreiten einer gewissen Latenz nicht mehr wahrgenommen werden... :(
 
Ist die Auswahloption für den zulässigen Höchstping einer Lobby auch weggefallen? Bei BO 2 konnte man ja immerhin einstellen, dass lobbys bei Überschreiten einer gewissen Latenz nicht mehr wahrgenommen werden... :(

Ich hab BO2 nicht gespielt, daher kenne ich diese Option nicht, aber in Ghosts hab ich nichts derartiges gesehen... :(
 
Zurück