AnthraX
BIOS-Overclocker(in)
AW: Call of Duty Ghosts: Kampagne ist ein Railshooter und bleibt einer - Jason Rubin über lineares Gamedesign
Also bei der guten Story + Bioshock Infinite kann ich dir leider nicht zustimmen. Der "WOW" Effekt ist groß. Die Story an sich ist auch relativ lahm. Das Gameplay an sich ist Sauschlecht (vermutlich noch anödender als der neueste CoD Teil).
Ansprichsvolles Gameplay + gute Story + offene Welt erfüllt für mich im Shooterbereich momentan nur eine Serie = Halo.
zu Bioshock muss man sagen, man nehme irgendeine Story, mache dann am Ende einen Punkt, wo rauskommt, HEY es gibt !!! VORSICHT SPOILER !!! Parallelwelten, und schon hat man ein Spiel was diese Qualität bestotzt. Das ist der SChlüssel, einfach nur Parallelwelten. Dann die Story einfach noch so verwirrt machen das es nur 20% der Leute verstehen (was keine gute Story ausmachen sollte!) und ab gehts. Das Haben sie in Bioshoch 1&2 um Universen besser gemacht. abgesehen davoin ahben sie Bioshock damit nun voll an die Wand gefahren. Egal was nun geschieht, man könnte immer wieder mit dem Paralleluniversum kommen. Das ödet einfach nur noch an dann.
Wenn DAS ihr Hauptziel ist, dann haben sie bisher IMMER versagt.Ich wüßte jetzt mal echt kein einziges der Call of Dutys, die ich bisher gespielt habe, bei dem ihnen DAS gelungen wäre. Die Story ist immer austauschbar. Es gibt einen bösen, den muß man killen, mehr ist da bisher nicht bei mir hängen geblieben. Wenn ich an gute Storys in Games denke fällt mir KotOR und Bioshock (Infinite) ein, und mit ein bisschen überlegen fallen mir sicher noch ein paar ein. CoD kommt da ganz als letztes.
Also bei der guten Story + Bioshock Infinite kann ich dir leider nicht zustimmen. Der "WOW" Effekt ist groß. Die Story an sich ist auch relativ lahm. Das Gameplay an sich ist Sauschlecht (vermutlich noch anödender als der neueste CoD Teil).
Ansprichsvolles Gameplay + gute Story + offene Welt erfüllt für mich im Shooterbereich momentan nur eine Serie = Halo.
zu Bioshock muss man sagen, man nehme irgendeine Story, mache dann am Ende einen Punkt, wo rauskommt, HEY es gibt !!! VORSICHT SPOILER !!! Parallelwelten, und schon hat man ein Spiel was diese Qualität bestotzt. Das ist der SChlüssel, einfach nur Parallelwelten. Dann die Story einfach noch so verwirrt machen das es nur 20% der Leute verstehen (was keine gute Story ausmachen sollte!) und ab gehts. Das Haben sie in Bioshoch 1&2 um Universen besser gemacht. abgesehen davoin ahben sie Bioshock damit nun voll an die Wand gefahren. Egal was nun geschieht, man könnte immer wieder mit dem Paralleluniversum kommen. Das ödet einfach nur noch an dann.
Ich wüßte jetzt mal echt kein einziges der Call of Dutys, die ich bisher gespielt habe, bei dem ihnen DAS gelungen wäre. Die Story ist immer austauschbar. Es gibt einen bösen, den muß man killen, mehr ist da bisher nicht bei mir hängen geblieben. Wenn ich an gute Storys in Games denke fällt mir KotOR und Bioshock (Infinite) ein, und mit ein bisschen überlegen fallen mir sicher noch ein paar ein. CoD kommt da ganz als letztes.