Call of Duty Black Ops: DLC First Strike kommt am 25. März

AW: Call of Duty Black Ops: DLC First Strike kommt am 25. März

Alleine das es keinen Bulletdrop, keine Flugzeit der Geschosse und zerstörbare Umgebung gibt disqualifiziert doch eher CoD.

CoD lebt durch den Hype. Die Leute kaufen es, weil es die Freunde eben auch kaufen. BF ist eher etwas für erfahrene, die nicht nur sinnlos rumlaufen und ballern wollen.

Ja und vor allem für die, die nicht immer den gleichen langweiligen Mist zocken und dafür 60€ bezahlen wollen.
Was Call of Duty seit MW2 ausmacht ist eigentlich nur noch das langweilige, immer gleiche Gameplay und ein paar bombastische, actionreiche Zwischensequenzen gepaart mit überteuerten DLCs. Früher hatte CoD mal Anspruch, heute ist CoD der spielerisch billige, preislich überteuerte Dreck, der den Massen sechs Stunden ödes Gameplay beschert.

@Rabi: Das ist keine Frage des Geschmacks. Beides sind Militär-Shooter, allerdings macht BF fast alles besser als CoD. Ich sags mal so: CoD ist was für Zwischendurch und BF ist ein Spiel, das man bewusst zockt. Und BF bietet viel viel mehr fürs Geld als CoD, inklusive Multiplayermaps. Bei CoD muss man dafür ja 15€ bezahlen, wenn man 5 Maps will.

Also 15€ für 5 Maps rauszuhauen, dafür muss man entweder total verblödet sein oder ein absoluter CoD-Fanatiker. Obwohl, wenn man CoD wirklich mag, lässt man die Finger von Teil 5-7!
 
AW: Call of Duty Black Ops: DLC First Strike kommt am 25. März

Hat schon jemand ausschau gemacht das die DLC im Laden ist ?? als Packung vielleicht
 
AW: Call of Duty Black Ops: DLC First Strike kommt am 25. März

Bei MW2 gab es das DLC auch im Laden, sollte bei Black Ops nicht anders sein
 
AW: Call of Duty Black Ops: DLC First Strike kommt am 25. März

Ein fach weiter schaun. Aber Packung Klauen ist dann nicht ^^
 
AW: Call of Duty Black Ops: DLC First Strike kommt am 25. März

Total verschrieben kann passieren :D und was DLC bedeutet weis ich natürlich auch. Wenn First Strike im Laden verfügbar ist dann werde ich es mir holen.
 
AW: Call of Duty Black Ops: DLC First Strike kommt am 25. März

Im Leben nicht werde ich mir das kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty Black Ops: DLC First Strike kommt am 25. März

@Rabi: Das ist keine Frage des Geschmacks.
Um es passend zu formulieren: Bullshit.
CoD will und wollte nie das sein, was BF ist und genau so ist es umgekehrt. Wenn Call of Duty große Maps, Fahrzeuge, zerstörbare Umgebung, Taktik, lange Matches und Realismus bieten wollen würde, dann hättest du recht, aber eben das will es gar nicht. Es will schnell, actionreich, nicht zu taktisch und auch nicht realistisch sein. Du hast recht, prinzipiell ist es eher für den Casual Gamer ausgelegt, der nicht gleich mehrere Stunden pro Tag mit einem Spiel verbringen will, nur gibt es eben auch Leute wie mich, die das zumindest in Teil 4 und früher mal auch bei Teil 6 getan haben. Ich sage deshalb auch nicht, dass CoD besser ist, ganz im Gegenteil ich finde beide Serien haben ihren Reiz und in beiden kann ich Stunden, Tage oder Wochen verbringen. Ansonsten:


Also 15€ für 5 Maps rauszuhauen, dafür muss man entweder total verblödet sein oder ein absoluter CoD-Fanatiker. Obwohl, wenn man CoD wirklich mag, lässt man die Finger von Teil 5-7!
/sign
 
AW: Call of Duty Black Ops: DLC First Strike kommt am 25. März

Um es passend zu formulieren: Bullshit.
CoD will und wollte nie das sein, was BF ist und genau so ist es umgekehrt. Wenn Call of Duty große Maps, Fahrzeuge, zerstörbare Umgebung, Taktik, lange Matches und Realismus bieten wollen würde, dann hättest du recht, aber eben das will es gar nicht. Es will schnell, actionreich, nicht zu taktisch und auch nicht realistisch sein. Du hast recht, prinzipiell ist es eher für den Casual Gamer ausgelegt, der nicht gleich mehrere Stunden pro Tag mit einem Spiel verbringen will, nur gibt es eben auch Leute wie mich, die das zumindest in Teil 4 und früher mal auch bei Teil 6 getan haben. Ich sage deshalb auch nicht, dass CoD besser ist, ganz im Gegenteil ich finde beide Serien haben ihren Reiz und in beiden kann ich Stunden, Tage oder Wochen verbringen.

und das ist es: jemand der BF und CoD direkt vergleicht, ist einfach nur fail!
CoD ist schneller, aber genauso taktisch wie BF wenn z.b. mit esl cfg (barebones) S&D gespielt wird, was eh das einzig wahre ist. Wenn die kids mit perks, waffenaufsätzen und equipment rumrennen wollen, ist das halt typisches casual gaming, das gibts überall!! und da cod so beliebt ist, halt um so mehr!! Die ganzen Camper in cod sind halt noobs und könnens nicht besser, kotzt freilich an!!

aber in sachen e-sport ist black ops (vorrausgesetzt man kann lagfrei spielen) schon ziemlich gut, jetzt noch modtools und paar kleine fps-map-bugs weg und gut ist!
ich habe mir auch das DLC für 12,59€ vorbestellt, ist das erste DLC überhaupt das ich kaufe.

hier geben einfach zu viele ihren senf dazu, die selber "casual gamer" sind, aber will hier niemanden persönlich beleidigen oder aufdringlich sein.
nach meiner persönlichen erfahrung sind die ehemaligen UT, Quake2,3,4 usw. Zocker eher cod-lastig als BF lastig! BF ist mir einfach zu lahm, die steuerung ist träge (oder "realistisch"??) und wer zum teufel braucht panzer und fahrzeuge auf ner map?

in CoD kann man einfach viel mehr reissen als einzelner, mit richtiger mapknowledge und guten ohren -aim vorausgesetzt-
 
AW: Call of Duty Black Ops: DLC First Strike kommt am 25. März

@kortos: Kann ich fast vollständig unterschreiben. Jeder, der mal ein Pro-Match in Counter-Strike gesehen hat weiß, wie viel Taktik man in solche Spiele stecken kann und auf dem Niveau auch stecken muss.

Ansonsten finde ich Aim gar nicht so übermäßig wichtig Reaktionszeit, Steuerung und vor allem, wie du ja schon gesagt hast, Mapknowledge sind wichtig. Wenn man das hat kann man als Einzelperson extrem viel reißen und das gefällt mir, da ich zwar gerne professioneller spielen würde, aber dafür nicht die Zeit aufbringen kann/will.

Um aber noch mal zum DLC zurückzukommen:
Es nervt mich jetzt schon. Gerade auf einem Gungame-Server gewesen, 3 schöne Spiele in Folge gewonnen und von irgendeinem Kiddie als Backreaper, Knifer, Hacker usw. bezeichnet worden, sprich: Alles perfekt, aber dann muss taucht in der Map-Routine eine von den neuen Karten auf und ich werde rausgekickt. :daumen2:
 
Zurück