Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung
 
Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung

sich extra die at version zu kaufen lohnt eh nicht....
die deutsche version, lässt sich mit dem austausch eines wortes ganz leicht zur at machen...
 
Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung

Typisch Deutschland! Mehr kann man dazu fast schon nicht mehr sagen.:nene:

Das ganze gleicht einem Theater. Denn worin der Sinn besteht, ein Spiel für Erwachsene zu indizieren, geht mir nicht in den Kopf. :stupid:
 
AW: Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung

wie soll die jugend in D lernen mit sowas umsichtig umzugehen, wenn ihnen "probleme" wie diese vorenthalten werden??? :schief:
 
AW: Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung

Typisch Deutschland! Mehr kann man dazu fast schon nicht mehr sagen.:nene:

Das ganze gleicht einem Theater. Denn worin der Sinn besteht, ein Spiel für Erwachsene zu indizieren, geht mir nicht in den Kopf. :stupid:
/sign
kein anderes Land führt sich so auf wie Deutschland...und trotzdem gibts deswegen in anderen Ländern weniger "Ich-hab-"killer-spiele"-gespielt-und-werde-jetzt-nur-deswegen-amoklaufen-amokläufer....
 
AW: Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung

Typisch Deutschland! Mehr kann man dazu fast schon nicht mehr sagen.:nene:

Das ganze gleicht einem Theater. Denn worin der Sinn besteht, ein Spiel für Erwachsene zu indizieren, geht mir nicht in den Kopf. :stupid:


Ich stimme dir zu. Die Entwickler von BO haben wohl zu wenig gezahlt an
die Prüfstelle und deshalb no way. Traurig das es dieses System weiterhin
gibt. Ich bin 27 und meine allein Entscheiden zu dürfen. Aber naja vielen
Dank BPjM das ich nun wie ein kleines Kind fragen darf obs im Laden noch
mehr Spiele gibt............:daumen2:
 
AW: Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung

/sign
kein anderes Land führt sich so auf wie Deutschland...und trotzdem gibts deswegen in anderen Ländern weniger "Ich-hab-"killer-spiele"-gespielt-und-werde-jetzt-nur-deswegen-amoklaufen-amokläufer....

Weist du was mich so nervt?

Call of Duty Black Ops bekam eine "Ab 18" Einstufung.

Die BPJM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) hat´s auf den Index gesetzt.

Jetzt stellt sich mir doch die Frage: Was zum Geier geht die das an?!? Das Spiel ist nicht für Jugendliche gedacht, und fällt daher nicht in ihren Zuständigkeitsbereich! :ugly:
 
AW: Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung

gestern habe ich mir die deutsche version gekauft, finds nicht so prickelnd. multiplayer ist viel zu schnell für meinen gesmack und die maps viel zu klein. find den ersten und zweiten teil immernoch am besten.
 
AW: Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung

Weist du was mich so nervt?

Call of Duty Black Ops bekam eine "Ab 18" Einstufung.

Die BPJM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) hat´s auf den Index gesetzt.

Jetzt stellt sich mir doch die Frage: Was zum Geier geht die das an?!? Das Spiel ist nicht für Jugendliche gedacht, und fällt daher nicht in ihren Zuständigkeitsbereich! :ugly:

Stimmt, aber man kann ja auch mit über 18 Jahren noch nach Jugendstrafrecht verurteilt werden.
Mich nervt es auch an. Entweder man ist (rechtlich) mit 18 erwachsen oder man findet eine neue Grenze (wie USA 21 Jahre), aber FINDET eine GRENZE und BASTA!
 
AW: Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung

bitte keine neue grenze, dann müsste ich ja noch 4 jahre warten :lol:
 
AW: Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung

Die Politiker sind eine gefährdung für die Entwicklung der Jugendlichen...verdammtes drecks pack gehören alleine nieder maltriert!:devil:
 
AW: Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung

So viel zum Thema Mündiger Bürger !
 
AW: Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung

Deutsche PC-Spieler können also nach wie vor auf eine reibungslose Aktivierung des Spiels bei Steam hoffen.

Könnt mir das mal jemand erklären? Es ist nun in Liste A, deshalb wird Steam weiter supporten? Werd ich nicht schlau drauß..
 
AW: Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung

zum Glück habe ich die russische version :ugly:
 
AW: Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung

Könnt mir das mal jemand erklären? Es ist nun in Liste A, deshalb wird Steam weiter supporten? Werd ich nicht schlau drauß..


Jau, nur der Vertrieb der AT Version ist in DE damit nur noch unter der Ladentheke möglich. Ich habe meine AT-Version damals bspweise bei Amazon.de gekauft, dies geht nun nicht mehr, du müßtest sie entweder über einen AT-Shop ordern oder wissen, dass dein Händler des Vertrauens das Teil unter der Ladentheke liegen hat.

Was ich mir nur unentlich wünsche ist, das Activision endlich die AT-DE Inkompatibilität des Zombimodus fixt. Meine Kumpels, die Luschen, haben sich aus Angst vor Totalverbot alle schön die DE gekauft und ich, aus Prinzip schon gegen den Mainstream, die AT.

Zumal ich bei Black-Ops wie in noch keinem anderen Spiel einen so einfachen Weg gesehen habe, eine DE auf AT umzustellen...aber leider nur im Singleplayer :wall:
 
AW: Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung

Darf ich dann auch mal endlich mit meiner AT Pegi den Zombie-Modus mit Leuten spielen die eine USK oder russische Version haben?
Kotzt mich tierisch an, dass ich nur mit AT'lern spielen kann, in eine DE will mir Activision das Game auch nicht wandeln.
 
AW: Call of Duty Black Ops - BPjM bestätigt Indizierung der AT-Fassung

Darf ich dann auch mal endlich mit meiner AT Pegi den Zombie-Modus mit Leuten spielen die eine USK oder russische Version haben?
Kotzt mich tierisch an, dass ich nur mit AT'lern spielen kann, in eine DE will mir Activision das Game auch nicht wandeln.

da hast du recht....hätte ich gewusst das man zombie modus nicht mit der USK spielen kann, die ein freund hat, hätte ich mir die AT version nie gekauft....
 
Zurück