Call of Duty: Black Ops aus steam lösen

x2K

Freizeitschrauber(in)
Call of Duty: Black Ops aus steam lösen

Ich will mein Call of Duty: Black Ops wieder zurück in den laden bringen aber dafür muss ich den key aus steam lösen kann mir jemand sagen wie das geht? Das spiel ist der letzte dreck es ist mies programmiert und ich fühle mich grade zimlich verarscht.

AW: Call of Duty: Black Ops aus steam lösen

Ich will mein Call of Duty: Black Ops wieder zurück in den laden bringen aber dafür muss ich den key aus steam lösen kann mir jemand sagen wie das geht? Das spiel ist der letzte dreck es ist mies programmiert und ich fühle mich grade zimlich verarscht.

Das geht nicht. Du kannst es normalerweise nicht zurückbringen. Spiel einmal mit Account verknüpft - immer mit Account verknüpft.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab in deutschland 2 wochen rückgabe recht also müssen die das aus dem acc raus nehmen
und wenn valve sich weigert werden die eben verklagt

Ich hab in deutschland 2 wochen rückgabe recht also müssen die das aus dem acc raus nehmen

Was Valve dort tut, ist laut einem Urteil vollkommen legitim.

Du. Kannst. Es. Nicht. Zurückbringen. Normalerweise.

Valve muss es nicht herausnehmen.

Ist allerdings auch allgemein bekannt, jeder weiß dass ein Spiel nicht mehr aus einem Steam Account "herausgelöst" werden kann.

Und verklagen ... findest du nicht, dass das die Kosten, die durch das Spiel entstanden sind, weit übertreffen würde, weil Valve so oder so gewinnen würde?

Dass man wegen eines Spiels gleich so übertreiben will ...

Zuletzt bearbeitet:

das ist betrug am kunden für allen scheiß hab man hier 2 wochen zeit um es sich anders zu überlegen (außer verbrauchsmaterialien oder beschädigungen der wahre) nur die medien industrie meint sie muss sich nicht an die gesetze halten

Ich weiß nicht genau ob es was bringt, aber schreibe ruhig einmal den Steam Support an, bei Problemen mit dem Spiel sind die oft sehr kulant, und lösen das Spiel eventuell wieder heraus. Zumindest gilt das für Spiele, die du direkt bei Steam gekauft hast. Ob das auch für Steamworks Spiele, die du in einem Online Shop oder einem Laden gekauft hast gilt, weiß ich nicht.

Aber für BO soll ein Patch erscheinen oder ist schon erschienen, der die Probleme behebt.

Aus dem Ruse forum weiß ich das es geht wenn man hardnäckig bleibt.. aber nur wenn Cod7 fehler aufweißt.. wie hier ein user mit Mw2 hatte :

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Steam tauscht Game zähneknirschend um! - News von unseren Redakteuren für User - Call of Duty Black Ops und Modern Warfare Community

Das schlimme für mich ist.. Ruse geht nicht mehr zur Hauptzeit. Andauernt Autokik.
Also noch mehr gründe Cod7 zu meiden, wenn das schon vorrang hat.. einfach lächerlich von Steam.

den hat steam vorhin geladen aber ich hasse das spiel schon von seiner art her, hätte ich gewusst wie sich das spielt hätte ich den müll garnicht erst gekauft.

den hat steam vorhin geladen aber ich hasse das spiel schon von seiner art her, hätte ich gewusst wie sich das spielt hätte ich den müll garnicht erst gekauft.

Das Spiel ist seinen Vorgängern sehr ähnlich. Anhand dessen hättest du eigentlich wissen müssen, auf was du dich einlässt. Versuch einfach mal ein bisschen hartnäckig zu sein bei Steam. Wenn du Glück hast, geben sie nach. Bezweifle ich allerdings.

wenn die den key nicht lösen wollen gehe ich trozdehm einfach zu mediamarkt und geb die packung da ab

ist jedenfalls das letzte mal dass ich mir ein original gekauft hab, denn jedesmal wenn ich das tue ist das ein griff ins klo

wenn die den key nicht lösen wollen gehe ich trozdehm einfach zu mediamarkt und geb die packung da ab

ist jedenfalls das letzte mal dass ich mir ein original gekauft hab, denn jedesmal wenn ich das tue ist das ein griff ins klo

Soweit ich weiß, gilt die 14 Tage Rückgaberecht doch nur bei Dingen, die man online oder aus dem Katalog bestellt hat und nicht für Dinge, die man im Laden gekauft hat!? Wenn sie es zurücknehmen, dann nur auf Kulanz!

Um Umkehrschluss müsste das aber auch heißen, dass z.B. Amazon ein auch schon aktiviertes Steamspiel zurücknehmen muss!?

Ich lad nichts, aber mir passiert das auch.

Von etwa 20 Spielen für die ich einen Vollpreis bezahlt habe, habe ich höchstens 4 richtig gespielt.

Wenn ich auch so viel Geld verdienen könnte und nur ein Grundgerüst abliefern würde... jedes mal.

Ich denke wenn es rechtliche Wege gäbe die Spiele zurückzugeben, dann wäre die Spieleindustrie schnell von diesen EA/Activision KOTicks befreit.

Du kannst das Spiel nur dann zurück geben, wenn es verpackt ist. Wie bei CDs auch.

die wissen scho ganz genau, wieso se keine demos mehr anbieten. schön den leuten die katze im sack verkaufen un mit der kohle überm berg verschwinden... alles nur miese drecksäcke. daran liegts wohl auch, das ich mir im jahr vllt ma 1 2 spiele kauf, wenns hoch kommt *g* unterstützt son mist ned, dann kommen die auch ganz schnell wieder aufn boden der tatsachen zurück.

die zwei wochen rückgaberecht gelten nur für den Fernabsatz. und auch da ist software ausgeschlossen.

Dass man sich wegen 40 Euro so aufregen kann..

Wenn dich jeder Rappen reut, den du ausgibst, dann mach dich wenigstens zuvor ordentlich schlau was du kaufen gehst.(Dank youtube, google... ist das wohl nicht mehr zuviel verlangt.) Wäre auf jedenfall besser als dann im Forum rum zu Heulen wie schlecht das Spiel ist..

Das die Spiele nach Releas meistens grotten Schlecht sind ist schon lange nicht mehr neu. Daher warte in Zukunft 2,3 Monate, dann sind die grössten Fehler gepacht und die Spiele sind auch noch billiger.

du wirst mit einer klage nicht viel erreichen, da valve sich natürlich auf US recht beruft bzw. die rechtsgrundlage in den USA liegt (hast du mit der Installation zugestimmt, bzw. wird das durch das Deutsche und Europäische ABGB und das Fernabsatzgesetztbuch gegelegt - Wahl des Gerichtsstands beim Unternehmen, da sonst niemand internationale geschäfte macht). du kannst dich in deutschland nur auf die reform des fernmeldzentralgesetzes berufen, das den eingang von kommunikationmitteln in den fernmeldebereich des kunden regelt, und so dir die die wahl des gerichtstandes zusichert - wobei dieses gesetzt keine anwendung auf produkte findet die nicht im fernabsatz erworben wurden, sondern nur mit fernkommunikationsmitteln (internet+steam) aktiviert wurden- das heißt, dass valve sich darauf einlässt musst schon mal ziemlich kohle einbringen (pay-off), oder du einigst dich außergerichtlich (was bei 60euro wenig sinn macht). du musst natürlich damit rechnen das erhebliche kosten entstehen (in- und ausländischer anwalt, reisekosten für gerichtstermine in den usa, und und und) - wenn du ein gute rechtsschutzversicherung hast, dann ist das natürlich kein problem, nachträglich lässt sich diese jetzt natürlich nicht mehr abschließen, da du valve schon bekannt gegeben hast, das produkt zu beanstanden, dies kann man schon als anbahnung eines rechtsstreits werte (was die deckung druch ein nachträglich abgeschlossene RSV ausschließt).*

Wenn du jedoch bock auf ne menge stress, ärger, und ein leeres bankkonto hast, weil dich das böse böse böse unternehmen betrogen hat dann viel spaß ;)*

btw. sollte jeder vernünftige spieler wissen, dass man kein spiel vorbestellt, kein spiel kauft bevor 1-2 monate ins land gegangen sind, kein spiel kauft ohne sich vorher über die probleme und fehler zu informieren. da spart man sich nen haufen ärger.*

ach und noch was, du kannst dein problem in zukunft auch damit entgehen, für jedes steam spiel einen eigenen account anzulegen, diesen kannst du dann verkaufen ohne deine anderen spiele zu verlieren :) *

Wirst nicht weit kommen weil Valve auch eine LTD Firma ist...

Soweit ich das weiß werden Spiele die schon offen sind allgemein nicht zurück genommen, das steht auch bei Läden wie Expert, dort steht sowas extra nochmal auf nen Schild bei den Spielen.

Wirst also nicht viel Glück haben und wegen sowas gleich jemannd verklagen ist doch lächerlich.

Ich sage nur

"selbst schuld".

Es gibt kein gesetzlich geregeltes Rückgaberecht. Bei Fernabsatz muss man 14 Tage einräumen, sofern die Software versiegelt ist. Ist das nicht der Fall ist es eine Kulanzentscheidung des Händlers.

Im normalen Laden ist das idR auch so.

Das ist jetzt keine Rechtsberatung, aber Media und Co weigern sich sehr oft geöffnete Software zurück zu nehmen und bei Spielen wird gerne an den Anbieter verwiesen. Im Laden hat man quasi nur eine Chance wenn es zb eine Rückgabeoption seitens des Herstellers gibt, die Ware defekt ist oder eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. Ich selbst hatte bei denen eine DVD getauscht deren Oberläche schlimmer aussah wie eine Ornage, ein Datenträger war angebrochen und im 3. Fall stand auf der Verpackung eine Eigenschaft drauf die im Programmpaket nicht enthalten war. Ansonsten kannst du nur auf Kulanz hoffen, aber bei Games wird gerne auf erscheinende Patche verwiesen. Versuch dein Glück mit der Rückgabe wobei ich es kaum glaube ohne Vitamin B und mit Klagen das lasse besser gleich

Zurück