Call of Duty Black Ops: Ab wann läuft die Steam-Aktivierung?

AW: Call of Duty Black Ops: Ab wann läuft die Steam-Aktivierung?

Ihr habt eher selten mit Steam zu tun, oder?!

Zunächst mal: Es geht nur Keys, mehr nicht. Ob nun Retail oder direkt im Shop erworben, alle Keys sind gleich und unterscheiden sich nur in PEGI- oder USK-Key. Freigeschaltet werden alle zur selben Zeit. Man kann die Keys jetzt schon registrieren und evtl. sogar schon die Spieledaten verschlüsselt voraus laden - ist bei grösseren Releases oft möglich, kp ob das auch bei Black Opds der Fall ist.

Im Allgemeinen kann man weiterhin sagen, dass die Server von Steam die Verschlüsselung in Europa um 1 Uhr unserer Zeit freischalten, hier richtet sich Valve nach der Zeitzone der Briten und fasst uns alle als "Europa" zusammen, wenn es um das Freischalten geht. Allerdings gab es auch hier schon Ausnahmen, teils wegen Komplikationen ... die Regel ist 1 Uhr, aber das kann sich auch mal ein wenig verzögern, besonders bei dem Ansturm der da nachher losgehen dürfte.

Ansonsten kann man lediglich noch raten sich vorab schon mal eine schöne Downloadregion in den Einstellungen auszusuchen, da die regulären Contentserver wie Deutschland, UK, Schweden etc. bei grossen Releases oder Updates von wichtigen Titeln fast immer am abspacken sind.

Laut Steamnews -->

"Dieses Spiel wird in ungefähr 12 Stunden freigeschaltet"

WTF?!

MFG

Ihr habt eher selten mit Steam zu tun, oder?!

Zunächst mal: Es geht nur Keys, mehr nicht. Ob nun Retail oder direkt im Shop erworben, alle Keys sind gleich und unterscheiden sich nur in PEGI- oder USK-Key. Freigeschaltet werden alle zur selben Zeit. Man kann die Keys jetzt schon registrieren und evtl. sogar schon die Spieledaten verschlüsselt voraus laden - ist bei grösseren Releases oft möglich, kp ob das auch bei Black Opds der Fall ist.

Im Allgemeinen kann man weiterhin sagen, dass die Server von Steam die Verschlüsselung in Europa um 1 Uhr unserer Zeit freischalten, hier richtet sich Valve nach der Zeitzone der Briten und fasst uns alle als "Europa" zusammen, wenn es um das Freischalten geht. Allerdings gab es auch hier schon Ausnahmen, teils wegen Komplikationen ... die Regel ist 1 Uhr, aber das kann sich auch mal ein wenig verzögern, besonders bei dem Ansturm der da nachher losgehen dürfte.

Ansonsten kann man lediglich noch raten sich vorab schon mal eine schöne Downloadregion in den Einstellungen auszusuchen, da die regulären Contentserver wie Deutschland, UK, Schweden etc. bei grossen Releases oder Updates von wichtigen Titeln fast immer am abspacken sind.

Naja

Available: 9 November 2010

This game will unlock in approximately 12 hours

Pre-purchase Call of Duty: Black Ops on Steam :devil:

Habe nen Steam Key für das Spiel ( Uncut AT) Version im netz gekauft. Habe eben spaßeshalber einfach mal Steam ausgeschaltet und wieder neu eingeschaltet!!! Plötzlich hat er angefangen Black ops zu installieren und die Spieledateien vom Vorladen freizuschalten!!! Es geht... das Spiel läuft! Probiert es aus. Habe eben schon die erste mission in einer Bar in Cuba gespielt. Das SPiel beginnt bereits mit einem Folter-Verhör unserer Person !!!!

Startet alle mal euer Steam neu !!! Es sollte dann laufen!!!

Naja

Available: 9 November 2010

This game will unlock in approximately 12 hours

Pre-purchase Call of Duty: Black Ops on Steam :devil:
Doppel-Naja: Ich sprach von "Im Allgemeinen", hab ja geschrieben dass es Ausnahmen gibt .... hätte natürlich mal auf Black Ops klicken und nachschauen können nach einem Countdown wie einige andere Herrschaften, aber das wäre a) zu leicht und b) interessiert mich Call of Casual eh nicht, hatte daher keinerlei Veranlassung die Store Page davon aufzurufen. : P

Habe nen Steam Key für das Spiel ( Uncut AT) Version im netz gekauft. Habe eben spaßeshalber einfach mal Steam ausgeschaltet und wieder neu eingeschaltet!!! Plötzlich hat er angefangen Black ops zu installieren und die Spieledateien vom Vorladen freizuschalten!!! Es geht... das Spiel läuft! Probiert es aus. Habe eben schon die erste mission in einer Bar in Cuba gespielt. Das SPiel beginnt bereits mit einem Folter-Verhör unserer Person !!!!

Startet alle mal euer Steam neu !!! Es sollte dann laufen!!!

Jo, hast recht, danke :-) Hab Steam gerad neu gestartet, dann auf Call of Duty - Black Ops geklickt, die Daten wurden entschlüsselt und installiert, anschliessend kann man es dann spielen:-).

Geile Sache ich instaliere es auch endlich..(keine 10 stunden warten mehr) fettes danke an tipp ;)

hat mal wer probiert die uk version in deutschland zu aktivieren? würde mich mal interessieren was passiert

Hab ich das jetzt richtig verstanden und man MUSS einen Steam Account ham vo man das Spiel aktiviert oder läuft das auch ohne bei ner z.B. im Saturn gekauften version?!:huh:

Torley

Hab ich das jetzt richtig verstanden und man MUSS einen Steam Account ham vo man das Spiel aktiviert oder läuft das auch ohne bei ner z.B. im Saturn gekauften version?!:huh:

Torley

JEDER, egal WO gekauft, muss das Game über Steam aktivieren!

Ich dachte die österreichische Version darf auch nicht benutzt werden:huh: wenn doch bestelle ich mir das aus dem ausland .

Ist es nun möglich die AT Version ohne Probleme zu aktivieren oder funzt das nicht?

Zurück