Call of Duty Black Ops: Ab wann läuft die Steam-Aktivierung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops: Ab wann läuft die Steam-Aktivierung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops: Ab wann läuft die Steam-Aktivierung?

nettes game, ich mag das letzte tryarch game mehr als das etwas unterbelichtete modern warfare2, leider ist die hardware viel zu schlapp für :(

statt werbung fürs spiel zu schalten und überhaupt darüber zu berichten was zur pc games sw gehört bringt doch lieber n test was black ops an hw benötigt, kaum was drüber gelesen im netz

lg slashchat

AW: Call of Duty Black Ops: Ab wann läuft die Steam-Aktivierung?

meine Steamspiele wurden immer um 1:00 Uhr am Release-Tag aktiviert, warum heute nicht?

Dann kann ichs wohl erst Morgen Abend spielen können ;/

ich hab heute (leider erst :() bestellt, soll am 11. kommen :D Solang kann ich warten :p
..
Nja eig nciht :D der Hype hat mich gepackt -.-

Ich habs heute im Media Markt gekauft und kanns nicht erwarten es zu spielen.
Hoffe man kann das Spiel um punkt 0 Uhr aktivieren. :P

Morgen im Laden kaufen, am Wochenende installieren und mal anspielen. Sabbernd vor der Uhr zu sitzen, wann es endlich losgeht, aus dem Alter bin ich raus.
Und wenn alle gleichzeitig sich anmelden, registrieren... wird sowieso die Verbindung zu Steam temporär nicht möglich sein. Schließlich war es bei MW2 auch nicht viel anders.

interessant wie die Preise schon am ersten Tag runter gegangen sind. Wenn es ab 40 € zu habe is hole ich es mir

meins sollte morgen um 11 oder so mit der post kommen... Ich hoffe, dass dann der erste Ansturm schon vorbei is... Insofern wäre mir ein 0.00 Uhr Start entgegengekommen...

Also das soll ca. um 8.00 Uhr freigeschaltet werden :D!

na klar bin auch für 24uhr und wenn nicht auch nicht so schlimm...hab meine version auch im saturn für 45 euro geholt

Das Game hat sich für mich dann wohl erledigt. Steam alleine ist ja noch relativ akzeptabel, aber dass man manche Games aus anderen Ländern nicht aktivieren kann, finde ich ehrlich gesagt unverschämt

dass man die importversion hierzulande nicht bei steam aktivieren kann glaub ich nicht ganz, ähnliches hat man auch zur AvsP version behauptet und ich hab sie in meinem steamacc aktivieren und auch spielen können. ich denk mal es wird da eine möglichkeit geben :)

dass man die importversion hierzulande nicht bei steam aktivieren kann glaub ich nicht ganz, ähnliches hat man auch zur AvsP version behauptet und ich hab sie in meinem steamacc aktivieren und auch spielen können. ich denk mal es wird da eine möglichkeit geben :)

Hoffen wirs mal. Sonst ist das Game für mich gestorben.

Hoffen wirs mal. Sonst ist das Game für mich gestorben.

zur QUELLE: gameware.at

zum Download: hotspotshield

hier steht alles zur Aktivierung von COD7:

STEAM-Aktivierung der PC-Version

Die deutsche USK-Version sowie die fast unzensierte AT-Version sind in Deutschland und Österreich problemlos aktivierbar.

Die 100% unzensierte UK-Version kann in Österreich und Deutschland voraussichtlich nicht direkt aktiviert werden; nur über Umwege wie Hot-Spot-Shield möglich.
zur Lieferung: (witzig geschrieben ^^)

Call of Duty: Black Ops [PEGI 18+]

Nach dem Terrorchaos im Luftfrachtverkehr konnten wir nun alle unsere unzensierten UK-Fassungen von Call of Duty: Black Ops durch die Flughäfen dieser Welt lotsen, damit sie uns heute am späteren Nachmittag direkt aus dem Flugzeug zugestellt werden. Somit haben wir rechtzeitig zum Release die garantiert unzensierten Versionen lagernd.
Der Versand aller UK-Versionen für PC, Playstation 3 und Xbox 360 wird vorbereitet und Sondertransporte mit der Deutschen Post / DHL und der Österreichischen Post vereinbart.
"Kein Wunder, dass Terroristen die Luftfracht zum Release von Black Ops lahmlegen, schließlich lernt man in Call of Duty, wie man mit Terroristen effektiv umgeht."
Tom / gameware.at
Also abwarten und Tee trinken, dann gehts mal wieder aufs Schlachtfeld Jungs ^^ !!!

Grüße,ElfenLied77 =)

PCGH schrieb:
Doch ab wann genau können Sie mit dem Zocken loslegen? Activision schweigt sich bisher aus und Steam selbst hat heute im Laufe des Tages schon mehrfach seine Meinung geändert. Sah es zwischenzeitlich so aus, als ob man bereits nachts um 3 Uhr loslegen kann, sieht es aktuell eher nach einem Start zwischen 9 und 10 Uhr morgens aus. Es gibt Gerüchte, wonach Käufer der Retailversion früher loslegen als direkte Steamkäufer - bisher gibt es aber keinerlei Bestätigung dafür.
Ihr habt eher selten mit Steam zu tun, oder?!

Zunächst mal: Es geht nur Keys, mehr nicht. Ob nun Retail oder direkt im Shop erworben, alle Keys sind gleich und unterscheiden sich nur in PEGI- oder USK-Key. Freigeschaltet werden alle zur selben Zeit. Man kann die Keys jetzt schon registrieren und evtl. sogar schon die Spieledaten verschlüsselt voraus laden - ist bei grösseren Releases oft möglich, kp ob das auch bei Black Opds der Fall ist.

Im Allgemeinen kann man weiterhin sagen, dass die Server von Steam die Verschlüsselung in Europa um 1 Uhr unserer Zeit freischalten, hier richtet sich Valve nach der Zeitzone der Briten und fasst uns alle als "Europa" zusammen, wenn es um das Freischalten geht. Allerdings gab es auch hier schon Ausnahmen, teils wegen Komplikationen ... die Regel ist 1 Uhr, aber das kann sich auch mal ein wenig verzögern, besonders bei dem Ansturm der da nachher losgehen dürfte.

Ansonsten kann man lediglich noch raten sich vorab schon mal eine schöne Downloadregion in den Einstellungen auszusuchen, da die regulären Contentserver wie Deutschland, UK, Schweden etc. bei grossen Releases oder Updates von wichtigen Titeln fast immer am abspacken sind.

Also ich habe am Donnerstag gegen 20:45Uhr eine Mail mit Versandbestätigung (Übergabe an den Versand) von Gameware.at bekommen. Laut denen ging das Spiel Freitag raus und soll 2-4 Werktage unterwegs sein.

Bin mal gespannt ob es morgen da ist, wenn ich Feierabend habe. Schön wäre es ja :-)

Zurück