Call of Duty Black Ops 4 vorgestellt: Battle-Royale-Modus Blackout, Zombie-Action, Kampagne und PC-Fassung

COD mag man oder nicht. Keine Ahnung was da die Leute immer erwarten.
Ein COD ist nunmal ein COD, was auch sonst.
Einzig wobei man sich dieses mal durchaus beschweren kann ist der Wegfall einer Kampagne.
Denn das ist seit Jahrzehnten mal ein krasser Schnitt.

Sehe ich nicht so. Advanced Warfare war das Letzte COD, das mir sehr gut gefallen hat. BO3 war grenzwertig - vor allem die SMG-Balance, WWII ist jetzt auch nicht so toll. Aber mit BO4 kann ich jetzt wirklich gar nix anfangen.

COD mag man oder nicht. Keine Ahnung was da die Leute immer erwarten.
Ein COD ist nunmal ein COD, was auch sonst.
Einzig wobei man sich dieses mal durchaus beschweren kann ist der Wegfall einer Kampagne.
Denn das ist seit Jahrzehnten mal ein krasser Schnitt.

Sehe ich eigentlich auch so. Ich mag BF als auch COD (darf man das eigentlich sagen?:ugly:), da beide extrem verschiedene Spieleserien mit verschiedenen Stärken und Schwächen sind. Aber wenn es so kommt wie angekündigt, ohne Kampagne und auf MP ausgelegt mit dem x-ten Battle Royal, dann hat sich das neue COD für mich ins Aus katapultiert.

Letzter Kaufgrund wurde nun auch entfernt. Keine Kampagne...kein CoD. Ganz einfach.

Sehe ich eigentlich auch so. Ich mag BF als auch COD (darf man das eigentlich sagen?:ugly:),

Da mag jemand COD !!! steinigt ihn :ugly:

Wenn ich mir überlege wie oft ich CoD1 , CoD 4 und MW2 gespielt hatte :schief: ...
Irgendwie kann ich mir den BattleroyalModus in COD nicht richtig vorstellen.... ob der dann bei der breiten Masse ankommt werden wir ja sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Letzter Kaufgrund wurde nun auch entfernt. Keine Kampagne...kein CoD. Ganz einfach.

Ist zwar schade, aber die Auswertungen haben immer wieder ergeben, dass 90% der Spieler CoD fast ausschließlich wegen des MP kaufen und das höre ich auch so im Bekanntenkreis immer wieder. Die Kampagne als Hauptkaufargument wich mehr und mehr dem Multiplayer, spätestens MW1 hat dem MP einen neuen Stellenwert verpasst.

Wenn heute 9 von 10 Käufern in erster Linie den MP spielen, dann ist es natürlich wenig wirtschaftlich große Ressourcen in eine Kampagne zu investieren, die erstmal geschrieben und inszeniert werden muss. Viele meiner Kollegen, spielen die Kampagne seit Jahren erst gar nicht mehr und zocken direkt den MP...und um ehrlich zu sein war die Kampagne von BO3 auch ziemlich enttäuschend.

WENN es dem MP zugute kommt, dann hat Activision von dieser Entscheidung definitiv deutlich mehr, als mit einer halbgaren Kampagne im Anhang, die von vielen nicht gespielt und von den restlichen kritisiert wird. Ist nun mal so.

Achja, CoD habe ich seit MW3 (oder BO2?) nicht mehr gespielt, die Kampagne war damals für mich aber immer Hauptbestandteil des Spiels, mit all ihren Levelschläuchen und geskripteten Handlungen^^.
Ich zocke aber allgemein eher im Singleplayer, von daher ist meine Meinung zum Wegfall einer Kampagne natürlich nicht wirklich objektiv...

Sehe ich nicht so. Advanced Warfare war das Letzte COD, das mir sehr gut gefallen hat. BO3 war grenzwertig - vor allem die SMG-Balance, WWII ist jetzt auch nicht so toll. Aber mit BO4 kann ich jetzt wirklich gar nix anfangen.

Ich konnte nur mit COD1,2 und 4(MW) was anfangen.
Das letzte COD was ich dann noch gespielt habe und mir nicht gefallen hat war Modern Warfare 2.
Ich bin also seit Ewigkeiten nicht mehr an COD interessiert.
Im Grunde spielt sich aber seit Modern Warfare alles recht gleich (sofern ich das an YT Videos beurteile).

naja Online FPS shooter spielt man generell nicht auf dem PC, jedes PC game was mit "MP" zu tun hat ist Cheater verseucht.
und DLCs haben zurzeit auch jedes Spiel.

Hast du das noch selbstständig aus einer der diversen anderen Quellen mit dieser unqualifizierten Aussage abgeschrieben, oder direkt Strg+C genutzt?

Ist zwar schade, aber die Auswertungen haben immer wieder ergeben, dass 90% der Spieler CoD fast ausschließlich wegen des MP kaufen und das höre ich auch so im Bekanntenkreis immer wieder. Die Kampagne als Hauptkaufargument wich mehr und mehr dem Multiplayer, spätestens MW1 hat dem MP einen neuen Stellenwert verpasst.

Wenn heute 9 von 10 Käufern in erster Linie den MP spielen, dann ist es natürlich wenig wirtschaftlich große Ressourcen in eine Kampagne zu investieren, die erstmal geschrieben und inszeniert werden muss. Viele meiner Kollegen, spielen die Kampagne seit Jahren erst gar nicht mehr und zocken direkt den MP...und um ehrlich zu sein war die Kampagne von BO3 auch ziemlich enttäuschend.

WENN es dem MP zugute kommt, dann hat Activision von dieser Entscheidung definitiv deutlich mehr, als mit einer halbgaren Kampagne im Anhang, die von vielen nicht gespielt und von den restlichen kritisiert wird. Ist nun mal so.

Nicht Leute, sondern Kinder! Die meisten Spieler die ich kenne (Natürlich weit über dem Pubertäts-Alter!) kaufen sich kein Call of Duty wegen dem Multiplayer. Oder generell ganicht erst Call of Duty! Diese Spiele sind ironischerweise nurnoch auf kids und teenager fokusiert (Trotz Altersfreigabe! Aber die ist ja eh nichts mehr wert...).

Das könnte auch daran liegen, dass das Storytelling immer schlechter wurde leider.

Wie schön gerade das US Forum von Blizzard ist wo die letzten 3 Seiten im Battle.net-Bereich sich nur darum drehen alles von Activision zu auszublenden, löschen, einzelne Spiele nicht anzuzeigen, das alle Belogen werden (man erinnere sich "Destiny 2 wird das einzige Fremde Spiel sein") oder vorwurfsvoll hinterfragt wird, ob nun Blizzard die Qualität für den COD-Trash garantiert :D.

Ich hoffe, dass ich als Ergebnis dieses "miniShitstorms" zumindest diesen Mist ausblenden kann.

Keine Kampange = Kein Kauf. Das einzige was mich an COD-Spielen interessiert hat bisher war die Kampange und das schon seit COD 1. Multiplayer hat mich hier nie sonderlich gereizt.

Wieder ein Grund weniger ne neue Grafikkarte zu kaufen.

Keine Kampange = Kein Kauf. Das einzige was mich an COD-Spielen interessiert hat bisher war die Kampange und das schon seit COD 1. Multiplayer hat mich hier nie sonderlich gereizt.
Bei mir das Gleiche. Seit dem allerersten Spiel nur an dem SP-Modus interessiert. Obgleich sie mich für eine CoOp Kampagne ebenfalls hätten begeistern können.

Zurück