Call of Duty: Black Ops 4 - Unzumutbare Arbeitsbedingungen bei der Entwicklung?

Ehm...weil du nichts gelernt hast? Was genau erwartest du?
Meine Freundin macht seit Monaten Leiharbeit und es gibt scheinbar starke Schwankung. Den ich bin seit 4 Jahren fest angestellter Physiotherapeut und verdiene nichtmal ansatzweise was sie verdient. Und das ist ungelernt verdammt..

Ich rede nicht von Helfer Jobs, wobei auch da viele gelernte als Helfer gezwungen sind zu Arbeiten. Der kleinste Teil der Leiharbeiter sind ungelernte...
 
Für mich paßt das voll. Call of Duty, ich bin da beim Einser miteingestiegen und hatte viel Spaß im Multiplayer, ist mittlerweile auch ein unzumutbares Spiel und hat mit Wurzeln wenig zu tun, da paßt es wie Arsch auf Eimer, daß da die Arbeitsbedingungen unzumutbar sind.
 
Ich hoffe das war Sarkasmus....
Als Leiharbeiter in Deutschland ist man auch ein Mensch zweiter Klasse, man verdient für die gleiche Arbeit 30-50% weniger, hat weniger Rechte, weniger Urlaub, Sonderzahlungen in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld gibt es selten und dann nur ein sehr geringes.

Klar gibts es auch in Deutschland Lücken und negative Entwicklungen im Arbeitsrecht. Trotzdem haben wir meist guten Kündigungsschutz, Gehaltszahlungen während Krankheit, bezahlten Urlaub und die 40 Stunden Woche sowie regulierte Pausenzeiten. All das hast du in der Form in Amerika nicht.

Und Weihnachts und Urlaubsgeld kriegt man auch als regulärer Angestellter bei immer weniger Firmen. Bei uns arbeiten auch teilweise Leiharbeiter im Lager. Erstens kriegst du keine Leute mehr in Deutschland die für 1,8 -2,2k Brutto diese Arbeit machen wollen und zweitens sind wir relativ saisonabhängig, was es uns erlaubt die Arbeiterzahl entsprechend anzupassen. Übrigens zahlen wir mehr an die Leiharbeitsfirma als die regulären Kräfte Monatslohn kriegen. Für Slowenen und Rumänier scheint das lohntechnisch zu passen. Sind ganz normale junge Leute sehen nicht arm aus oder so.
Trotzdem bin ich natürlich kein Freund von Leiharbeit, aber bei dem aktuellen Lohnniveau und dem Fehlen von Arbeitskräften ist das oft alternativlos.
 
Für mich paßt das voll. Call of Duty, ich bin da beim Einser miteingestiegen und hatte viel Spaß im Multiplayer, ist mittlerweile auch ein unzumutbares Spiel und hat mit Wurzeln wenig zu tun, da paßt es wie Arsch auf Eimer, daß da die Arbeitsbedingungen unzumutbar sind.

Denn gehts wohl darum, total leidenschaftslos endlos viel Geld mit irgend ein spiel zu scheffeln. Auf Dauer kann da doch nur Schrott rauskommen. Gute Leute die mit herzund Seele dahinter stehen können in solchen sklaven-schmieden nicht schaffen.
 
Die könnten mich ja mal sowas von am A.... lecken. :wall::daumen2:
Ich arbeite selbst in QA und was Activision da abzieht, einfach nur mal wieder traurig. Crunch Time hin oder her.
Aber nun ja solang die Leute es mit sich machen lassen, wird sich auch nichts ändern.
 
Zurück