Call of Duty: Black Ops 4 - Keine Einzelspieler-Kampagne, kein Kauf?

Multiplayer habe ich eigentlich immer als Bonus empfunden. Koop ist cool, aber ohne Kampagne würde ich kaum ein Spiel kaufen. Es ist doch die Story die am meisten Spaß macht und die größten Erfolgserlebnise liefert.
 
Ich muss gestehen, dass ich SP in solchen Shootern wie BF1 und CoD MW2/CoD4 nie angerührt habe.
Für mich war der MP nur sehr wichtig und da sind viele Stunden versunken.
Der SP war auch nie überzeugend, dann lieber sowas sowas wie Uncharted als SP.
Das fixt einen an.
 
Man bekommt also nicht nur jedes Jahr das selbe, sondern dieses Jahr sogar noch weniger?

Das nenne ich mal konsequente Gewinnmaximierung. :ugly:

Wer sowas kauft ist doch selbst schuld. Als könnte die Serie heute noch irgend was bieten...
Sollen sies doch gleich free2play machen. Die Lootboxen sind eh schon drin.

Wobei das mittlerweile wohl gar nicht mehr so unschwahrscheinlich ist. Vermutlich wirds tatsächlich in 1-2 Jahren free2play sein, wenns so weiter geht. Würde mich jedenfalls nicht mehr wundern.
Triple-A Gaming war ja schon immer von dem ein oder anderen Verhasst, aber jetzt gehts wirklich senkrecht bergab mit Image und Qualität.
 
Ich ziehe zwar grundsätzlich Spiele vor, die (auch) über eine gute SP-Kampagne verfügen, aber bei CoD ist die Chance überdurchschnittlich groß, dass es reaktionärer Müll mit einer Extraportion Hurra-Patriotismus wird, der auch rein strukturell sogar die Intelligenz einer Amöbe beleidigt. Daher: Kein ernstlicher Verlust.
 
Somit hat sich CoD vollkommen erledigt :daumen2:. Klar das sich Trayarch bzw Blizzard gegen einen Singleplayer entscheidet, kostet ja schliesslich dann auch nur noch einen Bruchteil dessen was das Game mit anständiger Kampagne kosten würde :rollen:. Ekelhafte Gaming-Industrie die letzten Jahre :kotz:.

Ein Glück gibt es noch Eidos mit Tomb Raider oder aber die genialen CD-Projekt :hail:.
 
Ey Leute...mal ganz ehrlich...wundert euch das? Wir haben 2018 und "Battle Royale" ist der Fidget Spinner unter den Spielmodi. Was denkt ihr, generiert mehr Käufer...eine Kampagne, die viele seit Jahren gar nicht mehr interessiert (Statistiken lügen nicht), oder einen für CoD brandneuen und auf die aktuelle Youtube und Streamer Generation maßgeschneiderten Battle Royale Modus? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten und sie erübrigt auch alle weiteren Fragen.

Bewegt das hundertfache an Kids zum Kauf und ist im Endeffekt wahrscheinlich noch günstiger zu produzieren. Kein schwein streamt mehr eine Kampagne. Die großen Millionen Youtuber streamen alle nur Multiplayer Inhalte...der Rest ist out. Fakt, auch wenn es vielen nicht gefällt. Mir gefällt die aktuelle Popkultur und Generation Youtube auch nicht, aber das ist die CoD Zielgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
WW2 konnte man wenigstens noch im SP spielen, als die Cheaterflut den MP einnahm. BO4 kann man dann wegschmeißen. Macht kein Sinn...
 
Den SP von CoD habe ich noch nie durch gespielt, mich hat immer nur der MP interessiert.
Finde ich daher jetzt nicht so schlimm.
 
Ich kann mir vorstellen dass sich Activision damit ziemlich in die Nesseln setzen wird. Anders als beim BF Franchise ist eine Singleplayerkampange bei CoD immer ein fester Bestandteil mit einer gewissen Signifikanz gewesen.

Natürlich aus Kostengründen...denn Storyline und cinematische Entwicklung mit MoCap und allem drum und dran ist ein erheblicher Kostenfaktor, den man nun ganz simpel einsparen kann.
Vermutlich hat man sich Statistiken angeschaut und dabei festgestellt, dass die SP-Kampange in den meisten Fällen eh nur zur Hälfte durchgespielt wird und daher als nicht mehr lohnenswert erachtet...

Schade eigentlich denn die SP-Kampangen von Infinity Ward waren mMn immer sehr gut, vor allem Modern Warfare 2 war absolut meisterhaft und fesselnd inszeniert :daumen:
 
Meine Meinung ist es für mich egal ob Black Ops 4 eine Kampagne besitzt oder nicht (den eh wieder FAST keiner spielen wird) mir hat zwar die Kampagne von BO1 und BO2 sehr überzeugt, aber die meiste Zeit habe ich im Multiplayer verbracht (nicht nur ich auch zig andere und das die Mehrheit) ich werde mir BO4 holen denn der Multiplayer Trailer hat mir sehr gereizt und ich weiß daß 2018 ein geiles Jahr wird mit BO4. HYPE is REAL <3
Leute hatet nicht das Spiel nur weil es keine Kampagne besitzt dafür bekommt BO4 nen Battle Royale Modus und ich bin mir zu über 100% sicher das BO4 euch sehr überzeugen wird denn Treyarch ist wieder am start, leute vergisst es nicht. Testet erst das game bevor ihr BO4 hatet.

Super für alle Spieler die nur an der Kampange intressiert waren wie ich ... Ergo: Keine Kampange = Kein Kauf.

Will ich Battle Royal spielen, dann werfe ich Fortnite an. Das kommt aber alle 2-3 Monate mal vor und dann für 2-3 Stunden maximal.
 
„Laut Dan Bunting von Treyarch war für Black Ops 4 niemals eine traditionelle Kampagne geplant, weil die Entwickler "etwas anderes" anbieten wollten.“

Lol für wie blöd halten die die Leute? Etwas Neues bietet man nicht dadurch an, dass man etwas Vorhandenes wegstreicht ohne es durch etwas zu ersetzen. Dann wird’s eben nicht gekauft, so einfach : D
Hoffe die kriegen eins auf den Deckel.
 
Mich hat bei CoD immer nur der SP angesprochen, für MP gab es bessere Alternativen. Die Möglichkeit des CoOps war stets wünschenswert, jedoch wurde nur BO3 dem gerecht. Naja, gibt noch andere Spiele, die man kaufen und spielen kann.
 
Wenn ich mich recht erinnere, wurde vor einiger Zeit mal erwähnt, dass nach Umfragen kaum jemand die CoD Kampagnen spielt und sich die meisten Spieler einfach zu 100% auf die Multiplayer Schlachten stürzen.
Da ist es nur konsequent, einen recht irrelevanten Teil des Spiels zu kappen, wenn zu wenige Spieler den Teil nutzen. Da geht dann der Kosten-Nutzen-Faktor vollkommen flöten.
Entsprechend macht man sich als Entwickler eben nicht mehr die Mühe damit und spart viel Geld.
 
Zurück