Call of Duty: Black Ops 3 - 'Größtenteils negativ' auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Black Ops 3 - 'Größtenteils negativ' auf Steam

Nachdem die offene Beta von Call of Duty: Black Ops 3 am 28. August 2015 auch auf dem PC startete, erhält das Produkt im Steam Store vorwiegend negative Kritiken. Angekreidet werden vor allem die fehlenden Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger und die unzureichende Online-Situation.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 3 - 'Größtenteils negativ' auf Steam

AW: Call of Duty: Black Ops 3 - 'Größtenteils negativ' auf Steam

Na dann wird man beobachten können, ob der Entwickler gewillt ist, auf die Kritikpunkte einzugehen. So gesehen wär dann die Beta genau richtig gewesen. Allerdings ist fraglich, wie weit man auf die inhaltliche Kritik überhaupt noch eingehen kann ganz im Gegensatz zur Online-Stabilität...

Ist doch eig auch klar dass sich solche spiele nicht in solchen-------------------> riesen Sprüngen verändern, ist halt immer das selbe mit ner besseren Grafik

Sogesehen war BF:Hardline eig ganz gut, aber gefallen muss es einem ja trotzdem nicht:P:D

Die Bewertungen sind bestimmt von den selben die auch mal in dieser Modern Warfare 2 Boykottgruppe waren.

call of duty hat es sich mit den pc gamern doch schon vor vielen vielen jahren verspielt.
der titel kommt in den steam charts noch nicht mal mehr unter die top 50. ein payday 2 zum beispiel wischt bei steam mit einem call of duty den boden auf!
sorry, aber anscheinend hat es das call of duty management noch nicht gerafft das keine sau auf dem pc mehr interessiert ist an der serie.
call of duty könnte sich bei steam noch nicht mal als free 2 play durchsetzen. dafür ist es viel zu schlecht.

ps werde heute abend mal wieder eine runde planetside 2 zocken... :D

Hab schon Stufe 40 erreicht und bin voll auf zufrieden mit den Spiel. Wem das Spiel eben nicht gefällt dann sollte er es auch nicht kaufen. :wall:
Jedes mal dies rum Geheule. :heul:
Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack. :nicken:

Die Maus Steuerung ist für einen Shooter mal wieder grauenhaft und scheint an die FPS gebunden zu sein. Durch ein limitieren der Framerate bekommt man das Problem zwar ganz gut in den Griff aber für ein AAA Spiel ist das trotzdem inakzeptabel.
Je höher die Auflösung ist mit der man spielt desto höher ist der Inputlag. Ich musste von 1440p auf 1080p runter gehen weil es sonst unspielbar war.

Habs noch nicht gespielt aber es kann auch nicht wirklich neues sein. Das einzige was die Serie retten würde wäre mal von der jährlichen veröffentlichung weg zu gehen und mal ein Spiel mit ganz neuem gerüst wie Engine etc auf die Beine zu stellen. Kaufen werde ich es trotzdem für rund 20€ aber ich spiele cod eh nur wenige Stunden weil mich das ganze nicht fesselt. Mein Multi Favorit für zwischendurch bleibt nach wie vor BF4.

Ich finde man erkennt schon an der Rechtschreibung und Grammatik wem das Spiel gefällt.

Deswegen gibt es durch diese Handicaps auch mehr negative als positive Bewertungen.))

Ich glaube ich werde es später mal positiv bewerten:

Wir hatten noch mal richtig geiles Wetter zum und am Wochenende, das Spiel ist so ********, dass es mich nicht am PC suchten und das geile Wetter verpassen lassen hat, dafür meinen Dank und großes Kompliment, muss man auch erst mal schaffen. 10/10 also von mir.

• Like
Reaktionen: ja!

Ich muss niemanden schlecht machen, der eine andere Meinung hat.:wall:

-Download
-Test
-Deinstalliert
Wollt eigentlich nur eine Bestätigung, dass mir CoD nichts mehr geben kann.
Die hab ich jetzt :D
Spiel weiter Bf4 und freu mich auf StarCitizen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hatte es auch mal für 2 Runden ausprobiert, grauenhaft dieses Mausgefühl. Werde das mal kurz in FHD probieren, spiele normalerweise in WQHD

ADD: Ja, es fühl sich in FHD besser/direkter an, aber auch nur etwas besser. Fühlt sich immer noch extrem schwammig an, kann mit dem Game generell nichts ab haben.

Zuletzt bearbeitet:

Angekreidet werden vor allem die fehlenden Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger

Wie kann man etwas ankreiden, was es noch nie bei der Serie gab :D

Mann muss unbedingt ohne V-Sync und mit 60FPS+ spielen sonst hat man ein krassen Maus-Lag

Ich sage nur Metal Gear wer braucht COD?

Im Prinzip gebe ich dir Recht, auf Metal Gear freue ich mich auch sehr.

Aber hier vergleichst du einen Multiplayer mit aufgesetzen Singleplayer (COD), gegen einen super Singleplayer mit aufgesetzen Multiplayer (MGS). Ich bevorzuge auch immer das zweitere.

Grausig finde ich auch die Performance bzw. VRAM-Bedarf! Die Grafik sieht zwar ganz gut aus, aber dafür, dass es nur so mini Maps gibt, wundert man sich, wo die ganze Performance hin geht (bspw. im Vergleich zu BF).
Mit den Servern hatte ich allerdings unerwarteter weise keine Probleme, habs aber auch nicht allzu lang gespielt, wollte nur mal kurz reinschauen :D

Die Grafik sieht zwar ganz gut aus, aber dafür, dass es nur so mini Maps gibt, wundert man sich, wo die ganze Performance hin geht (bspw. im Vergleich zu BF).

jahaaa! die 3 grashalme müssen ja ihre schatten in 16k res werfen und benötigen noch ssao und kantenglättung, was sich alles auch nicht abschalten lässt. da kommste net unter einer titan X aus ;)

Ich habe bisher jedes CoD das es für den PC gab gespielt, aber das Ding ist die Härte.
So etwas grottenschlechtes habe ich lange nicht gesehen. Es erinnert stark an Titanfall auf winzigen Maps, leider mit schlechterer Grafik und dem altbekannten CoD Cheaterproblem.
Beta ist ja schön und gut, aber dieser Teil CoD ist für die Tonne, dieser halbfertige Zukunftsblösinn nervt einfach nur.

Ps. wenn die Maus zu schwannig ist, dann sollte man die Desktopskalierung in Windows auf 100 % nicht 150 oder 125 setzen. Zusätzlich ist noch eine Art Glättung direkt in Cod eingebaut die einfach auf 0,00 gestellt werden muss.

Auch mal an dich, vom Gameplay kann jeder halten was er mag aber die Grafik ist nicht schlecht nur etwas graustichig was sich aber mit Hilfe von SweetFX leicht beheben lässt

2015-08-26_00004.jpg BlackOps3 2015-08-26 21-22-10.jpg 2015-08-26_00003.jpg BlackOps3 2015-08-26 21-23-19.jpg

Also in meinen Augen zwar kein Crysis 3 aber alles andere als Schlecht und läuft mit einer GTX980Ti @ Max 1080p mit über 120FPS

Zurück