Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Im Rahmen der Spiele-Messe Gamescom in Köln hat das Entwicklerstudio Treyarch viele neue Details zur PC-Version von Call of Duty: Black Ops 3 veröffentlicht. So wird es beispielsweise 100 Prozent dedizierte Ranked-Server und einen Splitscreen-Modus geben. Außerdem wurden die minimalen Systemanforderungen für den Shooter bestätigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Na da bin ich ja gespannt ob die das alles einhalten.

Die Systemanforderungen waren ja immer sehr niedrig, Advanced Warfare lief selbst auf alten PC's in Ultra und 60 Frames in 1080P mit 2 SMAA.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

sehr schön, dedizierte Ranked Server sind ein KO-Kriterium.
Split Screen ist dazu auch eine schöne Sache. Könnte einmal wieder ein COD werden, das ich mir kaufe :ugly:
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Na da bin ich ja gespannt ob die das alles einhalten.

Die Systemanforderungen waren ja immer sehr niedrig, Advanced Warfare lief selbst auf alten PC's in Ultra und 60 Frames in 1080P mit 2 SMAA.

Und so sah's dann auch aus!

Nein im Ernst.
Die Optik war in Anbetracht des Hardware Hungers wirklich schwer in Ordnung.Als Freund neuer Technologien und vor allem der stetigen Weiterentwicklung hat mich diese Vorgehensweise eher abgeschreckt.
Schade das sie nicht mehr Mut hatten und neben der nach wie vor sehr guten Inszenierung auch die Technik auf ein ähnliches Level anzuheben!
Nach den letzten vier Teilen die ich bewusst nicht mehr gekauft habe,werde ich mir diesen aber genauer anschauen und ggf sogar kaufen - sofern die Technik wirklich ein Schritt nach vorne gemacht hat!
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Tut mir leid aber die CoD Reihe hat bei mir versch..... Jedes Mal kommen diese Nachrichten. Ja es gibt dedicatet Server, und am Ende wird man nach Strich und Faden verarscht. Dann kann man nix in der Config einstellen, FPS lock, netsettings lock, wenig Spieler es gibt's soviel zu bemängeln. Keine Stammserver alles ist so bescheuert gemacht. CoD AW, WaW und BO, waren die einzigen direkten MP Titel. Das lief Flüssig, und absolut direkt. Der Schuss ging genau da hin wo man ihn platziert hatte. Nämlich auf den Kopf. Bei den anderen Noob titeln war es dann auf den Körper braten und das Sniper Gewehr konnte man gleich im Schrank lassen.
Es ist schade weil die alten guten Titel liefen bei mir teilweise über Monate jeden Tag und ich hatte ne Menge Spaß und alle Prestiges sogar mehrmals durchgespielt!!!
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Tut mir leid aber die CoD Reihe hat bei mir versch..... Jedes Mal kommen diese Nachrichten. Ja es gibt dedicatet Server, und am Ende wird man nach Strich und Faden verarscht. Dann kann man nix in der Config einstellen, FPS lock, netsettings lock, wenig Spieler es gibt's soviel zu bemängeln. Keine Stammserver alles ist so bescheuert gemacht. CoD AW, WaW und BO, waren die einzigen direkten MP Titel. Das lief Flüssig, und absolut direkt. Der Schuss ging genau da hin wo man ihn platziert hatte. Nämlich auf den Kopf. Bei den anderen Noob titeln war es dann auf den Körper braten und das Sniper Gewehr konnte man gleich im Schrank lassen.
Es ist schade weil die alten guten Titel liefen bei mir teilweise über Monate jeden Tag und ich hatte ne Menge Spaß und alle Prestiges sogar mehrmals durchgespielt!!!

Bis auf den Ausreißer Modern Warfare (ich gehe jetzt mal davon aus, das du dich verschrieben hast) Sind alle von dir genannten Titel von Treyarch. Black Ops 2 hat zwar dieses bescheuerte Lobbysystem übernommen, hatte allerdings ebenfalls Dedizierte Server soweit ich weiß. Jedenfalls hab ich persönlich in BO2 nie großartig Probleme gehabt.

Unterm Strich meine ich, das BO3 ne Chance verdient hat, einfach weil Treyarch eigentlich immer die Hausaufgaben gemacht hat.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Sorry, aber ich verstehe das ganze ein wenig anders. Es wird keine dedizierten Ranked-Server geben, sondern "dedicated servers for all ranked matches". D.h., dass das nur für Ranglistenspiele gilt. Normale Spiele setzen wahrscheinlich trotzdem noch auf einen Mix aus dedicated Servern und P2P.
Hier die Originalmeldung von https://twitter.com/pcdev/status/592767945794785283
BlackOps3 PC will use 100% dedicated servers for all ranked matches. (Same as previous BlackOps PC titles.) This is how we do it.

Edit: Hab mir den Twitter-Feed genauer durchgelesen. Mit ranked sind alle öffentlichen MP-Matches gemeint, so weit so gut. Allerdings wird es vermutlich keinen Server-Browser geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Ich meine das was sie alles als neue Features für den PC angeben ist eig nicht neu.

Dedis gab es bei allen Treyarch teilen, genau wie FOV und FPS Regler. Ja die Server sind Lobbyserver aber wenn ich mich an BO zurückerinnere hat man nach 6 Wochen mehr leere server gesehen wie sonst was und in BF ist es auch nicht anders. Dann gibts auch nicht mehr diese 24/7 Server wo man nach 2 Wochen die Lust verliert nur weil dem Admin nur diese eine Map gefällt. Mich stört dieses System nicht, Treyarch hat das bei BO2 meiner Meinung nach sehr gut gemacht, und es gab eig nie Probleme. Und ob da hintermeinen Stats jetzt 40ms Ping steht oder 3 grüne Balken, hallllooo die welt hat schlimmere Probleme.

Der Anticheat von Treyarch hat auch immer besser funtioniert wie bei allen anderen Teilen. Textchat wird verbessert, ok nice to have. 4K kann ich mit NV-Karten auch schon länger/ Downsampling.
Steam Trading Cards, ok....

Was ich aber richtig cool finde. 2 Spieler Splitscreen. Das ganze auf den großen TV gefeuert und zusammen mit nem Kumpel Zombies gezockt, und Splitscreen geht sogar auf 2 verschiedenen Monitoren.

Wem das Spiel aber nicht gefällt der soll es nicht kaufen. Und wer geteilter Meinung ist. Bald gibts ne Beta da kann man mal testen.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Na da bin ich ja gespannt ob die das alles einhalten.

Die Systemanforderungen waren ja immer sehr niedrig, Advanced Warfare lief selbst auf alten PC's in Ultra und 60 Frames in 1080P mit 2 SMAA.

Ich finde Advanced Warfare sah größtenteils schon richtig, richtig gut aus. Vor allem für die Anforderungen. Von veralteter Grafik konnte man da nicht mehr reden.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Ich finde Advanced Warfare sah größtenteils schon richtig, richtig gut aus. Vor allem für die Anforderungen. Von veralteter Grafik konnte man da nicht mehr reden.

Wer CoD spielt legt eig auch keine große Rolle auf die Grafik. OK im Singelplayer könnte sie schon etwas besser sein aber im Multiplayer, also bitte. Da hab ich keine Zeit mir gedanken zu Textur X und Y hinter der 3ten Ecke links zu machen.
Und AW sah auch gut aus. Gibt da zig Spiele die schlechter aussehen. Ich bin auch der Meinung warum eine Serie groß verändern was die Engine betrifft.
ein CoD mit Unreal, Frostbite oder Cryengine wäre kein CoD mehr.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Gääääähn...

Dedizierte Server haben sie auch schon für AW versprochen und nacher wars irgendein total dämliches "Hybrid-Hosting-System"...
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Gääääähn...

Dedizierte Server haben sie auch schon für AW versprochen und nacher wars irgendein total dämliches "Hybrid-Hosting-System"...

Das stimmt nicht ganz bei AW haben sie von Anfang an gesagt dass das Spiel auf eine Hybrid-Lösung setzt.
Treyarch hat eig bis jetzt immer das eingehalten was sie gesagt haben, und durften. Großen Ärger gabs mal wegen geschnitten und ungeschnitten Zweck Symbolik in BO. Da hatten sich die Kids erst auf die Hakenkreuze gefreut und die gabs dann in Deutschland dann doch nicht.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Wenn das Spiel floppt machen die endgültig ne CS:GO Kopie :D
Ich hoffe sie haben es langsam mal verstanden, dass Kundenverarsche nicht mehr zieht....
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Wenn das Spiel floppt machen die endgültig ne CS:GO Kopie :D
Ich hoffe sie haben es langsam mal verstanden, dass Kundenverarsche nicht mehr zieht....

Wer die 3 Entwicklerstudios oder Activision? Und was ist bei dir verarsche? Das du das nicht bekommst was du erwartest, oder die Artikel und Tweets nicht richtig liest?
Ich will jetzt nicht direkt sagen dass du das tust aber da gibt es genug die es nicht machen.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Wenn sachen versprochen werden die nicht eingehalten werden dann ist das Verarsche....
Es wird jedes Jahr ein neues Spielgefühl versprochen und was ändert sich? Genau nur der Look und nocht nicht mal einen Serverbrowser gibt es. Und am besten noch 70€ + Mappacks und Waffen....super.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Habs auf der gamescom gespielt mit Titan X und Ultra HD aber es hat trotzdem noch etwas gelaggt meiner meihnung nach ist Ultra HD nicht ausgereift sie sollten lieber zu WQHD noch greifen. Die PS 4 Fassung sah da gegen wessentlich flüssiger aus. Hab beide Varianten mal gespielt. :)
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Das stimmt nicht ganz bei AW haben sie von Anfang an gesagt dass das Spiel auf eine Hybrid-Lösung setzt.
Treyarch hat eig bis jetzt immer das eingehalten was sie gesagt haben, und durften. Großen Ärger gabs mal wegen geschnitten und ungeschnitten Zweck Symbolik in BO. Da hatten sich die Kids erst auf die Hakenkreuze gefreut und die gabs dann in Deutschland dann doch nicht.

Ich meine mich zu erinnern sie haben was von dedizierten Servern gesagt... Kann mich aber auch irren. Ist aber eigentlich auch egal, denn viel gebracht hat auch die Hybrid-Lösung nichts.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Es wird definitiv dedizierts server geben!

Für was die aber genutzt werden bzw. welche Aufgaben die übernehmen wird halt verschwiegen.

Bei Ghosts wurdes es angekündigt
Bei AW ebenso.

Was haben die dedizierten Server gemacht?

Sie waren für das Matchmaking zuständig, sprich haben nur die Teams erstellt udn Spieler reingesetzt.

Gehostet hat immer noch ein einziger Spieler in der Runde.

Kauft den Shit nicht und spielt lieber CS GO.
Ich finde es zwar schade dass COD langsam aber sicher den Bach rutner geht aber wenn man sich net mal mehr um Cheatschutz für MW2+3 kümmert und jedes jahr die Kunden aufs neue an der nase herumführen, haben die es auch nicht anders verdient
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Da hast du recht, wahrscheinlich wird es in die Richtung gehen oder es wird wie bei BO2, trotzdem ist ein CoD Spiel das groß auf E-Sport macht aber keinen Serverbrowser stellt nicht zu gebrauchen.

@shadie: Was sollen dann Leute machen denen das CS GO Gameplay nicht gefällt? Mir ist durch aus bewusst, dass CS GO ein faires und auch gutes Spiel ist, aber ich mag das Gameplay nicht. Für LAN-Runden war CS 1.6 immer lustig, aber ich könnte niemals CS GO als CoD Ersatz nehmen, dafür sind die Games mir zu verschieden.
Ich hätte lieber ein CoD das sich an alte Tugenden erinnert...aber über das haben wir in anderen CoD Threads schon diskutiert. :D

Übrigens ist die Hacker-Dichte in MW3 auf dem PC gar nicht so hoch, in 100 Runden begegnest du vielleicht bis zu 5 Hackern, also sogar weniger wie zu den Zeiten als MW3 aktuell war.
Schätze auf den Konsolen ist das ganze aber schlimmer, obwohl niemand mehr von VAC gebannt wird wenn man ihn reported (nur noch diese Auto-Banns funktionieren).
 
AW: Call of Duty: Black Ops 3 - Dedizierte Server & Splitscreen sowie Systemanforderungen bestätigt

Alte Zeiten? dann musst du COD 2 spielen, dafür gibts noch eine rege Community :-)

Ich würde mir auch mal wieder ein 2. Weltkrieg Cod wünschen.
Langsamer, kein Dauerfeuer, schwierigeres Waffenhandling.

Ja CS GO ist nix für jedermann.

Wenn ich aber ein COD Spiele bei dem der Host komplett im Vorteil ist.

Oder ein BF4 spiele bei dem ich das Movement einfach total schwammig finde, sehe ich aktuell einfach keine Alternative ...


COD MW2 war mein lieblings COD, man kanns heuet abern icht mehr spielen wegen den ganzen Moddern.

Bei MW3 war mein letzter Stand dass es da auch von verseucht ist, wenn die jetzt alle MW2 spielen könnte man es sich ja mal wieder anschauen .-D



ich finde dass das Movement bei COD um ein vielfaches besser ist als bei der BF Reihe.

Dafür ist das Waffenhandling bei COD in den neueren Teilen (alles ab MW2) total beschissen.


Beides vereint, also direktes Movement (nicht so schwammig) und gutes Feedback der Waffe, bekomme ich aktuell nur bei CS GO.
Dafür ist die Grafik halt nicht so pralle :-D


Das wird aber denke ich mal alles Geschmackssache sein.
Ein BF4 Spieler mit Level 100+ wird mir sicher was husten wenn er das liest.
 
Zurück