Call of Duty: Advanced Warfare - Erstaunlich umfangreiches PC-Grafikmenü

AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Erstaunlich umfangreiches PC-Grafikmenü

Danke für deine Info, dann kann ich das Game ja zocken :daumen:
... und MSAA im Treiber forcen ?

:

Funktioniert bei mir leider nicht.

Ich habe ein ziemlich großes Problem. Egal ab ich "High", Extra" oder "Automatic" bei den Texturen einstelle, das Spiel lädt nur Matschtexturen, wie sie wahrscheinlich bei der niedrigsten Einstellungen aussehen müssten.
Grafikkarte ist eine GTX970 und der Treiber ist der aktuelle 344.48. Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung?

Das ist ein Problem wenn du in den Schatteneinstellungen die zwei Cacheoptionen aktiviert hast. Hatte ich zumindest, dann laden nur schlecht aufgelöste Texturen.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Erstaunlich umfangreiches PC-Grafikmenü

Ich habe ein ziemlich großes Problem. Egal ab ich "High", Extra" oder "Automatic" bei den Texturen einstelle, das Spiel lädt nur Matschtexturen, wie sie wahrscheinlich bei der niedrigsten Einstellungen aussehen müssten.
Grafikkarte ist eine GTX970 und der Treiber ist der aktuelle 344.48. Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung?

Es gibt in den Einstellungen "Shader Caching/Texture Caching", einfach beides ausschalten dann werden die richtigen Texturen geladen :daumen:
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Erstaunlich umfangreiches PC-Grafikmenü

Das ist ein Problem wenn du in den Schatteneinstellungen die zwei Cacheoptionen aktiviert hast. Hatte ich zumindest, dann laden nur schlecht aufgelöste Texturen.
Es gibt in den Einstellungen "Shader Caching/Texture Caching", einfach beides ausschalten dann werden die richtigen Texturen geladen :daumen:

Okay, vielen Dank. Erspart mir das Rumprobieren.


Edit:
Die Lösung von Dominic134679 hat mir geholfen. Allerdings hat das Deaktivieren von "Cache Spot Shadow Maps" unter den Schattenoptionen ausgereicht. Jedoch konnte ich "Cache Sun Shadow Maps" auf "on" lassen. "Shader Preload" unter Shader Preload habe ich weiterhin auf "on", und trotzdem werden die Texturen richtig geladen. "Shader Preload during Cinematics" scheint auch keine Auswirklungen auf die Texturqualität zu haben - es ruckeln nur die Zwischensequenzen, wenn es auf "on" steht, deshalb stelle ich es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Erstaunlich umfangreiches PC-Grafikmenü

Shader Preload during Cinematics" scheint auch keine Auswirklungen auf die Texturqualität zu haben -


Aber die Framerate müsste evtl. höher sein, oder?

Es gibt ein paar blöde Stellen auf manchen Multiplayer-Maps, da dropt meine FPS richtig schön auf 45 runter. Hört sich nach nicht viel an, aber in einem schnellen COD nervt's tierisch.
Hoffe da reißen ein paar Treiberpatches noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Erstaunlich umfangreiches PC-Grafikmenü

Aber die Framerate müsste evtl. höher sein, oder?

Es gibt ein paar blöde Stellen auf manchen Multiplayer-Maps, da dropt meine FPS richtig schön auf 45 runter. Hört sich nach nicht viel an, aber in einem schnellen COD nervt's tierisch.
Hoffe da reißen ein paar Treiberpatches noch was.

Ich habe den Multiplayer noch nicht gespielt, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Mich nervt nur wenn in dem Kampagne die Zwischensequenzen ruckeln. Das hatte ich ebenso bei Ghost. Ich fange gerade mit dem Singleplayer an, also kann ich auch hier noch keine großen Aussagen treffen, außer das bei mir die Texturen zumindest richtig laden, wenn ich "Cache Spot Shadow Maps" de-aktiviere.
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Erstaunlich umfangreiches PC-Grafikmenü

ich finde die einstellungen nicht!

Im Singleplayer musst du zuerst die Kampagne startet, um überhaupt in die Optionen zu kommen (es sei denn ich habe was übersehen - dann bitte berichtigen). Multiplayer habe ich noch nicht getestet. Falls du Textur Probleme hast, versuch es zuerst nur mal mit dem Deaktivieren von "Cache Spot Shadow Maps" (oder dem deutschen Äquivalent)
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Erstaunlich umfangreiches PC-Grafikmenü

aber eigentlich sollte "cache spot shadow maps" doch zu einem besseren aussehen führen oder? und was ust der beste antialaising mod SMAA T2x? und bringt supersampling sehr viel verbesserung? ich habs auf "4" alles darüber ist unspielbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Erstaunlich umfangreiches PC-Grafikmenü

ich habe gehört der fehler mit den 5mb soll nur bei den raubkopien bestehen der aber durch ein crackfix wieder behoben wurde:ugly:
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Erstaunlich umfangreiches PC-Grafikmenü

bringt supersampling sehr viel verbesserung? ich habs auf "4" alles darüber ist unspielbar.
 
Das Game läuft wirklich sehr gut.
Selbst in 1440p auf max, inkl. 2Tx + 2x SSAA hab ich meine 60 fps AVG. :daumen:

In 1080p ohne SSAA über 100 fps!
Also läuft zum Release wesentlich besser als Ghosts. Schluckt aber ne Menge VRAM.

Selbst in 1080p sind über 3 gb belegt
In meinen Settings um die 3,5 - 3,7 gb.

Bei Textur bzw Performance Problemen einfach unter Schatten Optionen "Cache Spot Shadow Maps" und "Cache Sun Shadow Maps" ausschalten.

Wieso habt ihr nen fps lock?
Bei mir gibt er über 100 fps wieder. O.o
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Erstaunlich umfangreiches PC-Grafikmenü

Was ist denn besser? "SMAA T2x" oder "Filmisch SMAA T2x"?
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Erstaunlich umfangreiches PC-Grafikmenü

Was ist denn besser? "SMAA T2x" oder "Filmisch SMAA T2x"?

Filmisch ist um einiges unschärfer, das ist meine Auffassung.

Was mich etwas ärger ist, wenn ich die Texturen auf "Extra" schalte oder auf "Automatisch" belasse, läuft der 3GB VRAM meiner R9 280X voll und ich krieg voll die Mikroruckler. -_-
 
CoD und Grafikmenü? Hab ich was verpasst :lol::lol:

Jap und dann sogar ein recht umfangreiches. :daumen :


Was mich etwas ärger ist, wenn ich die Texturen auf "Extra" schalte oder auf "Automatisch" belasse, läuft der 3GB VRAM meiner R9 280X voll und ich krieg voll die Mikroruckler. -_-

Du musst unter Schatten Optionen "Cache Spot Shadow Maps" und "Cache Sun Shadow Maps" ausschalten. ;)

Aber auch so braucht das Game recht viel VRAM. Kann also auch gut sein, dass das nicht viel weiter hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Erstaunlich umfangreiches PC-Grafikmenü

Du musst unter Schatten Optionen "Cache Spot Shadow Maps" und "Cache Sun Shadow Maps" ausschalten. ;)

Aber auch so braucht das Game recht viel VRAM. Kann also auch gut sein, dass das nicht viel weiter hilft.

Wollte gerade schreiben, das mit sämtlichen Cache Optionen auf "Ein" vermutlich bei den meisten der Vram volläuft. Folge sind meist Streamingprobleme und Microruckler (im grunde Nachladeruckler). Wobei mir etwas schleiherhaft ist wie man diverse "Cache" Optionen in ein Spiel einbauen kann, das verwirrt sogar mich. Sollen das schlichte Einstellungen für die Sichtweite sein, oder was?

....nicht das ich das Spiel besitze oder spielen werde^^
 
Wollte gerade schreiben, das mit sämtlichen Cache Optionen auf "Ein" vermutlich bei den meisten der Vram volläuft. Folge sind meist Streamingprobleme und Microruckler (im grunde Nachladeruckler). Wobei mir etwas schleiherhaft ist wie man diverse "Cache" Optionen in ein Spiel einbauen kann, das verwirrt sogar mich. Sollen das schlichte Einstellungen für die Sichtweite sein, oder was?

....nicht das ich das Spiel besitze oder spielen werde^^

Hab versucht ob man optisch einen Unterschied ausmachen kann. Mir ist aber kein Unterschied aufgefallen.

Naja immer noch besser, als wenn man so etwas überhaupt nicht abschalten könnte. ^^
 
AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Erstaunlich umfangreiches PC-Grafikmenü

MMn ist die Grafik am PC recht ordentlich, aber kein großer Schritt. Bei den SciFi Sachen wird auch vieles abstrakter dargestellt. Habe mir auch BF4 am Wochenende für 15,-Eur bei Origin gegönnt, das sieht wirklich super aus, ist aber eben KEIN COD :D.
 
Zurück