will meinen vorredner nich zitieren,wird sonst zu lang hier.aber das was da steht...vollkommen richtig !

und auch das was viele andere (die "ältere" generation,also hier so 25+) schon sagten.
es ist erbärmlich was momentan passiert bzw was sich da so am spielehorizont abzeichnet."wir" regen uns darüber auf,aber die mehrheit -mtv generation- kauft ,schweigt&ist begeistert wie toll doch alles ist weil eben feature X (ezio kann schwimmen WOOHOO) dazugekommen ist.
und vor lauter verblendung eben nicht mitbekommen was wirklich abgeht,
halbe spiele zum vollpreis,häppchenweise erweitert per (teurem?) DLC,mappacks zu mondpreisen.
allein die diskussion,bzw die ankündigung das darüber nachgedacht wird mp in zukunft kostenpflichtig zu machen damit sich die leute (firmen) die taschen noch voller machen...das is doch krank!
jahrzehntelang war alles "kostenlos",allein das man es jetzt so anführen muss is schon sowas von hirnverbrannt.multiplayer war dabei ... weil is so.selbstverständlich.alles andere wäre...naja undenkbar gewesen.
aber die klingeltonabogeneration(alternativ MTV^^) kennt es ja nich anders,und macht deswegen eben jeden mist mit...."mappack 15€?" ..."klaaaaar is doch geil alter ey..." -.-(allein mw2, spiel +2x mappack fast 100€? gehts noch?)
und weil die es eben kaum anders kennen,störts sie eben nich.
und den publischer erst recht nicht.denn wenn es bspweise 5millionen potenzielle kunden gibt,von denen eine million abspringt wegen abo multiplayer,bleiben immernoch 4 millionen die es sich trotzdem kaufen,und schon hat der publisher trotzdem die kohle im sack.
hinzu kommt ja noch das das ganze ebend so schön schleichend von statten geht,etwas weniger MB´s hier,ein paar mehr €´s da...das merken die shcon nich....
ich habs ja schonmal irgendwo gesagt,aber ich hab modern warfare schon vor monaten aufgegeben.was nicht nur an den überteuerten mappacks,sondern zusätzlich auch am gecheate liegt.weiß ja nich wie es am pc is,aber an der box wars anfangs extrem.ich sag nur unlimited care package/emergency airdrop,...der javelin glitch,dann die moonwalker,clippingfails...gehackte server mit unendlich mun um nur einiges zu nennen.um das zu fixen hat IW monate gebraucht,aber hauptsache im anschluss gleich für 15 euro nen mappack verhökern.aber solang der gemeine snob bei 25 weiterhin seine atombombe zünden kann sind scheinbar alle froh...
naja ich geh mal pennen,könnte mich noch stundenlang aufregen hier

so noch nen kleiner edit..denn bevor ich mir hier den unmut der mtv kids auf mich ziehe.natürlich gibts auch mehr als genug "andere" zocker,jeder altersgeneration,die das genauso mitmachen.auch ich habe mir ja das eine oder andere per dlc geleistet.so isses ja nich.doch die jugend denkt eben oft nicht weit genug,und erkennt die offensichtlich "böse" entwicklung -noch- nicht .
trotzdem stehe ich voll zu dem was ich da oben so alles von mir gegeben habe
naja aber bevor ich mich hier um kopf und kragen rede geh ich lieber mal pennen

ich hoffe die mehrheit versteht was ich meine
.gif)