Call of Duty 7: Black Ops mit kostenlosem Multiplayer

WHOW! Kostenloser Multiplayer!!
Das ist ja ganz was neues!
Ey leute, merkt ihr nicht wie ihr alle verarscht werdet!
Aktivierungszwang! Onlinezwang! Kostenpflichtiger Multiplayer! Und Ihr kauft den schei* auch noch. SELBER SCHULD!

Das was du schreibst ist einfach nur Müll. Blacks Ops wird ein Steam - Spiel mit VAC - Schutz sein, eventuelle Zusatzkosten können durch die DLC entstehen, ich gehe davon Stark aus, das die weiterhin für ein hohen Preis verkauft werden - DLC ja, nur wenn solange kostenlos.

Kunden sollen sich genau überlegen, ob sie mit VAC-Schutz, Steam und eine ded. Server wie alla Battlefield Bad Company 2 und eventuelle zusätzliche Kosten für DLC und Akimbo, Noobtube usw. keine Problemen haben - dann kann das Spiel gekauft werden, ansonsten nicht. Und irgendwie Atombombe wird es nicht geben, wie hier einige schreiben. Ich verstehe eurer Frust von MW2 - geht mir nicht anders.

Also ich erwarte schlichtweg das Spiel erlebnis von COD4, soll heißen: Ein guter SP, noch tollerer MP, Dedi Server wann und wo ich will, LAN, Map-Editor und das alles für 50-60€ (was verdammt nochmal mehr als genug ist). Wenn dem nicht so ist (was leider zutrifft) wird's halt nicht gekauft! Ich Zahl doch nicht für Spiele, denen Inhalte fehlen die seit über einem Jahrzehnt selbstverständlich sind????

Ich arbeite zu hart, um mein Geld für irgendwelchen Mist zu vergeuden, da geh ich lieber mit meiner Verlobten was essen oder ins Kino

Das was du schreibst ist einfach nur Müll. Blacks Ops wird ein Steam - Spiel mit VAC - Schutz sein, eventuelle Zusatzkosten können durch die DLC entstehen, ich gehe davon Stark aus, das die weiterhin für ein hohen Preis verkauft werden - DLC ja, nur wenn solange kostenlos.

Kunden sollen sich genau überlegen, ob sie mit VAC-Schutz, Steam und eine ded. Server wie alla Battlefield Bad Company 2 und eventuelle zusätzliche Kosten für DLC und Akimbo, Noobtube usw. keine Problemen haben - dann kann das Spiel gekauft werden, ansonsten nicht. Und irgendwie Atombombe wird es nicht geben, wie hier einige schreiben. Ich verstehe eurer Frust von MW2 - geht mir nicht anders.

Der einzige der hier totalen durchfall schreibt bist du...

Fakt is das was Sechser da schreibt trifft es auf den punkt nur 90% der leute sind einfach schon so verblendet das sie es garnich mehr raffen wenn sie so offensichtlich verarscht werden... sicher den firmen geht drum das es den spielern gefällt soein bullshit die wollen verdienen wie und womit is denen scheiß egal... sieht mann doch immer wieder und sie haben ja auch recht es gibt einfach genug idioten die es auch kaufen !

Nich die firmen sind die "bösen" die leute die ihr hirn nich benutzen und einfach zu allem ja und amen sagen das sie die .... (beliebiges wort einfügen)

Das soein MP vor jahren völlig kostenlos war und niemand auch nur in träumen dran gedacht hat dafür bezahlen zumüssen vergessen die meisten ...

Und ja natürlich muss mann sich jetzt über sachen freuen dioe eigentlich selbstverständlich sein sollten...

Scheiß MTV generation ...

Bei der Überschrift hab ich erstmal daran gedacht, dass man den Multiplayer-Part kostenlos runterladen und spielen kann. Unabhängig vom Single-Player, sodass man nur für den Single-Player zahlen muss.(F.E.A.R. Combat)

Aber mit so nem Wunschdenken ist man bei der heutigen Produktpolitik wohl fehl am Platz.

LG

Sign

- wobei das 2te an das ich dachte dann eine noch größere Hack/Cheat-Problematik ist da ja keine Keys mehr gebannt werden.Außerdem ist bei COD der MP zu wichtig um ihn zu verschenken - der MP von FEAR ist ja nicht SOOO der Hit zumindest in Sachen Langzeitspaß.

Falls ActivisionBlizzard wirklich ein Abomodell für den MP bringt wird sich meines erachtens sehr schnell paralell eine Hack oder Private Server community herausbilden. Denn das lassen denke ich HIER die wenigsten mit sich machen.

Doch die Leute die so "verblendet" wie manche das hier nennen sind, sind keine Hardcoregamer oder Leute die das aus so "klar" sehen wie wir, sondern Leute die nicht viel Ahnung von den Hintergründen haben und auch nicht haben wollen sondern "einfach" COD spielen wollen.
Solche Leute die auf LAN 111.111.111.xxx als IP Adresse einstellen.
Solche die Spiele per DVD auf den Rechnern verteilen, starten, das Laufwerk aufmachen und am nächsten PC reihum mit derselben DVD starten.
Solche, die Dateien nur per USB Stick austauschen, weil Freigabe ein Fremdwort ist...
Solche, die das Grafikmenü für was essbares halten.
Ihr versteht was ich meine ... :D
Und davon gibt es verdammt viele - mehr als mir lieb ist und genug um AB reich zu machen.

BTW.: (Ich musste bei so einer LAN mal nach hause gehn, weil mein behelfsrechner kein DVD Laufwerk hatte und sich für diese komische Version von BF mit dem und dem TrainerMod kein passender Keks gefunden hat :ugly: und ganz nebenbei nach dem Laufwerk-Umstecken das Windoof meines Haupt-PCs gestreikt hat)

Diese Leute interessiert die Technik keinen Deut, es geht ihnen nur um Inhalt (Achtung leichte Übertreibung aber im Prinzip korrekt) ! Es geht darum dass man einen Lepoard fahren kann ! Es geht darum dass man jetzt 2 Waffen in der Hand halten kann ! (/Ironieon/ Eine Programmierkunst sondergleichen, die erst vor ca 2 Jahren Marktreife erhalten hat weil es erst jetzt möglich ist Code zu "spiegeln" /Ironie off/ >.<) Jetzt gibt es die Fette Sniper XYZ und man kann jetz auch Atombomben benutzen ! (In COD 8 wirds dann wahrscheinlich ne Wasserstoffbombe *lol*) ALTAIR (bzw Ezio oder so) KANN JETZT AUCH SCHWIMMEN ! (Assassins Creed 2) (Nach dem Motto : Was vorher ein grober Fehler war wird jetzt zum Feature)

Darauf fahren die Leute ab - sonst nix.
Und solang sich die Kosten einigermaßen im Rahmen halten bzw "schleichend" anfallen sind die Leute auch bereit dafür zu bezahlen.
Ich meine ... wer von euch hat sich schonmal ausgerechnet wie viel Geld er in seinem Leben in die Krankenversicherung eingezahlt hat und gegengerechnet wieviel er wirklich in Anspruch genommen hat ... richtig - keiner.
(Ich zweifle hier nicht an, dass die Beiträge zu hoch sind oder sowas weil es sich nicht rechnet, denn es heisst ja nicht umsonst KrankenVERSICHERUNG und nicht Krankenbank, aber ich will damit nur zeigen, dass sowas keiner mehr zusammenrechnet - genau wie kein WOW Spieler ausrechnet was er schon ausgegeben hat dafür - wobei es hier noch übersichtlicher ist als zB bei einem Mix aus einem fiktiven COD 7 Gold Silber und Bronze Abo)

Zuletzt bearbeitet:
will meinen vorredner nich zitieren,wird sonst zu lang hier.aber das was da steht...vollkommen richtig !:daumen:
und auch das was viele andere (die "ältere" generation,also hier so 25+) schon sagten.

es ist erbärmlich was momentan passiert bzw was sich da so am spielehorizont abzeichnet."wir" regen uns darüber auf,aber die mehrheit -mtv generation- kauft ,schweigt&ist begeistert wie toll doch alles ist weil eben feature X (ezio kann schwimmen WOOHOO) dazugekommen ist.

und vor lauter verblendung eben nicht mitbekommen was wirklich abgeht,
halbe spiele zum vollpreis,häppchenweise erweitert per (teurem?) DLC,mappacks zu mondpreisen.
allein die diskussion,bzw die ankündigung das darüber nachgedacht wird mp in zukunft kostenpflichtig zu machen damit sich die leute (firmen) die taschen noch voller machen...das is doch krank!

jahrzehntelang war alles "kostenlos",allein das man es jetzt so anführen muss is schon sowas von hirnverbrannt.multiplayer war dabei ... weil is so.selbstverständlich.alles andere wäre...naja undenkbar gewesen.

aber die klingeltonabogeneration(alternativ MTV^^) kennt es ja nich anders,und macht deswegen eben jeden mist mit...."mappack 15€?" ..."klaaaaar is doch geil alter ey..." -.-(allein mw2, spiel +2x mappack fast 100€? gehts noch?)

und weil die es eben kaum anders kennen,störts sie eben nich.
und den publischer erst recht nicht.denn wenn es bspweise 5millionen potenzielle kunden gibt,von denen eine million abspringt wegen abo multiplayer,bleiben immernoch 4 millionen die es sich trotzdem kaufen,und schon hat der publisher trotzdem die kohle im sack.

hinzu kommt ja noch das das ganze ebend so schön schleichend von statten geht,etwas weniger MB´s hier,ein paar mehr €´s da...das merken die shcon nich....

ich habs ja schonmal irgendwo gesagt,aber ich hab modern warfare schon vor monaten aufgegeben.was nicht nur an den überteuerten mappacks,sondern zusätzlich auch am gecheate liegt.weiß ja nich wie es am pc is,aber an der box wars anfangs extrem.ich sag nur unlimited care package/emergency airdrop,...der javelin glitch,dann die moonwalker,clippingfails...gehackte server mit unendlich mun um nur einiges zu nennen.um das zu fixen hat IW monate gebraucht,aber hauptsache im anschluss gleich für 15 euro nen mappack verhökern.aber solang der gemeine snob bei 25 weiterhin seine atombombe zünden kann sind scheinbar alle froh...

naja ich geh mal pennen,könnte mich noch stundenlang aufregen hier :devil::daumen2:

so noch nen kleiner edit..denn bevor ich mir hier den unmut der mtv kids auf mich ziehe.natürlich gibts auch mehr als genug "andere" zocker,jeder altersgeneration,die das genauso mitmachen.auch ich habe mir ja das eine oder andere per dlc geleistet.so isses ja nich.doch die jugend denkt eben oft nicht weit genug,und erkennt die offensichtlich "böse" entwicklung -noch- nicht .
trotzdem stehe ich voll zu dem was ich da oben so alles von mir gegeben habe

naja aber bevor ich mich hier um kopf und kragen rede geh ich lieber mal pennen :D ich hoffe die mehrheit versteht was ich meine :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wir Gamer lassen uns immer mehr wie dumme Schafe behandeln. Wir akzeptieren:
  • Online-Pässe
  • Steam-Zwang
  • Kontenverknüpfung
  • überteuerte Abos
  • DLCs
  • und so weiter...
...die meisten sogar ohne Protest.

Sobald die Gamergeneration der 13-Jährigen aufgewachsen ist, wird das Standard, denn sie wird solche Dinge voll und ganz akzeptieren, da sie es nicht anders kennen.

Meine und ältere Generationen allerdings kennen noch eine Zeit in der es ein Hauptspiel mit Add-ons gab, welche ihrem Preis gerecht wurden und man sein Spiel ohne weiteres verkaufen konnte.

Nur ein Bruchteil der Gamer verkauft seine Spiele wieder. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass jeder die Freiheit haben sollte mit seinem Eigentum das zu tun was ihm beliebt. Und wenn der Geldbetrag den man für sein Spiel bekommen könnte drastisch sinkt weil der Käufer noch etliche andere Kosten wie z.B. einen Online-Pass in betracht ziehen muss, wird der Verkauf sehr schnell unattraktiv. Zumal der ganze DLC-Inhalt welchen er gekauft hat de facto wertlos wird weil er nicht mitverkauft werden kann.

Wenn man jetzt brav weiterkauft zeigt das nur, dass Unternehmen wie Activision und EA ein solches Verkaufskonzept durchziehen können.

Ich höre lieber komplett auf mit dem Spielen als dass ich mich zu Koticks Hure machen lasse.

Damit (bis ein pingeliger und übereifriger Mod den Post über mir editiert und dem Poster 3 PPs reinwürgt) wird ein neuer Punkt aufgeführt:

Spiele wie Call of Duty: Modern Warfare 2 leiden an einen sehr schlechten Support, da sich der Publisher bzw. der Entwickler nicht mehr darum kümmern muss. Denn wenn das Spiel ersteinmal gekauft und mit dem Steam-Account verbunden ist, gibt es kein Druckmittel seitens der User mehr. Normal würde man das Spiel wieder verkaufen oder gar zurückgeben was in diesem Fall nicht möglich ist. So würde der Gewinn geschmälert werden - das perfekte Druckmittel. So wird das Spiel brav gepatched und die Meute bei Laune gehalten.

In diesem Fall ist es besonders Schlimm, da Cheater problemlos mit einer gecrackten Version des Spiels zusammen mit ehrlichen Käufern online spielen können (gerade bei einem Spiel hinter welchen solch perverse Kontrollfreaks stehen, Steam-Zwang, keine Dedicated Server um gecrackte Server und Custommaps auszuschliesen, da die Leute ja brav die Map-Packs kaufen sollen usw.) und sich keine Sau darum kümmert dies unmöglich zu machen.

Perfide die Abzocker, die werden immer dreißter

Kein wunder warum man sich keine mühe mehr macht was fürn Pc ordenlich zu machen. Wenn man sich die Verkäufe der Konsolenspiele anschaut die übersteigen ja oft das x fache des Pcs

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wie gütig! Ich dachte bei dem Titel jetzt an den kostenlosen Multiplayer von Fear. Das die frohe Botschaft die ist, dass man für den Multiplayer doch nicht noch extra was abdrücken muss, auf sowas wäre ich auch mit viel Fantasie nicht gekommen. Mal im Ernst: Gehts noch?
So wie ich es einschätze, kommt der Teppich für Activision so schnell nicht mehr in Sichtweite...Genau wie ein Call of Duty > 4 in die Reichtweite meines PCs

Mich würde mal interessieren, wieviele sich das Game trotz MP-Kosten gekauft hätten. Ob da immer noch Millionen mit gemacht hätten? Es gibt bestimmt einige Leute, die würden diese Abzocke vielleicht nicht gut heisen, aber mitmachen.;)

Perfide die Abzocker, die werden immer dreißter

Kein wunder warum man sich keine mühe mehr macht was fürn Pc ordenlich zu machen. Wenn man sich die Verkäufe der Konsolenspiele anschaut die übersteigen ja oft das x fache des Pcs

Das hat genau damit zu tun das die meisten Kidi´s nur vor der Konsole sind,
da diese "einfach nur zocken" wollen ohne sich weiter damit zu beschäftigen.

Auch verstehe ich es nicht wie man sich so einen Pixelmüll ansehen auf der Konsole aber naja... der Anspruch fällt sehr stark in der heutigen Jugend.

Was aber auch zum Thema passt ist meines Erachtens nicht nur das Spiel MW2 ( Alle haben es boykottiert und trotzdem gekauft was dem Publisher noch bekräftigt ) sondern auch Battlefield Bad Company 2.

Was ist das eigentlich immer noch für ein grotten schlechtes Spiel ?
Bekomme immer noch Serverabbrüche, Joysticksupport gibt es auch noch nicht wirklich, Gegner im Spiel werden als Freunde angezeigt. Neue Spielmodi auf der gleichen Map werden als Mappack gehandelt.

So und was war am Anfang..? EA / Dice hat mit dem Finger auf MW2 gezeigt wegen Modbarkeit, Dedicatet Server, fehlendem Lanmodus usw...

Tja, und nu wissen wir auch wie es zu ende ging... BC2 hat nämlich genauso wenig diese Sachen an Board. ( Modbarkeit, Lan usw )

Aber wichtig ist doch hier auch wieder für den Publisher... Die Kiddy Konsoleros sind glücklich... Wir haben ein Selbstheilungssystem, man bekommt für jeden Schiss Punkte und Orden, Teamplay brauch man eh nicht mehr ( auch durch Selbstheilung ) usw...

So und jetzt wage ich mal nen düsteren Ausblick Richtung BF3 wo es auch anfangs hieß.... Es wird ein REINES PC GAME

Tja, heute wissen wir schon... Is Quatsch... wieder Einheitsbrei..
Schlauchlevel, Max. 32 Spieler, kein "Zu Lande-zu Wasser-In der Luft" mit ausreichend Einheiten alla BF2....

Die PC Gaming Zukunft sieht für mich sehr düster aus.

Schade das es keine Spielestudios wie Westwood ( C&C ) mehr gibt. Die älteren werden das Studio noch kennen denn nicht EA hat C&C gemacht... nur versaut..;)

Man könnte was ändern... Aber es gibt halt zu viele Kiddy´s die zu viel Geld haben um sich jeden Schrott zu kaufen.
( Als mir ein Bekannter erklärte das der Onlinemodus der Xbox monatlich Geld kostet bin ich aus alles Wolken gefallen )

Denn leider lassen die meisten diesen Schrott wie auch COD7 nicht einfach im Regal stehen sondern bestellen das auch noch wie bekloppt vor.
Amazon:
PC Verkaufsrang 2
PS3 Verkaufsrang 2
Xbox Verkaufsrang 6

Früher (als die Gamercommunity noch ne richtige Community gewesen ist )
Hätte man nen Aufruf gestartet dieses Zeug nicht zu kaufen.. und 90% hätten es ebenso gemacht... Nochmal.. Nur so kann man den Entwicklern zeigen wer "Die Kohle" hat...

Ich werde mir COD7 NICHT kaufen.. Genauso wenig wie ich mir MW2, GTA, die neuen C&C ( Nach Stunde Null ) geholt habe.

Hoffentlich rückt die Community bald wieder enger zusammen damit wir mal wieder gute optimierte Spiele bekommen....

Was aber auch zum Thema passt ist meines Erachtens nicht nur das Spiel MW2 ( Alle haben es boykottiert und trotzdem gekauft was dem Publisher noch bekräftigt ) sondern auch Battlefield Bad Company 2.

Was ist das eigentlich immer noch für ein grotten schlechtes Spiel ?
Bekomme immer noch Serverabbrüche, Joysticksupport gibt es auch noch nicht wirklich, Gegner im Spiel werden als Freunde angezeigt. Neue Spielmodi auf der gleichen Map werden als Mappack gehandelt.

Teamplay brauch man eh nicht mehr ( auch durch Selbstheilung ) usw...

Also ich habe nie Serverabbrüche, und das Gegner als Freunde angezeigt werden ist mir bislang erst einmal passiert. Das mit dem Joystick lass ich mal stehen, da ich keinen Joystick benötige.

So und jetzt wage ich mal nen düsteren Ausblick Richtung BF3 wo es auch anfangs hieß.... Es wird ein REINES PC GAME

Tja, heute wissen wir schon... Is Quatsch... wieder Einheitsbrei..
Schlauchlevel, Max. 32 Spieler, kein "Zu Lande-zu Wasser-In der Luft" mit ausreichend Einheiten alla BF2....

Könntest du mir ne Quelle geben? Kann mich an diese Infos garnicht erinnern.

Ihr redet immer von den Consolenkiddies ;)
Aber mal ehrlich, auch ich will am PC einfach spielen, aber ohne alle die Einschränkungen, die ihr schon ausführlich geschildert habt. >.<
Warum kann es nicht einfach mal ein Spiel geben, was von anfang an gut ist?
Selbst für Call of Duty 4 gab es die neuen Maps per Patch. Also eigentlich hatte ich mir ja überlegt, ob ich COD BO noch eine Chance gebe, weil ich gehofft hatte, dass der MP vllt ein wenig besser wieder wird und das 4er jetzt doch mal langsam ne alte Socke ist.
Nur wenn dann die Pläne jetzt praktisch offiziell sind, dass COD BO² kosten soll, hab ich keine Lust, jetzt das noch zu unterstützen.

PS: War nicht mal die Rede von einem COD World (only MP + monatl. kosten)?
Bald ist es ja vllt soweit.

Ihr redet immer von den Consolenkiddies ;)
Aber mal ehrlich, auch ich will am PC einfach spielen, aber ohne alle die Einschränkungen, die ihr schon ausführlich geschildert habt. >.<
Warum kann es nicht einfach mal ein Spiel geben, was von anfang an gut ist?
Selbst für Call of Duty 4 gab es die neuen Maps per Patch. Also eigentlich hatte ich mir ja überlegt, ob ich COD BO noch eine Chance gebe, weil ich gehofft hatte, dass der MP vllt ein wenig besser wieder wird und das 4er jetzt doch mal langsam ne alte Socke ist.
Nur wenn dann die Pläne jetzt praktisch offiziell sind, dass COD BO² kosten soll, hab ich keine Lust, jetzt das noch zu unterstützen.

PS: War nicht mal die Rede von einem COD World (only MP + monatl. kosten)?
Bald ist es ja vllt soweit.

Das problem is solche spiele gab es früher .... nur die MTV generation kennt es nicht mehr und gibt sich daher mit solchen bug festivallen zufrieden...

beschweren sich über alles aba kaufen es doch ohne zumurren... und genau das is das problem

Egal was die publisher/entwickler auch machen es wird so oder so gekauft und das wissen die auch also warum sollen sie sich dann mehr mühe geben...

Und ich weis auch wieso immer mehr spiele geladen werden... und kann es auch zu 100% verstehen

warum sollte man 50€ für ein spiel ausgeben das total verbugt is (traurig nur das es trotzdem genug machen)
das macht mann bei 2-3 spielen dann kommen die publisher/entwickler nämliche in probleme entweder sie schliessen dan oder setzen sich mal auf ihren arsch....

Nur soweit denken kiddys von heute nich

du bezahlst doch jetzt schon für zusätzliche spielinhalte .. DLC... der schrecken der spieler der segen der entwickler

rechne mann sich das mal zusammen 45€ das spiel dann kommen noch 2-3 DLC für "günstige" 7,99

dann hat mich das spiel nur günstige 68,97€ gekostet und so können die entwickler für ein spiel was vor 10 jahren noch für 40€ über den tisch gegangen wäre heute locker fast das doppelte "abziehn"

Überflussgesellschaft ftw...:daumen2:

Krass wie ihr alle am rumheulen seid! Anstatt soviel Zeit darauf zu verschwenden hier irgendwelche Müllposts zu machen (wobei, wenn ich mir die Qualität angucke scheint da nicht besonders viel Zeit mit verbracht worden zu sein) und euch über den angeblichen Untergang der Zockerkultur (von der ihr natürlich zu bestimmen habt was diese ausmacht [/ironie]) und die verdorbene Jugend aufzuregen, solltet ihr vielleicht mehr Zeit in eure Ausbildung investieren, dann braucht ihr auch nicht wegen jedem Euro gleich ein Fass aufmachen.

Ohne Scheiß, in der News steht doch nur drin dass der Multiplayer kostenlos wird, wieso muss man das denn jetzt so umdrehen, dass man sich darüber aufregen kann.
Wenn das nächste Spiel monatliche Kosten hat, stellt euch vor was macht ihr dann? SPIELT ES EINFACH NICHT! Hat doch bei World of Warcraft bislang auch geklappt oder zwingt euch jemand dazu monatliche Gebühren zu bezahlen nur weil das 11 Mio. andere Menschen tun?

Aber hört auf andere hier runterzumachen nur weil sie Spaß an ihrem Hobby haben und noch nicht eure nörgelnde Alles-ist-schlecht-Einstellung angenommen haben.

Krass wie ihr alle am rumheulen seid! Anstatt soviel Zeit darauf zu verschwenden hier irgendwelche Müllposts zu machen (wobei, wenn ich mir die Qualität angucke scheint da nicht besonders viel Zeit mit verbracht worden zu sein) und euch über den angeblichen Untergang der Zockerkultur (von der ihr natürlich zu bestimmen habt was diese ausmacht [/ironie]) und die verdorbene Jugend aufzuregen, solltet ihr vielleicht mehr Zeit in eure Ausbildung investieren, dann braucht ihr auch nicht wegen jedem Euro gleich ein Fass aufmachen.

Ohne Scheiß, in der News steht doch nur drin dass der Multiplayer kostenlos wird, wieso muss man das denn jetzt so umdrehen, dass man sich darüber aufregen kann.
Wenn das nächste Spiel monatliche Kosten hat, stellt euch vor was macht ihr dann? SPIELT ES EINFACH NICHT! Hat doch bei World of Warcraft bislang auch geklappt oder zwingt euch jemand dazu monatliche Gebühren zu bezahlen nur weil das 11 Mio. andere Menschen tun?

Aber hört auf andere hier runterzumachen nur weil sie Spaß an ihrem Hobby haben und noch nicht eure nörgelnde Alles-ist-schlecht-Einstellung angenommen haben.
na endlich mal einer der so denkt wie ich , das rumgeheule ist echt lächerlich , ich geh arbeiten und wir ( 6 leute aus nem fun clan cod 6 ) auch und wir haben die beiden dlc gekauft und wir lieben dieses spiel,und wir zocken abends von 20 -22 uhr und wir haben soviel spass!!! hunderte von euronen in die hardware stecken aber sich aufregen wenn die spiele für die ihr die hardware ja nun mal kauft , soviel geld kosten , wo ist da der sinn? wenn es jemandem nicht passt lasst es und gut iss:D:lol:

na endlich mal einer der so denkt wie ich , das rumgeheule ist echt lächerlich , ich geh arbeiten und wir ( 6 leute aus nem fun clan cod 6 ) auch und wir haben die beiden dlc gekauft und wir lieben dieses spiel,und wir zocken abends von 20 -22 uhr und wir haben soviel spass!!! hunderte von euronen in die hardware stecken aber sich aufregen wenn die spiele für die ihr die hardware ja nun mal kauft , soviel geld kosten , wo ist da der sinn? wenn es jemandem nicht passt lasst es und gut iss:D:lol:
edit . ich bin 41 jahre alt und die bengels aus dem funclan alle über 25 also by the way hört auf zu nörgeln oder spielt pac man:schief:

Dito, die 30€ für die DLCs wären mir keinesfalls zu viel Geld, nur investiere ich die 30€ dann wohl doch lieber in die Orange box wo ich wesentlich mehr davon habe ;)

@ insekt

deu hast nich wirklich verstanden worums geht oder?

Ich will niemandem sein hobby schlecht machen spiele ja selbst gerne nur der punkt is und das is das was mich aufregt

qualität wird immer schlechter und der preis geht immer weiter nach oben... aba natürlich wenn man sein hirn nich benutzt gibt mann halt auch gerne mal 100€ für den größten mist aus und damit noch nich geng ich kauf mir dann auch noch für 50€ DLC damit es sich auch gleich richtig lohnt...

natürlich muss ich mir jedesjahr ein und das selbe spiel neukaufen CoD 1-x , Fifa etc etc 50€ + DLC ja ganz bestimmt is es das auch wert

und nein das hat nix mit rumheulen zutun das is einfach nur nich jeden scheiß mitmachen der einem vor die nase gesetzt wird...

einfach nur traurig wie dumm die leute geworden sind und dann meinen sie wären ja auch sotoll...

ich spiel es auch nichz trotzdem regt mich einfach diese verblendung und dummheit der leute auf... ich kanns einfach nich verstehen wie man so blind sein kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück