Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Verkaufsrekord mit 4,7 Mio. Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Verkaufsrekord mit 4,7 Mio. Spielen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Verkaufsrekord mit 4,7 Mio. Spielen
 
Gradliniger Moorhuhnshooter mit toller Atmo trifft UT im Multiplayer.... ich verstehs net..... ich finde es spielt sich wie ein alter laserdisc shooter.. ich glaub Time Crysis??? ... und von Crysis sagen es wäre nur ein Grafikblender... ja nee:ugly:........naja jedem das seine....
 
Ist mir auch nicht si ganz verständlich, warum sich das soviele denoch kaufen. Der MP ist ja scheinbar den meisten nicht wichtig. Schlimm ist nur das nun den Sekt aufmachen und glauben auch noch auf dem richtigen weg zu sein. Schade!
 
Gradliniger Moorhuhnshooter mit toller Atmo trifft UT im Multiplayer.... ich verstehs net..... ich finde es spielt sich wie ein alter laserdisc shooter.. ich glaub Time Crysis??? ... und von Crysis sagen es wäre nur ein Grafikblender... ja nee:ugly:........naja jedem das seine....

ist doch viel amüsnater das so viele geschriehen haben sie würde nicht kaufen :) und nun das....vollpfosten ,sag ich nur :devil:
 
Das lag aber eher daran, was für einen Preis Activision dafür wollte, dieser aber schlussendlich nirgends verlangt wurde. Ich habs mir über amazon.co.ok für umgerechnet 41 EUR bestellt. Ein Preis, den ich für ein, mich gut unterhaltendes, PC-Spiel bereit bin zu zahlen. Und nicht 60 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch viel amüsnater das so viele geschriehen haben sie würde nicht kaufen :) und nun das....vollpfosten ,sag ich nur :devil:

Hab es mir auch nur ausgeliehen... und ca. 4 st. gespielt.. die Atmo ist toll... das stimmt .. aber gameplay??? mal echt.. das doch voll fürn arsch.. 5 m vor... hünher raus.. fadenkreuz rauf... 5 m vor.... gameplay wie vor 10 jahren...
 
Dabei werden den großen Anteil wohl die Konsoleros machen. Ich denke, PC-Käufer hätten sie mehr haben können, wollten aber scheinbar nicht. :schief:
 
Anfang dieser Woche hat`s noch 44eu gekostet. jetzt auf einmal 56eu bei Amazon :daumen2:

Nun es gibt momentan kaum Neues für Shooter Fans, außer Call of Pripyat, daher wird sich das so verkaufen.
 
Was gibt's denn an diesen Verkaufszahlen nicht zu verstehen?
Ich glaube da sollte man mal seine Sichtweise geraderücken: Warum soll man nicht mit einer großen Masse an Noobs ein Riesengeschäft machen, wenn man dafür lediglich ein paar Nerds verprellt (sortiert euch ein wo ihr wollt:))?
Community um den MP lange frisch zu halten? Wozu denn? Kommt doch sowieso 1-2 Jahre später der Nachfolger.
Ihr könnt das Geschäftsmodell und das Spiel verteufeln wie ihr wollt und von mir aus auch abbestellen (ich hab's trotzdem gekauft), aber in der Masse ist das nur eine Randerscheinung. Auf breite Masse ausgelegt und spitzenmäßig vermarktet - so gesehen ein Glanzstück.:devil:
 
Das lag aber eher daran, was für einen Preis Activision dafür wollte, dieser aber schlussendlich nirgends verlang wurde. Ich habs mir über amazon.co.ok für umgerechnet 41 EUR bestellt. Ein Preis, den ich für ein, mich gut unterhaltende,s PC-SPiel bereit bin zu zahlen. Und nicht 60 EUR.

So würde ich das auch sehen. Es brauch keiner erzählen, der CoD 4 gespielt und es toll fand nicht mit dem Gedanken gespeilt hat sich den 2 Teil zu zulegen (wenn man jezt den Preis von rund 45€ betrachtet). Und die, die das Game nur schlecht reden sind warscheinlich neidisch, weil die ihren Stolz bzw. Erstaussage als nichtkäufer nicht ändern wollen. Mal erlich wer nicht mal den SP gespielt hat und meint andere hier als "Vollpfosten" zu bezeichnen ist meiner ansicht selbst einer :schief:.
 
Sicherlich ist es ein aufpoliertes MW1. Aber im Groß und Ganzen kann man eigentlich nicht nur meckern.
Man bekommt für 30-40 Euro einen soliden Shooter, der einem doch etliche Stunden im MP bereiten wird.
Wieviele andere Spiele hab ich schon gekauft, die den gleichen Preis hatten, und das nach 5-10 Std. Spielzeit komplett in die Ecke gewandert ist.

Ich sollte noch hinzufügen, das ich im MP meistens allein unterwegs bin. Von daher machen mir gewisse Einschneidungen nichts aus.
 
nun, ich für meinen Teil finde es bei Kollegen angespielt ganz ok, ist halt eine Fortsetzung mit Höhen und Tiefen. Tief find ich vor allem die Flughafenszene, hätte nicht sein müssen aber ok, kann man verkraften.

Die Verkaufsrekorde kann man evtl. dem (nicht deutschen) Preis zuschreiben oder aber dem Kopierschutz?
 
:D jajaaa

seit cod 4 wurde s immer dürftiger, wer was anderes behauptet ist ein verblendeter fanboy :D

Du musst es ja wissen :ugly:. Ich fand den SP von MW2 sogar etwas besser als bei CoD4. WaW fand ich ebenfals nicht so gut gelung. War auch zu erwarten, da es nicht von Infinity Ward kamm. Und "Fanboy" ist für mich nur eine Außrede, weil du nichts anderes behaupten kannst. Wie gesagt wers selber noch nicht gespielt hat, soll sich bei solchen Aussagen zurückhalten bzw. Ausdrücke wie "Vollpfosten" unterlassen. Glaub sowas wird in Foren nicht gern gerlessen ;).

PS: Mich würde sogar nicht wundern, wenn leute die das gleiche wie du behaupten, in wirklichkeit selber das Game schon haben oder es sich in der Zukunft zulegen werden. Und dann wirds rauskommen, dass es nicht das Spiel ist, sondern der Preis der gegen den Kauf spricht.
 
So würde ich das auch sehen. Es brauch keiner erzählen, der CoD 4 gespielt und es toll fand nicht mit dem Gedanken gespeilt hat sich den 2 Teil zu zulegen (wenn man jezt den Preis von rund 45€ betrachtet). Und die, die das Game nur schlecht reden sind warscheinlich neidisch, weil die ihren Stolz bzw. Erstaussage als nichtkäufer nicht ändern wollen. Mal erlich wer nicht mal den SP gespielt hat und meint andere hier als "Vollpfosten" zu bezeichnen ist meiner ansicht selbst einer :schief:.

Ja genau ich platze vor Neid, weil du es hast und ich es nicht wollte. Es mag ja sein das dich die Nachteile nicht stören, aber ich für meine Person zocke seit CoD1 und bisher war es an Fun mit Kollegen und 2J. absolut genialen MP, pro Teil kaum zu topen.
Ich bin davon überzeugt das der SP echt super ist und irgendwann werde ich es mir leihen und mal durchzocken, aber Grundsätzlich lag meine anforderung ganz klar auf dem MP und der ist mehr als entäuschend, für mich und auch die meisten die das Game schlecht reden.
Ich bin auch nicht bereit 45€ oder mitlerweile wieder 55€ für 7Std. geiler Grafik zu zahlen.
Meiner ansicht nach wird das Game mehr Raupkopieren erleben, als MW1, trotz des massiven Schutzes und der Änderungen, weil viele sich das original gekauft haben um anständig online zu zocken, aber nur für den SP reicht ohne zweifel auch ne Raubkopie.
Sollte ich es bei einem Kollegen sehen werde ich es mir samt Steam leihen durch zocken und gebe es wieder zurück.

@ Der große Andrang am Anfang ist schon enorm, aber ihre angestrebten 13Mio. werden sie nicht schaffen. Ich kenne extrem viele die es sich erst mit der 2. oder 3. Welle geholt haben um mit ihren Freunden online oder Lan zu zocken, was nun natürlich ausfällt! Ich denke es bleibt hinter vielen erwartungen zurück, weil viele es auch nach dem SP wider zur Bucht schicken, falls das mit dem Steam geht!?!
 
Zurück