Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 und Left 4 Dead 2 landen auf dem Index

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 und Left 4 Dead 2 landen auf dem Index gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 und Left 4 Dead 2 landen auf dem Index
 
Das wird dem Hype um CoD nicht abträglich sein, die großen Magazine wie PC Games und Gamestar haben bereits getestet und publiziert und ob Infinity Ward werben darf oder nicht tut denen bei den Verkaufszahlen imho auch nicht weh, das Teil verkauft sich ja eh schon wie geschnitten Brot, trotz/wegen der Diskussion um den Flughafen-Level.
 
War ja nicht anders zu erwarten. Armes Deutschland. Irgendwann darfst du nicht einmal mehr kacken gehen ohne auf dem Index zu landen. Schönes Ösiland!! Ich grüsse dich.
 
@dylan1982
Jugendschutz ist auch nicht zu verwechseln mit der Erwachsenenbevormundung. CoD MW2 und LfD2 sind schon in den geschnittenen Versionen ab 18 fregegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sixxer: Jugendschutz ist nicht zu verwechseln mit Zensur. Jugendschutz ist sinnvoll.

Was hat Jugendschutz mit erwachsenen spielen zu tun? Wenn ein spiel ab 18 ist, ist es für jugendliche sowieso verboten. Aber ich als erwachsener mit 33, kann mir in Deutschland kein spiel ungeschnitten kaufen, es sei denn ich greife auf Importe zurück. Das hat absolut nichts mit Jugendschutz zu tun. Das ist Zensur. Meine Meinung... :wall::motz:
 
Ich denke man kann es auch übertreiben, was erwartet ihr von einem Spiel in dem man an einem Massaker teilnimmt (selbst wenn man nicht schiessen darf.), ich finde es gerechtfertigt, oder soll sowas ein 12 jähriger spielen?

Da kann man echt übertreiben, ich finde zwar CoD toll, aber das war nicht anders zu erwarten das dieses Spiel auf dem Index landet.:schief:


Was LFD2 angeht kann ich nur auf die erste Version zeigen, diese war doch auch ab 18 nicht?
 
Da ja Alterszwang besteht betrifft die Aktion ja nur Erwachsene
So ein schwachsinn in diesem Land...könnte ruhig mal einer vorm EU Gerichtshof Klagen. Es gibt den Spieleverband, zig Publisher und noch mehr Zeitungen die Ihr Geld mit uns Spielern verdienen - die könnten ja auch eigentlich mal was für uns tun statt nur zu berichten und zuzugucken.
 
warum drüber aufregen???
ist doch absolut nix schlimmes. die deutschen versionen gibts weiterhin offen zu kaufen und wer unbedingt will, darf und kann auch die indizierte version kaufen.

letztendlich ändert sich doch rein garnix. und bei CoD kann ich die indizierung sogar verstehen, L4D hab ich (noch) ned gezockt. finde den flughafenlevel ja schon in der deutschen version ziemlich übelst.
 
Ich denke man kann es auch übertreiben, was erwartet ihr von einem Spiel in dem man an einem Massaker teilnimmt (selbst wenn man nicht schiessen darf.), ich finde es gerechtfertigt, oder soll sowas ein 12 jähriger spielen?

Da kann man echt übertreiben, ich finde zwar CoD toll, aber das war nicht anders zu erwarten das dieses Spiel auf dem Index landet.:schief:


Was LFD2 angeht kann ich nur auf die erste Version zeigen, diese war doch auch ab 18 nicht?
Nein, es soll kein 12 jähriger spielen. Deshalb ist es ja ba 18, auch ohne Indizierung. Für inkompetente Eltern, die nicht darauf achten können, was ihre kleinen zocken, kann die Welt auch nichts.
 
Ist es nicht so, dass ein Spiel für den deutschen Markt geprüft werden muss, um eine andere Einstufung als "Nicht Jugendfrei" zu erhalten? Die deutsche Version von CoD6 wurde getestet und hat ein "Ab 18" bekommen, die anderen Versionen wurden nicht getestet und bekommen daher automatisch das "Nicht Jugendfrei" aufgedruckt. Oder irre ich mich da...?
 
Mich wundert es schon lange warum spiele überhaupt erlaubt werden wo es primär um das töten von Menschen geht.
 
warum drüber aufregen???
ist doch absolut nix schlimmes. die deutschen versionen gibts weiterhin offen zu kaufen und wer unbedingt will, darf und kann auch die indizierte version kaufen.

letztendlich ändert sich doch rein garnix. und bei CoD kann ich die indizierung sogar verstehen, L4D hab ich (noch) ned gezockt. finde den flughafenlevel ja schon in der deutschen version ziemlich übelst.

Ja natürlich was du sagst stimmt. Die dt. Version ist davon nicht betroffen, aber warum ist sie das? Nur weil sie ja schon geschnitten ist. Es geht einfach ums Prinzip. Spiele die AB 18 sind werden nicht geschnitten. Und es werden auch keine Spiele indiziert. Wie gesagt es betrifft uns nicht direkt aber lässt mal es einmal zu, passiert es wieder.

Ich verstehe auch nicht warum keine Werbung mehr gemacht werden darf:huh:. Also wenn es nicht gerade ein blutiges Video mit gameplay ist. einen gut gemachten, spannenden Trailer oder Werbeplakate sollte man nicht verbieten. Dannwäre auch die Jugend geschützt:D
 
Spiele die AB 18 sind werden nicht geschnitten.

Und genau da irrst du dich, deshalb bestellen ja viele in Ösiland oder UK.
Auch die 18er Versionen sind teilweise bis zur Unkenntlichkeit zerschnitten. Zwar nicht in allen Spielen, aber leider doch sehr oft der Fall, siehe L4D.

Das finde ich für Erwachsene einfach unverschämt, man mutet einem nicht zu "Gewalt" zu sehen. Wobei rotes Blut noch nicht einmal direkt Gewalt wäre. Armes Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es schon lange warum spiele überhaupt erlaubt werden wo es primär um das töten von Menschen geht.

Und wenn du auf Hunde, Katzen oder Moorhühner schießt, regen sich wieder die Grünen und Tierschützer auf! Sollte man das SCHIESSEN von Bällen auf das Tor auch verbieten???

Hauptsache in Filmen kann man sehen, wie Menschen aufgehäckselt werden. Ist ja Kunst. Die SAW-Reihe, Final Destination, Schindlers Liste,.... sind da wohl eher zu indizieren. Immerhin kann sich jedes Kind diesen Sch++++++++ im Kino anschauen, wenn ihm die Eltern das erlauben nzw. mitgehen.

Mfg mmayr
 
Zurück