Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer?

AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer

Dazu fällt mir ein.
Ich war vor einigen Wochen im Media Markt.
Dort gab es den Fussball Manager 09 für 54,95€!

45€ für ein Spiel find ich noch ok, wenn es denn recht neu ist.
Habe mir vor en paar Tagen GTA4 gekauft, da es für weniger als 30 Euro zu haben war.

AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer

Ist eingentlich schon bekannt ob es wie bei CoD4 eine Demo geben wird?
Weil bei World at war gab es ja leider keine. Ich finde das mit Demos durchaus sinnvoll um in das Spiel reinzuschnuppern und zu schauen ob es einem gefällt.

Ich finde die Preise sowieso ne Frechheit. Hab mir jetzt ein praktisch unbenutztes GTA4 bei Roteerdbeere für 14,01€ incl. Versand gekauft. So mach ich es in Zukunft bei allen neuen Games. Bis auf MMOs bin ich nicht bereit mehr als 40€ für nen Spiel auszugeben.

AW: MCall of Duty 6odern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer

Also ich finde die Preise auch viel zu hoch. Und ich werde warten bis das Spiel in den Läden Steht den wenn mehr angeboten wird sinken die Preise meistens. Nur wird das Spiel bei diesem Preis bleiben. Bei Modern Warfare 1 war das auch so. Es hat selbst wo CoD 5 kam noch 40 € gekostet und kostet immer noch 25 - 30 € . Also warten und und hoffen das es billiger wird hilft bei CoD leider nicht :daumen2:

Ich finde die Preise sowieso ne Frechheit. Hab mir jetzt ein praktisch unbenutztes GTA4 bei Roteerdbeere für 14,01€ incl. Versand gekauft. So mach ich es in Zukunft bei allen neuen Games. Bis auf MMOs bin ich nicht bereit mehr als 40€ für nen Spiel auszugeben.

Also ich würde die Spiele zu so einem hohen Preis sowieso später kaufen, schon aus Prinzip...aber von roteerdbeere würd ich Abstand nehmen bzw. vorsichtig sein, wenn man das hier so liest, scheinen die mehr für die Händler als für die Käuer "zu handeln":huh::

roteerdbeere.de - Erfahrungsbericht - Eine angenehme Auktionsplattform für Erwachsene
roteerdbeere.de - Erfahrungsbericht - Hier kauf ich keine Filme mehr!

LOL und activision sind wieder die ersten die weinen, wenn COD MW2 dann über torrent und andere mehr oder weniger kostenlose wege zu haben ist. na-ja..

mich wundert das ehrlich gesagt überhaupt nicht, kiddies gehen mit 50 € taschengeld in den laden, das ding kostet aber 55 oder 60 - eltern fragen? näää, die verbieten das sowieso. also entweder saugt man sich das game oder die ganz "mutigen" klauen dann vielleicht auch noch.

ausserdem, habt ihr schon mal echt hinterfragt wo die kohle dann hinfliesst? würden alle user so einen teuren titel boykottieren, überlegten diverse publisher vielleicht mal ob sie echt gute ideen wegen gewinnmaximierung in den sand schiessen, manche titel wie GTA4 oder Test Drive Unlimited sind echt echt ne richtige frechheit :ugly:
wäre ich in meinem beruf als statiker so nen stümper, säße ich schon längst im gefängnis! sollte mir vielleicht auch ne EULA anschaffen oder so.. "..sollten seitens der planung und berechnung des stahlbetonkonstrukts mängel bekannt werden, so überbehme ich keinerlei haftung, weiters wird bei etwaiger sanierung oder instandsetzung strafanzeige erstattet..." nen paar leicht bekleidete mädels vor die bruchbude um von den fehlern abzulenken und fertig, brauch nur mehr die hand aufhalten und mich zurücklehnen, ferrari, 3 häuser und die yacht folgen dann von selbst :lol:

traurig aber wahr, siehe Richard Garriott oO

"wer reicht ist, hat immer eine ausrede, denn irgendwann einmal waren viele leute dumm genug zu bezahlen."

Hm Spiele generell teurer bedeutet auch wieder mehr Raubkopierer, hoffentlich bleibt es seitens EA nur bei einem Test.
Der Publisher ist Activison Blizzard nicht ea

Hmm schade hätts mir gern legal geholt aber wenn mans sich legal holt ist man ja noch ein größeres A******** als wenn mans zieht schließlich zeigt man activision dass die Sache so funktioniert und sie einfach am Preis schrauben können wie sie wollen . ( Übrigens lad ich sonst keine spiele runter)
Über 45 euro sollte auf jedenfall kein game kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Der Publisher ist Activison Blizzard nicht ea

Hmm schade hätts mir gern legal geholt aber wenn mans sich legal holt ist man ja noch ein größeres A******** als wenn mans zieht schließlich zeigt man activision dass die Sache so funktioniert und sie einfach am Preis schrauben können wie sie wollen . ( Übrigens lad ich sonst keine spiele runter)
Über 45 euro sollte auf jedenfall kein game kosten
.
Da gebe ich dir Recht. MEinetwegen sollen spezielle Spiele die eine kleine Klientel ansprechen (FlugSims usw.) ruhig etwas teuerer sein, da sie meist aufwändiger sind und meinetwegen sollen sie auch Special Editions zu höheren Preisen verkaufen. Aber ein ganz normales Spiel, das zudem noch so kurz ist wie das bei den Call of Duty Teilen der Fall ist, sollte nicht über die 45€ Marke gehen.

Man müsste sich mal den Spaß machen und einen Preis pro Spielstunde berechnen. Da würden sie echt schlecht dastehen im Vergleich zu Half-Life 2 oder erst recht zu irgendwelchen Strategiespielen. :devil:

Da gebe ich dir Recht. MEinetwegen sollen spezielle Spiele die eine kleine Klientel ansprechen (FlugSims usw.) ruhig etwas teuerer sein, da sie meist aufwändiger sind und meinetwegen sollen sie auch Special Editions zu höheren Preisen verkaufen. Aber ein ganz normales Spiel, das zudem noch so kurz ist wie das bei den Call of Duty Teilen der Fall ist, sollte nicht über die 45€ Marke gehen.

Man müsste sich mal den Spaß machen und einen Preis pro Spielstunde berechnen. Da würden sie echt schlecht dastehen im Vergleich zu Half-Life 2 oder erst recht zu irgendwelchen Strategiespielen. :devil:

Im Fussball Manager 08 ist so etwas eingebaut.
Da wird dir das berechnet.

Im Fussball Manager 08 ist so etwas eingebaut.
Da wird dir das berechnet.
Ist ja witzig aber wäre cool wenn sowas z.B. PCG im Test angeben würde als Richtwert. Dann sieht man schnell welches Spiel seinen Preis wert ist.

Die sollten sich mal was bei Gabe Newell abschauen. Der Valve-Chef hat den Wochenend-Deal bei Steam "erfunden". Letztes WE war Dawn of War II 50% billiger!:schief:

Ich werde mir das Spiel bei Relase kaufen.

Zurück