Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität

AW: Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität

Also ...... irgendwie werden mir da "zu viele Details weggefiltert" auf höchster Stufe :/

AW: Call of Duty 4 - Modern Warfare: Grafikkarten-Test mit maximaler Bildqualität

Das hängt mit bestimmten Post-Processing-Effekten zusammen, diese kollidieren teils mit per Treiber/Tool forcierten FSAA-Modi.

Kann man die Post-Processing-Effekten gesondert im Spiel deaktivieren, oder wäre dafür ein INI-Hack nötig?
Ich kann auf die Post-Processing-Effekte verzichten, wenn ich dafür das Optimum an Glättung erreichen würde ;)

DoF kann man per Console kicken iirc.

zwischen ati´s 8Q-AAA und 8AA+ Edge+Q sehe ich ehrlich gesagt kein unterschied,jedenfalls in dem bild.hier kann man getrost als ati user auf edge verzichten vorallem bei dem performanceverlust zur 8QAAA.

Würde mich mal interressieren wie lange es dauert bis so ein Artikel über Crysis existiert. Ob die aktuellen technischen Möglichkeiten Crysis in 2560 x 1600 und der Grafikeinstellung "Sehr Hoch" mit maximalen bildverbessernden Einstellungen vertragen?

Würde mich mal interressieren wie lange es dauert bis so ein Artikel über Crysis existiert. Ob die aktuellen technischen Möglichkeiten Crysis in 2560 x 1600 und der Grafikeinstellung "Sehr Hoch" mit maximalen bildverbessernden Einstellungen vertragen?

du weißt doch, dass crysis immer am besten aussieht auch auf 320x240 gegen CoD4 in 2560x1600 :P

:haha: Na klar. Aber trotzdem wäre es mal interessant zu wissen, wie lange es dauert, bis es einen Rechner, nein Grafikbeschleunigung gibt, welche sowas über 60 Bilder pro Sekunde ermöglicht.

:haha: Na klar. Aber trotzdem wäre es mal interessant zu wissen, wie lange es dauert, bis es einen Rechner, nein Grafikbeschleunigung gibt, welche sowas über 60 Bilder pro Sekunde ermöglicht.
Mit'n bischerl Glück vielleicht schon dieses Jahr - naja, zumindest dürfte 2560x1600 @ Max dann "spielbar" sein, wenn auch net mit 60 Frames ....

Ich rede hier von der GTX 380, die - Achtung! - dem Gerücht nach über doppelt so fix sein soll wie ne GTX 285.

Ich sehs ja schon irgendwie kommen .... zu Weihnachten gibbet dann den "Crysis in 2560x1600 @ Max mit 3x GTX 380" -Artikel, wenn ein paar gewisse Redakteure wieder zu viel Punsch auf der Weihnachtsfeier hatten :lol:

und auf schnellen Rechnern mit weit über 100 Bildern pro Sekunde läuft, bietet es sich an, die Bildqualität nach oben zu schrauben
gerade in schnellen MP wie CoD4 oder CSS kann man nie genug FPS haben. ;)

ein flimmerfreies Bild ist gerade im Multiplayer sehr hilfreich.
mag sein, aber es ist wesentlich hilfreicher was ich oben beschrieben habe. Ich spiele CoD4 @1680x1050 und 2xAA, damit es nicht ganz so Kantig ist. Der Rest ist so niedrig eingestellt wies nur geht. :ugly:

Warum? Nun mal ein Tipp für alle dies noch nicht wissen. @ Low Details sieht man die Gegner wesentlich schneller, weil nicht so viel irritiert und die Grasdarstellung nur ca. 15-20m weit reicht.

Mal am Beispiel der Map Pipeline. Finds immer wieder Lustig wenn sich da Leute auf den Berg mit der Sniper hinlegen und denken das sie im hohen Gras nicht zu sehen wären :lol: Wenn ich von einer großen Halle in die andere laufe kann ich sie ganz klar erkennen. Wenn ich mit hohen Settings spielen würde könnte ich das nicht.

johnieboy schrieb:
Finds immer wieder Lustig wenn sich da Leute auf den Berg mit der Sniper hinlegen und denken das sie im hohen Gras nicht zu sehen wären
Sowas finde ich persönlich ärgerlich ... man sollte mit egal welchen Settings die gleiche Distanzoptik usw. haben und keine spielerischen Vorteile.

Sowas finde ich persönlich ärgerlich ... man sollte mit egal welchen Settings die gleiche Distanzoptik usw. haben und keine spielerischen Vorteile.

wobei es in dem fall ja für jeden möglich ist. Jeder kann runterdrehen.
Wenn nur die vorteile hätten, die hochdrehen, wäre das um einiges schlimmer...

Du würdest dich noch viel mehr aufregen, wenn du wüsstest wie viele Leute Wallhacks, Aimbots, Scripts und Cheats an haben und das bei allen Multiplayer-Games ;)

Du würdest dich noch viel mehr aufregen, wenn du wüsstest wie viele Leute Wallhacks, Aimbots, Scripts und Cheats an haben und das bei allen Multiplayer-Games ;)

Bei CoD4 kannst du auf jedem Server einen finden. Das übele ist, dass viele mit einem "Auto Aiming Korrektur Prog" zocken, also nicht AimBot, aber zB. entstehen so keine Ruckler innerhalb einer Schussfolge etc., was ein besseres Zielen ermöglicht. Sowas ist schwer nachzuweisen und umso ärgerlicher, da es Punkbuster nicht regestriert.

B2T
Ich benutze nhancer (ein super Prog nebenbei) und stelle immer AA - und AF Einstellungen gemäß meines PC Leistung bei Games ein. Wenn man Leistung übrig hat, sollte man sie auch nutzen, um das Bild aufzubessern.
Übrigens sind AA und AF für mich Gründe nie auf eine Konsole zu wechseln. Man ist eben verwöhnt ;-)

mfg

Kosake

Naja, auf einige Distanz verschwinden Details wie hohes Gras meist zwecks "Leistungseinsparung" ja schon wieder ... da brauch man gar nicht extra auf Min herunter, so was passiert öfter mal von alleine ....

gibt es eigentlich noch normales AA statt diesen sinnlosen TSSSAAMMMAAAA?

ich kann nur 4xFSAA bei COD4 anwählen...und das spiel ist ja sooooooooooooooo neu dass man darüber nochmals herziehen muss. das beste waren die screenshots in den pcgh-magazinen wo man niemals irgendwo unterschiede gesehen hat. bildgröße 5x5 cm soweit ich mich erinnere :lol:

Die Sinnlosigkeit deines Postings wird durch deine Unwissenheit was die AA-Modi angeht nochmals unterstrichen.
In manchen Fällen ist es einfach besser kein Kommentar abzugeben ;)

naja wenn ich mich schon schwer tu bei nem Bild alle Unterschiede zu finden
habe ich garantiert im MP genug Zeit dieses Problem nachzugehen......

Ich nutze als def. 4AA und 8AF (im Treiber; oder leider bei einigen Spielen
da die Treibereinstellungen nicht übernommen werden)

1920*1080, alle Settings auf Max, Max. AA, Max. AF
VSync - kratz immer an den 60FPS, nie drunter!
Mit freier Rate ~ 75FPS...

Naja reicht mir, solangs flüssig ausschaut

gibt es eigentlich noch normales AA statt diesen sinnlosen TSSSAAMMMAAAA?

ich kann nur 4xFSAA bei COD4 anwählen...und das spiel ist ja sooooooooooooooo neu dass man darüber nochmals herziehen muss. das beste waren die screenshots in den pcgh-magazinen wo man niemals irgendwo unterschiede gesehen hat. bildgröße 5x5 cm soweit ich mich erinnere :lol:
Türlich gibts das, aber das "kann ja jeder", darum ja gerade diese Tests .....

Ist für Leute, mit "dicken" Karten, also 4870/GTX 260 aufwärts gedacht, die in Spielen wie ebend CoD4 dick Leistung über haben, und diese für entsprechende zusätzliche Bildaufhübschungennutzen könn(t)en.

Unbewegt sieht es dann - teils unabhängig von der Größe des Bildes - regelrecht verschlimmbessert aus, aber in Bewegung sieht mans dann ... und ja, du siehst da Unterschiede, selbst bei 4facher normaler Kantenglättung flimmern viele Ecken, vor allem durchsichtige Texturen zicken ziemlich rum. Um diese letzen Unsauberkeiten auszuwetzen gibt es spezielle Glättungsmodi, die man einzeln anwählen kann per Treiber.

Wenn du mehr wissen willst: *Kaufst disch PCGH, hat misch auch gehilft" :ugly:

sign

4x4 SSAA, 16xS und 16x WT-CFAA sehen schon sehr gut aus wobei ich das supersampling im vergleich besser finde. ein video wäre allerdings sehr schön gewesen da man die unterschiede in bewegung sicher besser sehen kann:)

Zurück