Call of Duty 2 Lanserver übers Internet joinen?

BeDo89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Call of Duty 2 Lanserver übers Internet joinen?

Hallo zusammen,

Ich war kürzlich auf ner LAN-Party und wir haben dort wie in guten alten Zeiten cod2 gedaddelt.

Frage: Wenn ich nun bei mir zu Hause einfach einen Lanserver erstelle (nicht dediziert, will ja mitzocken) können meine Kumpels dann bei sich zu hause auf meinen Server joinen? Natürlich würde ich bei wieistmeineip meine InternetIP raussuchen. Die sollen dann per console /connect x.x.x joinen.
Meint ihr das geht, oder müsste man auf hamachi o.ä. zurückgreifen?

Können das erst in einigen Tagen testen, aber ich würds jetzt schon gern wissen, vielleicht hat ja wer Erfahrung^^

Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch nachher ;)

AW: Call of Duty 2 Lanserver übers Internet joinen?

Ja gehen tut das! Allerdings benötigst du dafür eine passende Portweiterleitung auf deinem Router. Alternativ geht es natürlich deutlich einfacher mit Tungle!

Ahh ok also Ports müsste ich dann schon in der Fritzbox freigeben. Sind das viele oder der Standartport? Ich meine das war 28960..

Naja ansonsten kann man ja mal hamachi oder tungle testen, wobei mir tungle neu ist

Tunngle kann ich wärmstens empfehlen! direkte Unterstützung für viele Spiele! Viele Leute die dort zocken :) und extrem einfache "Einrichtung". Einfach anmelden, in den passenden Channel für das Spiel gehen - Fertig!

Ports für COD 2
Application: COD2 External port: 20500 Internal port: 20500 Protocol: TCP/UDP

Application: COD2A External port: 20510 Internal port: 20510 Protocol: TCP/UDP

Application: COD2B External port: 28960 Internal port: 28960 Protocol: TCP/UDP

Ja das hört sich ja soweit richtig gut an, hab auch schon eben bei youtube nach tunngle geschaut. Also ich kann dann aber auch nen eigenen Server mit Passwort erstellen, damit nur meine Kumpels joinen können, oder?

Problem wäre eventuell nur, dass einige "nicht jeden Müll" installieren wollen so wie ich die kenne..

Besten Dank :D

tunngle ist wirklich gut. hamachi hat in der gratisversion ja leider die beschränkung, nur x clients in einem netzwerk zuzulassen (5?). das ist schon ziemlich...unpraktisch.

benutze tunngle selbst für spiele, deren onlinemodus nicht mehr supportet wird/abgeschaltet ist, die ich aber noch regelmäßig mit freunden spiele (dirt2, sacred2). absolute empfehlung!

Weiß jemand wie sich allgemein die Spielqualität in Form der Verbindung (Stichwort Ping) bei Verwendung von Tunngle oder allgemein bei einer solchen Verbindung über das Internet darstellt?

Angenommen wir sind 4-5 Personen und ich würde einen Server hosten. (DSL 16000, wobei die Fritzbox ca. 14400kbit/s down und 1150kbit/s up angibt)

Ist das schnell genug um allen einen Ping <100 zu ermöglichen? (Die anderen haben auch alle DSL oder Kabel)

Zurück