• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CAD PC für Freund - 400€ - für Uni

AW: CAD PC für Freund - 400€ - für Uni

Nein, aufrüsten ist mit Llano Essig. Da müsstest Du einen Athlon II X3, ein AM3+ Board und eine kleine Grafikkarte nehmen. Das wird bei Deinem Budget aber schwer. ;)

So könntest Du es machen, wenn Du das Budget etwas aufstocken kannst:

CPU: AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX) | Geizhals.at Deutschland
GPU: ASUS EAH5770 CuCore/2DI/1GD5, Radeon HD 5770, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (90-C1CNV0-L0UAY00Z/90-C1CNV1-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Board: ASUS M5A78L-M LX, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFW0-G0EAY0GZ) | Geizhals.at Deutschland
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~30
NT: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Gehäuse: AeroCool QS-200 ~30
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
 
AW: CAD PC für Freund - 400€ - für Uni

Bei BF2 wird es auch nicht so schön aussehen.

Ein Llano bietet mMn keine vernünftige Grundlage zum aufrüsten. Da wäre eine AM3+ besser. ODer halt gleich 200EUR mehr und schon jetzt was vernünftiges, was du in 3 oder 4 Jahren aufrüsten musst. Dann wirst du wahrscheinlich eh wieder alles neu brauchen,da aufrüsten weder von AM3+ noch von LGA1155 möglich sein wird.
 
AW: CAD PC für Freund - 400€ - für Uni

Also wenn ich das alles zusammen rechne komme ich mit dem Betriebssystem auf ca 400€. was mich stört sind die 2x2gb RAM wird das nicht bisschen wenig für 3d CAD zeichnen ich lege lieber noch 50€ drauf, aber mehr geht wirklich nicht

Also deine angestrebten 200€mehr geht leider echt nicht :(
 
AW: CAD PC für Freund - 400€ - für Uni

Da wäre ich so bei ca 410€ das klingt doch gut! Und damit kann ich dann auch mal ein Spiel Spielen und nicht nur Solitär?
 
AW: CAD PC für Freund - 400€ - für Uni

Solitär sollte dann mit maximaler Kantenglättung flüssig laufen :lol:

Im Ernst, mit der HD5770 kann man recht gut zocken, hohe Details und ein bisschen AA / AF sind da schon drin.
 
AW: CAD PC für Freund - 400€ - für Uni

Ich habe grade mal alles bei Hardwareversand.de gesucht finde aber die Grafikkarte, das Netzteil und den RAM nicht.

ist es sinnvoll das einzeln zu kaufen oder gleich alles einzeln und nachher zusammen zu bauen?

Schafft man das als Laie?
 
AW: CAD PC für Freund - 400€ - für Uni

Ist die Grafikkarte besser als die von Geizhals?falls ja kann ich sie ja dort kaufen und dem Rest bei Geizhals.
 
AW: CAD PC für Freund - 400€ - für Uni

Die Grafikkarten sind ungefähr gleich schnell. Die HD6770 ist etwas aktueller als die HD5770 ;)

Bei geizhals kannst Du nichts kaufen, das ist nur ein Preisvergleicher, keine Shop.
 
AW: CAD PC für Freund - 400€ - für Uni

Also habe jetzt folgende Zusammenstellung

Brenner: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA
Gehäuse: µATX Aerocool PGS Q Series QS-200 Mini
Netzteil: 400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB
RAM: 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
Bord: Asus M5A78L-M LX AM3+ µATX
CPU: AMD Athlon II X3 450 3x 3.20GHz So.AM3 BOX
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD 6770 Aktiv PCIe

Alles zusammen bei Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de für € 338,97

Nun habe ich noch eine Frage, bin beim suchen der Grafikkarte hier drauf gestoßen 1024MB Sapphire Radeon HD 6770 FleX Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail) was ist der Unterschied zu der die ihr/du ausgewählt habt?

Da mein Limit noch nicht erreicht ist, wäre da noch was besseres (Leistungstechnisch bzw Grafisch) drin?
Ich scheue auch 50 € mehr nicht als mein Limit beträgt
 
AW: CAD PC für Freund - 400€ - für Uni

Also mit der neuen CPU AMD Athlon II X4 und der Grafikkarte Asus Radeon HD 6870 wäre ich bei ca 415€ plus versand

Ich denke das geht in Ordnung!



Danke für eure Hilfe inbesondere dir Softy.
Euer Forum ist Absolut empfehlenswert echt klasse die Beratung und Erklärung!
 
AW: CAD PC für Freund - 400€ - für Uni

Wenn Du bei mindfactory bestellst, zahlst Du keine Versandkosten bei Bestellung zwischen 0h und 6h (Midnight-Shopping) :daumen:
 
AW: CAD PC für Freund - 400€ - für Uni

Du kannst ja den Warenkorb speichern, wenn Du eingeloggt bist bei mindfactory. Dann musst Du nur noch die Bestellung abschicken.

Ich könnte um 4Uhr früh keinen Warenkorb sinnvoll füllen :ugly: :D
 
AW: CAD PC für Freund - 400€ - für Uni

So habe jetzt endlich alles bestellt.

Nachher ist mir aber aufgefallen das ich gar keinen Kühler für den Prozessor habe. Ist der schon da bei oder haben wir den wirklich vergessen?

Gruß Thomas
 
Zurück