• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CAD/Gamer PC für 1000-1200 €

No-nameP

Schraubenverwechsler(in)
CAD/Gamer PC für 1000-1200 €

Servus Jungs,

Für den baldigen Start an der HS wird es Zeit sich mal ein netten Rechner ins WG Zimmer zu stellen, der genügend Leistung für CAD Programme sowie Games für zwischendurch hat (Zu dem ein Student von heute eh nicht mehr kommen wird ;)).

1.) 1000-1200 € nur für den Rechner!

2.) Eig. wird so ziemlich alles gebraucht, da bis jetzt nichts vorhanden. Also Maus, Tastatur und Bildschirm. Beim Bildschirm hatte ich an 2x den "Dell U2312HM 23" gedacht, der mit bereits empfohlen wurde.

3.) Keine Altlasten vorhanden.

4.) Hab schon Jahre lang keine PCs mehr zusammengebaut aber werde mich mal wieder dem Thema widmen und einarbeiten und somit selber zusammenbauen.

5.) Monitor nicht vorhanden.

6.) BF3/4, Call of Duty, Fra Cry evtl. das neuste GTA usw. Größtenteils aber für CAD

7.) Übertaktung muss nicht sein

Hab vorherige Listen genommen und folgendes zusammen modifiziert: https://www.mindfactory.de/shopping...220421cfcdc3c73341fa7c2fab41cb5018c5dfc481894

Ist der Unterschied der beiden GTX 770 spürbar? Ist immerhin ein preislicher Unterschied von 40€:
http://www.mindfactory.de/product_i...70-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856384.html
http://www.mindfactory.de/product_i...3-Ultra-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_857660.html

Oder was haltet ihr von folgender:
http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Was sagt ihr dazu?

Danke für eure Hilfe Jungs!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: CAD/Gamer PC für 1000-1200 €

Deine Config sieht schon sehr gut aus.
Als Graka kann man die MSI nehmen. Die MHz wirst du nicht merken und die MSI ist mit die leiseste 770.
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als HDD diese. Kostet gleich viel, etwas schneller im Zugriff und neuer.
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler ist mMn zu groß. Da könnte man einen von denen nehmen
Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten kann die so gekauft werden

das passt soweit schonmal ganz gut. aber fürs shinobi wären 2 120mm zusätzlich von vorteil, der eine integrierte reicht nicht. die ichill hat den stärksten kühler aller gtx 770, die msi den leisesten. die gigabyte ist recht laut, deshalb würde ich mich zwischen den 2 genannten entscheiden würde. da du bei mf bestellen willst, wird es die ichill, da mf keine msi karten verkauft

Danke Jungs,

Also das Gehäuse lässt sich ja mit Lüftern erweitern aber sind wirklich insgesamt 3 Lüfte von Nöten?
Laut Spec:
Installierte Lüfter: 1x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 92mm, 5x 120mm, 2x 140mm
Bei den genannten Gehäusen würde mir am ehesten der Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) gefallebn wobei wir da schon wieder von 35 Tacken mehr sprechen.

Was haltet ihr von: Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Kurz nochmal zur Grafikkarte: Falls der Unterschied so minimal ist und der Unterschied bei 40 € liegt, bestell ich halt bei einem anderen Händler die leisere MSI?!

Kurze Frage zur CPU: Hab grad im Internet gelesen, dass der Xeon garkein Hyperthreading kann? Worin liegt dann der Unterschied zum 9 € billigeren I5 Prozessor mit 3,4 GHz verglichen zu 3,3 GHz der Xeon?

Beim Gehäuse musst du schon selbst wissen, was du magst.
Mehr als drei Lüfter würde ich nicht verbauen.

Der Xeon 1230 V3 hat natürlich SMT.

Was haltet ihr von: Cooltek Antiphon Black Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Kurze Frage zur CPU: Hab grad im Internet gelesen, dass der Xeon garkein Hyperthreading kann? Worin liegt dann der Unterschied zum 9 € billigeren I5 Prozessor mit 3,4 GHz verglichen zu 3,3 GHz der Xeon?
Das Antiphon kannste nehmen, da passen allerdings nur CPU-Kühler bis 160mm rein... Und bitteschön, wo hast du das mit dem Xeon gelesen?

Gruß

Zurück