News CachyOS: Juli-Release mit FSR 4, Anti-Lag 2 und Linux 6.15

PCGH_Sven

PCGH-Autor
CachyOS ist eine Linux-Distribution aus Deutschland, die sich mit zahlreichen vielversprechenden Ansätzen von der breite Masse abhebt und insbesondere für Spieler interessant ist. Das Juli-Release erhält abermals zahlreiche Optimierungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CachyOS: Juli-Release mit FSR 4, Anti-Lag 2 und Linux 6.15

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

FSR 4 sehr schön. Darauf habe ich gewartet.
Echt jetzt? Das geht schon seit mind. 1 Monat und davor mittels OptiScaler und Mesa.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der einfache FSR4-Support wäre für mich eigentlich der Hauptgrund auf Cachy umzusteigen. Andererseits wird das mesa-git von Cachy wohl eh in den nächsten Woche in default mesa einfließen und dann könnte ich das genau so gut unter Ubuntu mit entsprechendem PPA nutzen.
Aber schon nice, dass Cachy bei solchen Features weit vorne mit dabei ist.

Ich nutze Cachy jetzt seit mehreren Wochen und bin sehr zufrieden. Das einzige was bei win11 besser war, war die Performance bei sunshine/moonlight. Aber es ist trotzdem spielbar. Ok und ich habe Hyperion für mein Ambilight noch nicht zum laufen gebracht.

Zurück