CABLEDECONN HDMI 2.1 Ultra HD 8K High Speed 48Gbps Directional Switch

Was willst du mit nem HDMI Switch, der CX hat mehrere HDMI 2.1 Eingänge.

4k 120Hz sollte auf dem CX mit 420 Chroma Subsampling laufen, auch wenn deine 2080S nur HDMI 2.0b hat. Aber 10Bit 444 läuft wenn dann nur mit nem Display Port 1.4 zu HDMI 2.1 Adapter, die sind aber meist buggy, funktionieren nur mit bestimmten Treibern und lassen dich gerne mal verzweifeln.

Was willst du mit nem HDMI Switch, der CX hat mehrere HDMI 2.1 Eingänge.

4k 120Hz sollte auf dem CX mit 420 Chroma Subsampling laufen, auch wenn deine 2080S nur HDMI 2.0b hat. Aber 10Bit 444 läuft wenn dann nur mit nem Display Port 1.4 zu HDMI 2.1 Adapter, die sind aber meist buggy, funktionieren nur mit bestimmten Treibern und lassen dich gerne mal verzweifeln.
ahhh ok,.. man bin ich blöd xDD

das mit 4k 120hz und 4:2:2 weiß ich ja aber ich war die ganze zeit drauf aus, dass das son DP to HDMI 2.1 switch oder Adapter ist...meh. Ich hatte bloß diesen DP nicht mehr aufm Schirm.

Gut, da hat sich das Thema hier auch schon erledigt und danke nochmal für den Hinweis mit dem DP ^^

Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass Club3D so ein Teil rausbringen wollte aber das scheint noch ganz schön buggy zu sein, wenn man sich so die Bewertungen anschaut. Hmm naja, mal schauen, ob da noch was Brauchbares kommt oder ich warte gleich auf die nächste Graka Generation..

Zurück