C64x - Inkarnation des Commodore-Kult-Computers aus den 80ern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu C64x - Inkarnation des Commodore-Kult-Computers aus den 80ern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: C64x - Inkarnation des Commodore-Kult-Computers aus den 80ern
 
Richtig cool ist das dann wenn man im Autostart den C64-Emulator direkt mitstartet und als Soundschema beim laden von Programmen die 1541 simuliert. :) Datasette wäre dann wohl doch etwas zu müßig. :D Endlich mal wieder in Computer mit "Border".

10 Print "Du bist Doof",
20 Goto 10

run
 
Das ist ja mal geil! Da denkt man doch sofort an die guten alten Zeiten zurück. :)
Ist halt nur fraglich ob man dafür Geld ausgeben sollte, da es für das für das Geld bereits Netbooks zu kaufen gibt, die handlicher sind und den TFT schon beinhalten.

Kommt als nächstes der Amiga in neuer Aufmachung?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich überlege dass ich noche einen c64 unten im keller habe für genau diesen zweck.....nur leider noch nicht zum umbau gekommen bin.
naja.....es wird die zeit kommen....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grade eben in der Spiegel Online-App gelesen. Finde ich ganz lustig, aber auch ziemlich unnütz. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein normaler Mensch auf so Retro-Zeug steht, wo aber aktuelle Hardware drin ist.
 
Ich hab ja nix gegen Retro-Hardware, aber wo bitte ist der sinn sich ein netbook in einem retro gehäuse ohne Monitor für 600$ zu kaufen?!
 
Sieht für mich wie ein überteuerter Retro-Casemod aus. :lol:

Ich glaube allerdings,das man das auch preiswerter hinbekomm kann,vom Selbstbau-Bastelset für 250$ mal abgesehen.
Einen Emulator hätte man sicher auch auf einem Netbook zum laufen gebracht,was sicher günstiger gewesen wäre als 600$.Aber da könnt man dann sicher die Namensrechte nicht mit im Preis verankern...
 
Finde ich super klasse und könnte ein geiler Retro HTPC fürs Wohnzimmer sein. Commodore verkauft das Teil ja auch als Barebone...
 
Das wird ein Flop. Wer bitteschön kauft sich so eine überteuerte Hardware ?

Entweder man kauft sich als Fan einen funktionierenden Original-C64, oder einen defekten, um sich selbst einen zu modden. Mir jedenfalls reichen dafür die Software-Emulatoren schon völlig aus.

Schwachsinnige Idee, die wahrscheinlich bald wieder vom Markt verschwinden wird.
 
Einzuordnen unter der Rubrik: Dinge, die die Welt nicht braucht. Wird auch keiner kaufen, außer ganz wenigen Freaks
 
Das Teil ist einfach hoffnungslos überteuert, egal mit welcher Konfiguration.
Sehe ich genauso. Für 600 Dollar darf man mehr erwarten als 2GB RAM und nen Atom mit Ion. Und schön ist son Teil nun heutzutage auch nicht mehr. Dann lieber das Original, das auch Kultfaktor besitzt. Wäre der Preis deutlich geringer und würde der Hardware entsprechen, könnte man sich als C64 Fan vllt sogar überlegen son Teil zu holen, aber so niemals.

Hat Atari nicht auch mal iwann ne neue Gaming-PC Reihe rausgebracht? Hören tut man davon genauso wenig wie in Zukunft von diesem Hardware-Fail.
 
Das ist ja mal geil! Da denkt man doch sofort an die guten alten Zeiten zurück. :)
Ist halt nur fraglich ob man dafür Geld ausgeben sollte, da es für das für das Geld bereits Netbooks zu kaufen gibt, die handlicher sind und den TFT schon beinhalten.

Kommt als nächstes der Amiga in neuer Aufmachung?

Also nen neuen Amiga wäre noch viel besser....
 
Die Hardwareauswahl ist ja auch leicht blöde, ein AMD C-50 oder E-350 wäre sicherlich billiger gewesen, und selbst der C-50 hätte ähnliche Leistung gebracht...

Total überteuert und für mich komplett uninteressant, war einfach vor meiner Zeit... Mein Aspire One 522 leistet irgendwie mehr fürs Geld und sieht besser aus xD
 
Also der Preis ist echt frech. Ich habe so ein Teil noch im Keller, komplett mit über 500 Disketten und auch diversen Cartridges und Erweiterungen. ich denke ich brauche ab jetzt noch knapp 25 Jahre bis zur Rente. Mal sehen ob ich das Teil dann für irgendwelche Freaks für 5- 10000€ "günstig" los werde:D

Ne, mal im ernst 600$ ???:daumen2:
 
Zurück