C500 Webcam von Logitech: Auflösungsfehler?

raffael1001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
C500 Webcam von Logitech: Auflösungsfehler?

Laut Logitech schafft die c500 eine Videoauflösung von 1280x1024.
Das ging auch gut mit der alten Software, bis ich die Software aktualisiert habe. Jetzt steht mir nur noch eine max.: Auflösung von 800x600 zur Verfügung.
Wisst ihr wieso das so ist, bzw. eine Lösung? Übrigens habe ich windows 7 64-bit.

AW: C500 Webcam von Logitech: Auflösungsfehler?

Ich habe ganau das selbe Problem: Hatte mich dann an den Logitechsupport gewand. Allerdings brachte mir der Lösungsvorschlag nicht das gewünschte Ergebnis. Vielleicht Probiert es mal einer von Euch aus und schreibt dannn ob es funktionierte.

Bitte führen Sie folgende Schritte aus um das Problem zu beheben:

Um zu verhindern, dass bei der Installation von Logitech Webkamera Software, der Logitech-Software für Webkameras , eine andere Hintergrundanwendung die korrekte Treiberinstallation stört, führen Sie bitte die Schritte durch, die hier in der Folge beschrieben werden.

Deinstallieren Sie zunächst Logitech Webkamera Software. Klicken Sie dazu auf "Start" (unten links im Windows-Bildschirm), wählen Sie "Systemsteuerung" > "Programme hinzufügen oder entfernen". Klicken Sie dann auf den Eintrag "Logitech Webkamera Software" und anschließend auf die Schaltfläche "Ändern / Entfernen".

Laden Sie nun die aktuelle Logitech Webkamera Software-Version von unserer Website herunter (Logitech). Klicken Sie unten rechts auf dieser Seite auf "Downloads", wählen Sie Produkttyp und -namen aus, klicken Sie auf den Pfeil und anschließend auf "Software herunterladen". Wählen Sie dann Ihr Betriebssystem aus und als Download "Logitech Webkamera Software". Speichern Sie die Datei auf Ihrem Rechner.

Führen Sie nun eine sogenannte "Saubere Installation" der Logitech Webkamera Software durch. Befolgen Sie dazu bitte die folgenden Anweisungen:
1) Klicken Sie auf "Start" (unten links auf dem Windows-Bildschirm).
2) Klicken Sie auf "Ausführen". Das "Ausführen"-Fenster öffnet sich.
3) Geben Sie in das Textfeld "msconfig" ein (OHNE Anführungsstriche) und klicken Sie auf "OK". Ein Fenster zur Systemkonfigurierung öffnet sich.
4) Wählen Sie die Registerkarte "Dienste". Hier finden Sie alle Dienste, die während des Systemstarts geladen werden.
5) Aktivieren Sie das Kästchen "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".
6) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Alle deaktivieren".
7) Wählen Sie die Registerkarte "Systemstart". Hier finden Sie alle Programme, die während des Systemstarts geladen werden.
8) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Alle deaktivieren".
9) Bestätigen Sie mit "OK".
10) Starten Sie den PC neu.
11) Installieren Sie Logitech Webkamera Software(durch Doppelklick auf die vorher heruntergeladene Datei).
12) Nach erfolgreicher Installation führen Sie noch einmal die Schritte 1-3 durch und aktivieren Sie alle Hintergrundprogramme durch Anklicken der Schaltfläche "Alle aktivieren".
13) Bestätigen Sie mit "OK".

Die saubere Installation ist nun abgeschlossen und Logitech Webkamera Softwaresollte voll funktionsfähig sein.

-Aktualisieren Sie bitte auch Ihre Chispset- und Grafikkartentreiber.

LassenS ie mich bitte wissen, ob dies weiterhelfen konnte.

Zurück