C2D E6850 und passende Grafikkarte

avoidance

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

eigentlich war ich mit meinem System sehr zufrieden. Da ich mir nun einen 24" TFT zugelegt habe und gefallen an dem Spiel Warhammer Online gefunden habe, mache ich mir langsam Gedanken über mein System.

Intel C2D E6850 @ 3,4 Ghz
AMD HD4870 @ 815/940
Gigabyte EP35-DS4
4GB DDR2 800Mhz GeiL Evo One

Ich erreiche im Spiel Warhammer ingame nur unbefriedigende fps was aber teilweise auch Schuld der Entwickler ist. im normalen PvE vllt 80fps, im "normalen" RvR 30fps und im Keep hab ich ne schöne Diashow.

Meine Überlegung war es jetzt, dass die 512MB Videospeicher einfach zu wenig für die 1900er Auflösung sind und bin auf die HD4890 aufmerksam geworden. 1 GB Speicher und sonstige Optimierungen klingen für den Preis sehr gut.

Die Frage ist jetzt, ob es meine doch schon etwas angestaubte CPU schaft, die Grafikkarte richtig auszulasten oder würde ein Intel Quad 9550 der Grafikkarte spürbar mehr unter die Arme greifen?

Möchte nicht Geld für Hardware ausgeben, die mir nichts bringt oder für mein System unpassend ist.

Vielen Dank im Voraus

so long, avoidance
 
Eig sollte da auch schon ne 4870 mit 1GB reichen, aber da die 4890 grad im Preis gefallen is, würd ich lieber die nehmen!

Einen C2Q würde ich dir noch net empfehlen, wenn überhaupt, dann nen C2D E8400, aber anner CPU sollte das eig net liegen...
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an, die CPU tuts noch locker. Bei der Fülle von Anwendungen, die nicht mehr als zwei Kerne nutzen wirst du mit nem Q9550 @default sogar Performance einbüßen. Aber auch ein E8400 bringt nichts.
Nachdem die HD4870 1 GB schon unter 160 € über den Tisch geht und die HD 4890 im Schnitt nur 10% mehr Leistung bringt würd ich zur ersteren greifen.
 
Kann mich da auch nur anschließen. Die CPU ist Top. Vielleicht noch den FSB auf 400 MHz erhöhen und du hast noch ein Jah richtig Spaß mit der CPU. Als Graka sollte die 1G 4870 reichen, zur not kannst ja mal versuchen die PCIe auf 110 MHz zu stellen, das könnte auch schon ne kleine Verbesserung bringen und kostet nichts...
 
Zurück