c2d e6300 zu c2q q8300

manf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Würde sich das lohnen aufzurüsten?

Weil ich z.B. Battlefield Bad Company 2 auf niedrigen Details zocken muss wenn ich mit 32 Spielern spiele ... und ich denke das liegt an der CPU, wollte deswegen mal wieder nen bisschen aufrüsten, aber kostengünstig da ich in einem halben Jahr eh ins Ausland gehe und dann eh auf ein Notebook umsteigen werde ...

System im Moment:

C2D e6300
4GB DDR2 Ram
Radeon 4850

Anstatt einen q8300 würde ich dir empfehlen, 30€ draufzulegen und einen q9400 zu holen, der hält länger und lässt sich (falls nötig) gut übertakten.
Dann limitiert eben die 4850.

Das kannst du testen, indem du die Grafikeinstellungen runterschraubst. Bleiben die fps gleich, limitiert der Prozessor, steigen die fps-Zahl an, limitiert die Grafikkarte.
Aber bei dem Spiel limitiert wohl der Prozessor, eine 4850 sollte das noch in akzeptablen Settings schaffen.

Der Q9400 hat nen größeren l2 Cache, das macht sich in Spielen bemerkbar. Außerdem kannst du ihn sehr weit übertakten. (i7 niveau)

Also ich spiel mit dem e4300 @ 3000mhz und bei mir läuft das spiel mit sämtlichen optionen auf high und 2x aa ;) Einfach nen anständigen Kühler besorgen und das gute Stück übertakten :)

(Gutes Board vorausgesetzt)

Restsystem:

*Gtx260
*2GB Ram
...

Hast recht ... hab mal auf 2.3 GHz getaktet, jetz läuft das Spiel auf High flüssig ... unglaublich was so 500 MHz bringen :D

Die serienmäßigen 1,8ghz sind auch nichtmehr zeitgemäß für eine Desktop CPU :D

Also bei mir läuft der e4300 24/7 mit den 3000MHz :) (Wakü)

Zurück