Hey,
Habe eine kleine 3D Anwendung in C++ mithilfe von OpenGL programmiert. Nun habe ich ein kleines Problem mit der Tastatur und hoffe ihr wisst weiter
1. Es gibt eine Steuerung mit den Pfeiltasten! Doch diese verläuft nicht ganz "flüssig". Drücke ich nun z.B. permanent die Pfeiltaste nach rechts, geht es wie folgt los: Rechts - Pause - Dauerthaft Rechts. (Schwer zu erklären)
Also es kommt halt eine kurze Pause!
Ihr könnt es wiefolgt probieren: Schreibt einfach ein paar Zeichen und drückt dauerhaft die Backspace Taste! Nachdem das erste Zeichen gelöscht wurde, kommt eine Pause und dann gehts normal weiter!
Kann man das dagegen machen?
2. Wenn ich z.B. die Pfeiltaste drücke, und dann einen Buchstaben, wird nur noch der Buchstabe wahrgenommen aber die Pfeiltaste muss dann neu gedrückt werden jedoch geht dann wieder der Buchstabe nicht! Heißt also: Max. 1 Taste auf der Tastatur, wie kann man das Problem lösen?
Hoffe es ist alles verständlich aber auch komisch zu erklären
Habe eine kleine 3D Anwendung in C++ mithilfe von OpenGL programmiert. Nun habe ich ein kleines Problem mit der Tastatur und hoffe ihr wisst weiter
1. Es gibt eine Steuerung mit den Pfeiltasten! Doch diese verläuft nicht ganz "flüssig". Drücke ich nun z.B. permanent die Pfeiltaste nach rechts, geht es wie folgt los: Rechts - Pause - Dauerthaft Rechts. (Schwer zu erklären)
Also es kommt halt eine kurze Pause!
Ihr könnt es wiefolgt probieren: Schreibt einfach ein paar Zeichen und drückt dauerhaft die Backspace Taste! Nachdem das erste Zeichen gelöscht wurde, kommt eine Pause und dann gehts normal weiter!
Kann man das dagegen machen?
2. Wenn ich z.B. die Pfeiltaste drücke, und dann einen Buchstaben, wird nur noch der Buchstabe wahrgenommen aber die Pfeiltaste muss dann neu gedrückt werden jedoch geht dann wieder der Buchstabe nicht! Heißt also: Max. 1 Taste auf der Tastatur, wie kann man das Problem lösen?
Hoffe es ist alles verständlich aber auch komisch zu erklären
Zuletzt bearbeitet: