C&C Generals stunde null auf win 7 startet nicht.

L

longtom

Guest
Hatte das problem auch und hab mir dann die DVD die ersten 10 Jahre besorgt (alle Teile ohne Kopierschutz) und nu läufts einwandfrei auf Win 7 (64Bit) .
 

Eni

Schraubenverwechsler(in)
Nun nein geklappt hat es bis jetzt nicht, aber bin nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe. Das Spiel installiert unter "my documents" die selbstgemachte textdatei und die verknüpfung admin und xp stellen. Leider keine Veränderung
 

Eftilon

Sysprofile-User(in)
Das ist schade, ich weiss nicht was bei dir anders ist. Bei klappts es jedenfalls, ich habe es grad testweise auf ain leeres Win7 installiert, dann hat es bemängelt das keine Direct x 8.1 findet, trotz das ich die 11 schon drauf hab. Ich habe etwas gegoogelt und einen brief von EA gefunden das man die options.ini löschen muss und dann das spiel neu starten. Danach hat es geklappt. Verrirt sich ab und an in verschiedenen ordnern hab ich gelesesen, vielleicht mal daran suchen und alle löschen.

Dann bin ich mit meinem latein am ende, leider :-(. Sag bescheid wenn es irgentwannmal gehen sollte.

Eftilon

PS: Übrigens ich habe die EA Value Games version, Hauptspiel ink, Zero hour, für 10 Euro, vielleicht ist sie entsprechend gepatched ?
 

Eni

Schraubenverwechsler(in)
Wie gesagt pachen kann ich es leider auch nicht. Hab die deluxe edition inkl. zero hour. Nun wäre wirklich sehr schade wenn nicht gehen würde. Nur machen kann man wenig
 

rakanischu

Komplett-PC-Käufer(in)
hey leute ich hab das prob auch ich hab alles gemacht was hier empfolen wurde und es hat net geklappt.... -.-

ich hatte aber auch am anfang keine options.ini ... mich regt das voll auf will dsa ma wieder zocke ich hoffe iener kann mir helfen
 

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Das Problem mit dem gravierenden Fehler hatte ich auch mal, bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie ich das gelöst habe.

Es kann sein, dass in der options.ini, die du dir von hier kopiert hast, eine Auflösung steht, die für deinen Monitor nicht nativ ist. Dann crashed ZeroHour meines Wissens nach auch beim Starten. Versucht doch mal, in der .ini ein bisschen herumzuspielen!:)

Edit: @Eftilon: Wie schaffst dus, das Spiel in Full HD zu spielen?? Bei mir klappt das nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinchyko

Freizeitschrauber(in)
Sollte eigentlich so funktionieren. Rechtsklick auf die Exe, Win XP kompatibilitätsmodus und klar speichern. Dan nochmal Rechtsklick drauf und als Administrator starten. Dan sollte es eig. funktionieren^^
 

BALTIC01

Schraubenverwechsler(in)
so mein Schlepptop (ich weiß, schon falsch aber ich weiß wie ich es schreibe)

AMD Athlon II X2 P320
ATI Mobility Radeon HD4250
4 GB DDR3 Speicher.......
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Das ist echt komisch... Bei mir reichte es ganz einfach nur den Modus auf XP zu stellen und als Admin zu starten, dann lief Generals wunderbar.

Alarmstufe Rot habe ich im 95Modus zum laufen gebracht ;) Ich glaube du musst auch das Setup im 95 oder 98er Modus ausführen und natürlich als Admin.
 

BALTIC01

Schraubenverwechsler(in)
das funktioniert auch inzwischen. aber civilization 5 beyond the sword..... eigentlich suche ich da noch den schummel code , weiß einer wie man den verändert?
 

Bolta

Schraubenverwechsler(in)
Hum :/ also bei mir tut C&C einfach nicht, hab das alles schon gemacht :/
Vor ein paar Monaten lief es, da hatte ich anfangs aber auch Probleme. Jetzt ist es egal ob ich Kompa modus mache oder nicht, es kommt immer der serious error fehler :(

Edit:

Okay tut jetzt, habe geneäle und ZH nochmals neu installiert und bei ZH in die options.ini

AntiAliasing =
DrawScrollAnchor =
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = false
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 55
Resolution = 800 600
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
ScrollFactor = 50
SendDelay = no
StaticGameLOD = Low
UseAlternateMouse = no
UseDoubleClickAttackMove = no
VoiceVolume = 70

reingeschrieben. Nun Startet es und funktioniert.

Achja Kompa Modus: win Vista sp1
 
Zuletzt bearbeitet:

style53

Schraubenverwechsler(in)
Hi leute

Hab gestern generals & zero hour installiert... zero hour funktioniert einwandfrei aber generals starten nicht :( es kommt die cd ist nicht eingelegt obwohl sie drinn ist :ugly:

Was kann das sein? das zh geht und generals nicht?

Thx in voraus
style53
 

Seeras

Schraubenverwechsler(in)
Ich werde noch Wahnsinnig.
Habe jetzt C&C Generäle & Zero Hour installiert und alle Tipps und Anleitungen hier befolgt, aber es kommt immer das selbe das Entweder Viren, Überhitzende Hardware oder die Mindestanforderungen nicht ausreichen..
Alles Schwachsinn...

Wäre über Hilfe wirklich dankbar da ich mir extra die Deluxe Edition gekauft habe um das Spiel nochmal genießen zu können..

Win 7 64Bit Ultimate
AMD Phenom(tm) II X6 1100T 3,30GHz
ATI Radeon HD 5700
 

oOeLOo

Schraubenverwechsler(in)
hey leute

hab mir neuen pc zugelegt und das selbe probleme wie manche auch xD
jedoch bekomm ich es trotzdem nicht hin, ich habe alle varianten hier durchprobiert, nochmal das spiel neu installiert und es geht weiterhin nicht,

ich bekomm auch nach start immer eine fehlermeldungen viren hardware etc...

patch ist oben, ich hab win7 home 64bit

gibt es aktuell vielleicht neuerungen oder andere tipps wie ich es zum laufen bringe??

lg
 
Oben Unten