C&C Generals 2: Verärgerte Strategie-Fans mit Petition gegen Free2Play-Version

AW: C&C Generals 2: Verärgerte Strategie-Fans mit Petition gegen Free2Play-Version

Gute Sache! Darksouls hat gezeigt, dass Petitionen ne Wirkung haben können! Ich bitte auch Leute die nicht an CnC interessiert sind aber gegen pay to win sind dies hier zu unterzeichnen!

AW: C&C Generals 2: Verärgerte Strategie-Fans mit Petition gegen Free2Play-Version

C&C Generals war der beste C&C Teil ... auf unseren 0815CKH|LAN Partys waren C&C Generals "Stunde Null", CS und BF1942 "Desert Combat" ein muß :hail::hail::hail::hail::hail:

daher -> unterschrieben..:)

du hast aber auch schon die teile davor gespielt??? die besten C&C spiele waren unter der Leitung von WESTWOOD. als EA westwood aufkaufe ging das spielgefühl und der spaß mehr und mehr Bergab da nur noch komerz an der stelle war anstatt Detailverliebtheit und Imagetreue

Gute Sache! Darksouls hat gezeigt, dass Petitionen ne Wirkung haben können! Ich bitte auch Leute die nicht an CnC interessiert sind aber gegen pay to win sind dies hier zu unterzeichnen!
Geb dir Voll und ganz recht den es betrifft die Komplette gamergemeinde

Bin auch dabei
und ich packe das sogar in meine Signatur!

Mahlzeit zusammen...
EA und umdenken?......(tschuldigung, Lachkrampf...) Ich denke das das Einzige was EA in irgend einer Form zum Umdenken
bewegen kann ist, wenn einer eine Methode vorschlägt wie man noch mehr halbfertige Spiele auf den Mark werfen kann
mit denen sie dann noch mehr Geld aus den Spielern pressen können und sich noch weniger um die Wünsche und Anliegen der
Gamer Community zu kümmer brauchen. (naja....noch weniger geht ja eigentlich nicht...:-) ). Die Need for Speed Serie
und etliche anderen Spiele haben das mittlerweile zur Genüge bewiesen
Ubi zeigt zB. das es auch anders geht

Gruß
Humpert

PS. : Ich beteilige mich aber trotzdem mal an der Petition...;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was für Idioten müssen das sein eine Petition gegen ein kostenloses Spiel zu starten, wovon bisher kaum Informationen bekannt sind ?

Es gibt keinen Singleplayer. Das allein reicht mir fast schon. Singleplayer war immer(!) dabei und hat n Großteil des Spiels ausgemacht.

Bei EA hat sich eh der Gedanke festgesetzt: Free2play und digitaler Vertrieb ist die Zukunft.
Davon lassen sie sich nie und nimmer mehr von abbringen. Da werden sie auch nicht vor halt machen wenn sie noch so viele beliebte Serien untergehen lassen

Es gibt keinen Singleplayer. Das allein reicht mir fast schon. Singleplayer war immer(!) dabei und hat n Großteil des Spiels ausgemacht.

Bei EA hat sich eh der Gedanke festgesetzt: Free2play und digitaler Vertrieb ist die Zukunft.
Davon lassen sie sich nie und nimmer mehr von abbringen. Da werden sie auch nicht vor halt machen wenn sie noch so viele beliebte Serien untergehen lassen
jup hoffen wir aber mal das Electonic Arsch auch mit untergeht und das bitte am Liebsten schon gestern damit die ...geigen nicht noch mehr Qualitätstitel und Nostalgietitel verhunzen und versauen. Was ist nur mit EA passiert. früher für Qualität bekannt und heutzutage machen sie nur noch mist und zerstören eins nach dem anderen. Ich warte schon auf den Titel hier auf der PCGH seite.
EA geschluckt von XY :) ich glaub da geht ein aufschrei durch die Gamermenge

Die Petition ist einfach unötig und gibt dem Titel einfach mehr Aufmerksamkeit als er eigtl. verdient. Wisst ihr was viel mehr bei EA ziehen würde: "Gleichgültigkeit" Einfach ignorieren und weitergehen. Die Reihe war schon lange vor diesem Titel tot.

Was für Idioten müssen das sein eine Petition gegen ein kostenloses Spiel zu starten, wovon bisher kaum Informationen bekannt sind ?

Es hat nicht jeder Bock auf nur Multigaming wo man jeden Kappes extra zahlen muß. Vielleicht mal einen älteren Teil besorgen und anspielen? Ich zb vermisse die einsamen Stunden nur mit mir in meinem Darkroom. Für mich ist so das Game nicht Gratis / Kostenlos sondern umsonst:ugly:

was hat das denn jetzt bitte mit EA zu tun, mein will nicht sagen das EA einiges falsch machen, aber der F2P Trend ist doch nicht ne erfindung von EA, da gehen grad alle hin. manche stärker manche weniger stark aber die meisten Firmen gehen in die Richtung. Ob nun Crytek oder Ubisoft oder Valve...

Ich denke die frage ist wie gut sie das f2p modell und das spiel umsetzen, wenn sie das spiel darauf auslegen das es viel geld bringen soll was natürlich heufig passiert bin ich der erste der mit goscht...

Die change ist relativ hoch da es sonst nicht so viele f2p-echtzeit-strategie spiel im moment gibt außer so towerdefense zeug oder moba...

Aber wenn es klappen sollte, und sie z.B. nur andere Skins für einheiten und änliches verkaufen das man nicht braucht und sich sonst nur drauf konzentrieren ein gutes spiel zu machen... super... Singleplayer spielt man ein paar stunden dann multiplayer wenig da die alten spiele mal die letzten nicht so gut waren...

wenn sie jetzt also ein 1a gutes multiplayer spiel in dem bereich machen können sie langfristig viel spass bringen, statt nur mal ein paar stunden...

also erst schauen was kommt dann goschen, nur weil die meisten f2p spieel momentan sucken ist das kein naturgesetz.

aber der F2P Trend ist doch nicht ne erfindung von EA, da gehen grad alle hin.

Ja, sollen sie es doch machen. Aber dann doch bitte nicht gerade bei diesem Spiel, wo so viele Hoffnungen dran hingen. Generals 2 hatte ich die Chance wieder ein echtes C&C zu werden, mit F2P gehört es nur zum Einheitsbrei und hat den Namen C&C absolut nicht verdient!

F2P heißt in der Regel, das es kostenpflichtige Inhalte geben wird, die den ganzen Spielspaß zerstören, weil sich Spieler mit viel Geld einfach alles kaufen können. Der ehrliche Spieler bleibt aber auf der Strecke.
Ich weiß, pauschal kann man das nicht sagen, aber so ist es ja meistens.

Bei Skin etc bleibt es garantiert nicht, weil die ein paar Mio an Entwicklungskosten reinholen müssen

Ja, sollen sie es doch machen. Aber dann doch bitte nicht gerade bei diesem Spiel, wo so viele Hoffnungen dran hingen. Generals 2 hatte ich die Chance wieder ein echtes C&C zu werden, mit F2P gehört es nur zum Einheitsbrei und hat den Namen C&C absolut nicht verdient!

F2P heißt in der Regel, das es kostenpflichtige Inhalte geben wird, die den ganzen Spielspaß zerstören, weil sich Spieler mit viel Geld einfach alles kaufen können. Der ehrliche Spieler bleibt aber auf der Strecke.
Ich weiß, pauschal kann man das nicht sagen, aber so ist es ja meistens.

So ist es ja eh, ich meine was will man von EA anderes verlangen ? :D

Hoffen wir die Petition bringt irgendtwas.

Ich bin auch nicht damit einverstanden und werde gleich mal unterzeichnen!

was hat das denn jetzt bitte mit EA zu tun, mein will nicht sagen das EA einiges falsch machen, aber der F2P Trend ist doch nicht ne erfindung von EA, da gehen grad alle hin. manche stärker manche weniger stark aber die meisten Firmen gehen in die Richtung. Ob nun Crytek oder Ubisoft oder Valve...

Schon richtig, aber dann schau dir mal an was Free 2 play zur Zeit bei EA bedeutet: nämlich Pay 2 win. Siehe Battlefield Play 4 free

Bei Valve hätt ich da weit weniger Bedenken, weil die einfach weiter sind und folgendes schon kapiert haben:
Erst muss n gutes Spiel da sein und dann wird das auch supportet und Leute geben gern Geld aus auch wenn es ihnen keinen spielerischen Vorteil bietet.
Dass schonmal der Single-Player bei Generals rausgestichen wurde, sagt mir dass EA gerade das nicht kapiert hat und es denen mal wieder nur um die Kohle geht.

Direkt mal unterzeichnet.

Ich bezweifle zwar, dass sich noch was ändern wird, denn von Vollpreistitel zu F2P-Titel wieder zu Vollpreistitel ist, meiner Meinung nach, sehr ungewöhnlich.
Aber hoffentlich werden unsere Stimmen wenigstens erhört und nicht einfach überhört.

Schon 1744 von 2000 Unterschriften (Stand 22.08.12, 16:45 Uhr)!

Schnell noch mitmachen, wer es noch nicht getan hat. :)

Ich muss sagen, dass diese Nachricht ein ein wenig flaues Gefühl in der Magengegend verursacht hat.
Von Free2Play Titeln erwartet man ja - leider aus Erfahrung, sofern sie es von Anfang an waren - eher mittelmäßig Grafikpracht und nerviges Mikropaymentsystem. (oder Pay2Win)

Ich hoffe nur, dass EA das ändern will und uns eine cineastische Kulisse bieten wird, die im MP so viel Spaß macht, dass mehr Leute zur Kampagne von C&C greifen werden. Und hoffentlich lassen sie sich dann einen neuen Plot einfallen, der auch nach einem Jahr noch mit neuem SP Inhalten gefüttert wird.

Na ja, jede Menge Möglichkeitsformen... aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Ich werde bei dieser Petition nicht unterschreiben. Warum auch? Ich sehe in solchen Aktionen wenig Sinn und die "großen Jungs" können sich ohnehin erlauben, was sie wollen. Die Zahlen stimmen ja seit Jahren und daran hat sich nicht viel geändert. Und den Otto Normalverbraucher interessiert es herzlichst wenig, wieviel Mist EA und andere bauen. Hauptsache, die Spiele treffen ihren Geschmack. Und hier liegt der Clou: Das einzige, was EA von seinem fragwürdigen Vorhaben abbringen würde, ist ein Nichtkauf, bzw. ein nicht downloaden dieses Titels.

Wie schon im PCGames-Forum gesagt: Die Free2Play-Sache ist eher ein "Experiment" seitens EA. Die Leute dort sind bestimmt nicht dumm und wissen, was sie tun. Aus wirtschaftlicher Sicht zumindest. Aber Wirtschaft ist risikoreich und mit dem Free2Play-Modell geht EA ein Risiko ein. Ich denke, C&C wird repräsentativ für den Erfolg oder Misserfolg dieser Entscheidung sein. Ansonsten hätte EA ja auch einen anderen, x-beliebigen Titel nehmen können. Und wenn es ein Misserfolg wird, wird EA eben zurück rudern MÜSSEN und sich wieder auf Retail-Produkte konzentrieren. Das heißt: Ihr wollt ein echtes neues Command&Conquer? Dann verzichtet auf diesen Free2Play-Spinoff und zeigt EA so, dass ihr es nicht wollt. Ansonsten wird das nichts.

Zurück