C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Und wieder wird der schöne name in den dreck gezogen :daumen2:
ohne Westwood kein C&C
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Warts ab, spiels an und entscheide dann. Ich fand Generels richtig geil. Also den Multiplayerpart. Singleplayer hat mich aber auch nicht interessiert.
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Generals hat rein gar nichts mit den beide C&C Universen zu tun. EA hatte für Generals was verkaufsförderndes gesucht, von daher haben die C&C drauf geschrieben um es besser verkaufen zu können. Auch nur ein weiteres Verbrechen von EA an C&C. Möge man C&C doch endlich in Frieden Ruhen lassen. (das gleiche gilt für NfS)
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Also Generals hatte mich damals stundenlang mit ein paar Freunden vor die PCs gezogen. Selbst solo hatte ich gegen die KI so meinen Spaß. Daher freue ich mich natürlich auf einen guten Nachfolger. Ein klassisches Generals mit vllt 3 bis 5 mehr Einhaiten pro Fraktion und modernere Optik und ich bin glücklich.

Sollte Origin allerdings benutzt werden hat sich dieser Teil für mich erledigt.

Zu dem Geweine wegen "C&C": Denkt Euch einfach dieses Kürzel weg. Was bleibt ist halt "Generals". Ein damals in meinen Augen gutes Spiel. Vielleicht nicht perfekt aber sehr kurzweilig und gut spielbar. Wer ernsthaft von Anfang an geglaubt hat dieses Spiel hat im entferntesten etwas mit dem "C&C" Universum zu tun hat wohl (Entschuldigt) Tomaten auf den Augen. Und wer EA vorhält den Namen nur verwendet zu haben um dick kasse zu machen: Na und? Das Spiel selbst war ja deswegen nicht schlecht. Ich konnte mich mit dem Setting zumindest eher anfreunden als das "originale" C&C.
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

PC-Exklusiv? Sehr befremdliches Wort in der heutigen Zeit.
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Auch wenn es kein waschechtes C&C ist, ist es dennoch der strategisch am besten funktionierende Teil der Serie.

Das Schere, Stein, Papier Prinzip funktionierte in keinem anderen Spiel besser. Die Grafik war damals phänomenal. Die Story in der Kampagne allerdings nebensächlich. Dort muss man sich steigern.
Zudem war der Netcode damals echt bescheiden, das wird hoffe ich auch besser.

Auf jeden Fall endlich mal wieder ein Strategiespiel, auf das man sich nach SC2 freuen darf.
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Was mir da noch einfällt ..Ich hätte gerne wieder jede Menge geile Sprüche ;D

Sechs geputzte Rohre; Wir bringen Ihnen die Erleuchtung; WAAAAAAAAH; X-X-L; Kalashnikov für alle! :D


Edit: ..einen hab ich noch - "Heller als die Sonne!"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Was mir da noch einfällt ..Ich hätte gerne wieder jede Menge geile Sprüche ;D

Sechs geputzte Rohre; Wir bringen Ihnen die Erleuchtung; WAAAAAAAAH; X-X-L; Kalashnikov für alle! :D
Wo geht´s zur Schlacht?
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Oh mein gott ein Video :D
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Hoffentlich wird es auch ein echtes C&C und nicht wieder ein komischkeits C&C bei welchem ein Gefecht keine halbe Stunde dauert (Bei Generals saß ich manchmal 3 Stunden an einem Gefecht)

Wieso? CnC war immer verdammt schnell... ich würd mal behaupten, im Schnitt dauerten da die Onlinespiele 10min, war auch in CnC3 so der Fall. Nur in Ausnahmen ging es ins Lategame.
Soweit ich mich erinnere gabs immer den sogenannten Build-order-Poker, wodurch es meist nach 3, 4min schon vorbei war, hatte man Pech... ODER natürlich Glück ^^

-> das Balancing sollte verbessert werden!

Ansonsten: chillen, und mal sehen was kommt. Es könnte auf jeden Fall gut werden, WENN Bioware genug Zeit eingeräumt wird. Obwohl - EA, Origin usw. we'll see.
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Was mir da noch einfällt ..Ich hätte gerne wieder jede Menge geile Sprüche ;D

Sechs geputzte Rohre; Wir bringen Ihnen die Erleuchtung; WAAAAAAAAH; X-X-L; Kalashnikov für alle! :D


Edit: ..einen hab ich noch - "Wir leuchten heller als die Sonne!"

:D:D:D

Gibt es kein Paar Schuhe?

Oooch schon gut - ich werde arbeiten. (Gla und ich zum AG)

Der Hammer ist schweeer.

Mensch ist das heiß hier drin (Drachenpanzer und meine Bude im Sommer)

Generals war und ist ein Gesamtkunstwerk - sowohl grafisch, musikalisch als auch kommentarisch :D Die sollen eigentlich gar nix verändern. Nur neue Grafik auf der Höhe von SC2 und gut ist. Alles andere so lassen. Vielleicht noch ein paar semi-klischeereife, vorurteilsfreie Sprüche :D

Bauen Sie Ihre eigene Straße!
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

:D:D:D

Gibt es kein Paar Schuhe?

Oooch schon gut - ich werde arbeiten. (Gla und ich zum AG)

Der Hammer ist schweeer.

Mensch ist das heiß hier drin (Drachenpanzer und meine Bude im Sommer)

Generals war und ist ein Gesamtkunstwerk - sowohl grafisch, musikalisch als auch kommentarisch :D Die sollen eigentlich gar nix verändern. Nur neue Grafik auf der Höhe von SC2 und gut ist. Alles andere so lassen. Vielleicht noch ein paar semi-klischeereife, vorurteilsfreie Sprüche :D

Bauen Sie Ihre eigene Straße!
Es gibt auch Sprüche, vor denen der brave Bundesbürger beschützt werden will :ugly:
- US Panzerdivision
- Made in USA
- Faust Maos einsatzbereit
- Hisst die rote Flagge
- Wir beschützen Chinas Luftraum
- Chiinnaaaa
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Na ja, das gehört halt mit dazu ;)
 
Zurück