C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Hoffentlich mit Modsupport und Lan-modus :D
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Also ein paar Sachen erkenne ich schon wieder. Da wäre zum einen der Crusader, der den USA zuzuordnen ist. Aber was machen bitte die Orcas dort? Die gehören doch in die Tiberium-Saga zu den GDI? Oder täusche ich mich da?

Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Und ich hoffe wie mein Vorredner auch auf einen LAN-Modus. :-)
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Die haben dafür ein neues Studio aufgemacht und sicher genug Personal von anderen EA-RTS-Games rekrutiert. Irgendwas neues musste her um den fast epischen Qualitätsunterschied zwischen SC2 und C&C auszugleichen.

Ich bin zwar auf das Ergebnis sehr gespannt, aber wage es zu bezewifeln, dass sie an SC2 dran kommen:schief:.
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

:) also das warten hat sich gelohnt, habe schon eh und je auf den titel gehofft freue mich jetzt schon auf den release:D
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Ich hab Generals wirklich gern gespielt, auch wenn die Kampagne bröckel-öde war. Challenge war ganz okay, der Multiplayer hat sau viel Spaß gemacht. Der Trailer mach definitiv Lust auf mehr, das Fluggerät erscheint mir aber nicht bei Starcraft sondern eher bei Command&Conquer entliehen zu sein. Wenn die K.I. dann noch intelligent handeln sollte - wär´s ein Knüller.
Das PC-exklusiv kann man sich aber in die Haare schmieren, dass kann sich kein Hersteller leisten. Warum schreit die PC-Community denn auch immer auf, sobald ein Online-Bindungskopierschutz kommt - weil nur 10% aller Spieler ein Spiel auch wirklich im Original haben.
Den PC-Spielemarkt macht sich der PC-Spieler durch seine Gewohnheit selber kaputt, was zugegeben auch durch die hohen Spielpreise unterstützt wird. Ein Teufelskreis ;-)
Fazit: Wenn das Spiel keinen Datensammlungstrojaner erfordert, einen Weiterverkauf ermöglicht und LAN beinhaltet, wird es meines sein, ansonsten halt erst nach 2 Jahren, wenn es für 5 Euro auf dem Grabbeltisch rumdümpelt. Geduld ist Trumpf.
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

An sich eine nette Ankündigung. Mehr in meinen Augen aber auch nicht. In nächster Zeit erwarte ich zunächst einige aufpolierte Screenshots, die eigentlich nichts aussagen und nicht einmal die echte Spielegrafik darstellen, weitere Werbeaussagen wie "man will das Maximum aus der Plattform" herausholen (kommt in modernen Zeiten immer gut) und das ein oder andere Skandälchen wegen Origin, irgendeiner anderen DRM-Maßnahme oder eines Ingame-Aspektes.

Meine Vermutung zur dritten Fraktion: Aliens. *hust hust*
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Die Fluggeräte ausm Trailer sehen den Banshees aus Starcraft 2 verdächtig änlich :hmm:.
Die Grafik ist jetzt noch ein hingucker. Aber mal sehen wie das in 2 Jahren sein wird.
Das ist ein Orca und die waren bei einigen C&C Teile dabei.
Also ich fand nach C&C4, war Generals der schwächste C&C Teil. Hat mich mit Abstand am wenigsten an den PC gefesselt.
Aber ich habe die Hoffnung, dass Teil 2 es besser macht...
Wie ich sehe bist du kein Strategie-Gamer, denn unter denn war und ist und bleibt C&C Generals mit Zero Houre einer der besten C&C Teile aller Zeiten.

Wenn EA schlau ist(das sind sie aber nicht), dann Verbessern sie nur die Grafik und fügen neue Karten und Fahrzeuge hinzu und fertig. :daumen:
Aber das wird nie Passiren, denn EA denkt nur an Geld und nicht an den Spielespaß. Der ist in den letzten Jahren deutlich verschwunden.
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

An sich eine nette Ankündigung. Mehr in meinen Augen aber auch nicht. In nächster Zeit erwarte ich zunächst einige aufpolierte Screenshots, die eigentlich nichts aussagen und nicht einmal die echte Spielegrafik darstellen, weitere Werbeaussagen wie "man will das Maximum aus der Plattform" herausholen (kommt in modernen Zeiten immer gut) und das ein oder andere Skandälchen wegen Origin, irgendeiner anderen DRM-Maßnahme oder eines Ingame-Aspektes.

Meine Vermutung zur dritten Fraktion: Aliens. *hust hust*

Es ist zwar legitim, bei Dingen wie "echten Screenshots" eine gewisse zynische Grundhaltung einzunehmen. Aber Battlefield 3 hat gezeigt, dass die Pressebilder keine Fakes waren. :devil:
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

:hail: ENDLICH , CS GO , C&C G2 :D dann fehlt nur noch AGE of 2 RELOAD :D
2012/13 werden n coole´ jahre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

ich fand Generals damals wirklich klasse, ich freue mich auf den neächsten Teil nachdem der letzte Teil der Tiberium Saga wirklich total Grottenschlecht und auch der letzte Alarmstufe Rot Teil nicht der Knaller war hoffe ich auf Besserung.
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Wurde nach dem C&C4-Debakel och Zeit, dass man sich wieder auf ein neues C&C freuen kann. :daumen:
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Zeit, wieder Generals rauszukramen! :daumen:
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

habe ich auch schon gemacht :ugly:
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Yeah Baby!

Bis 2013 sind dann auch eine GTX 570 und ein 4-kerner erschwinglich.

Freue mich gerade wie ein kleines Kind.:D
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Mal schauen, ob die Frostbite 2 Engine dann endlich mal sinnvoll eingesetzt werden kann...
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

LOAD THE SCUD!!!!:ugly:

PC only. Kann ja nur gut werden dann.
Endlich mal ein Entwickler mit Verstand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Geil wäre noch wenn Atari Act of War 2 raus bringen würde. Das wäre perfekt.
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Generals 2 finde ich Klasse.
Generals fand ich damals gut, das einzige was mich immer gestört hat war das lausige balancing. Aber das hat sich in folgenden Titeln ja auch alles andere als verbessert.
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Generäle 1 mit dem Addon Stunde Null habe ich damals Jahre lang gezockt, u.a. auch online, mit Kumpels im Netzwerk (wenn es dann mal lief), hat einfach riesen Spaß gemacht
Hoffentlich wird es auch ein echtes C&C und nicht wieder ein komischkeits C&C bei welchem ein Gefecht keine halbe Stunde dauert (Bei Generals saß ich manchmal 3 Stunden an einem Gefecht)

Die Engine erscheint mir auch die richtige Wahl. Wenn ich darüber nachdenke, das alte Generals, mit top aktueller Grafik mit zerstörbarer Umgebung, super Sound dann...dann :hail::hail::hail::hail:
 
AW: C&C Generals 2: PC-exklusives Strategiespiel mit Frostbite-2-Engine kommt, erste Screenshots und Video

Es ist zwar legitim, bei Dingen wie "echten Screenshots" eine gewisse zynische Grundhaltung einzunehmen. Aber Battlefield 3 hat gezeigt, dass die Pressebilder keine Fakes waren. :devil:

In dem Fall hast Du natürlich recht, skeptisch bleibe ich da aber weiterhin generell. Die meisten Leute gehen einfach voll auf Grafik ab und da liegt es für jeden Entwickler nahe, die schöner zu machen als sie später wirklich sind. Damit meine ich nicht speziell vorgerenderte Bilder oder Nachberarbeitungen, sondern auch unpraktikable, dafür actionreichere Kameraeinstellungen und unrealistische Szenen (typisch bei RTS-Spielen: hunderte von Einheiten, möglichst groß und bunt mit vielen Waffen und Explosionen).

@ Bµllet ganz am Anfang:
Dass die Fluggeräte den Banshees aus StarCraft II so verdächtig ähnlich sehen liegt daran, dass die Banshees den Orcas aus der Command & Conquer-Reihe ganz verdächtig ähnlich sehen. Sprich, hier hat Blizzard sich ganz schön inspirieren lassen, nicht umgekehrt. Nicht zum ersten Mal im Übrigen, StarCrafts Hauptinspirationsquelle war hammer ergiebig...
 
Zurück