C&C 4 ein Grauss!

Meinst du die bringen noch Generals 2 und wenn dann hoffe ich mal das die das nicht versauen. Der erste Teil hat schon richtig Spaß gemacht.

also soweit ich es gelesen hatte, arbeiten sie seit letztem Jahr oder so an nem Spiel was nichts mit Tiberium zutun hat, stand auf cnclabs, ist aber auch wirklich sehr lange her das ich es gelesen hatte.

Ja ich fand den ersten auch sehr spaßig, selbst das Addon war super, was leider selten der Fall ist, aber hoffen wir mal auf generals 2 :)

ja generals 2 wäre, wenns gut umgesetzt wird ein kleiner messias :)
habe den ersten teil wirklich intensiv und lange gespielt (auch jetzt noch manchmal :P)
aber wenn das rauskommt dann ohne superwaffen oder basebau :P

Ich find den Teil auch sehr schlecht, angefangen mit der aufgedrückenten perpektive, die viel zu nah ist bis zu anderen kleinheiten die stören -.-
bin enttäuscht

Hi ..

Ich habe es mir auf eine gewisse art anschauen dürfen und muss leider sagen ....

SCHWEINEREI!
Old School - Aufbauen - Massenproduktion - Gewinnen .. War mal ..
Nun ist es zu einem SEHR Schlechten Dawn of War Klon geworden ..

Allein die Grafik bringt mich dazu hier rein zu schreiben ...

lol, du willst das mit Dawn of War vergleichen?

Ich gebe zu das Spiel hätte noch etwas Zeit benötigt, aber sei mal ehrlich, wenn du wüsstest das du nach der Fertigstellung des Spieles GEKÜNDIGT wirst, egal obs gut ist oder nicht, was würdest du dann machen???

Den Entwicklern mache ich keine Vorwürfe. Eher EA selbst. Bin mir sicher das die Entwickler und derben Zeitdruck standen...

So, diese Punkte mal außer Acht gelassen, bringt C&C ein paar interessante Ansätze mit. Einige davon stammen aus World in Conflict...

Dort war die Kontrollpunkt-Hatz schon extrem Spannend weil ohne die anderen Waffengattungen ein Sieg unmöglich war --> Stein, Schere, Papier-Prinzip... WIC war kein Solisten-Spiel!!!

Ja, C&C 4 hat seine Schwächen und Ja, C&C4 hätte noch etwas Zeit gebraucht. Mal schauen was die nächsten Patches so bringen.

Außerdem bin ich mir fast sicher, das die Fans einige Mods zu C&C 4 bringen werden, wenn EA das Spiel links liegen lassen sollte....

Daher einfach mal Abwarten und Tee trinken....:daumen:

ab C&C 3-Red Alert kann man command und conquer in sachen spielspaß, meiner meinung nach, komplett vergessen. die ganze aufmachung mit den girls, (die teilweise wirklich außerordentlich attraktiv sind!:schief:) zusammen mit den schauspielerischen einlagen können das spiel für mich jedoch nicht retten.

das der viere teil ebenfalls in die gleiche richtung gegen wird, war für mich eh schon lange klarklar!

da spiele ich noch lieber das alte, erste "alarmstufe rot", oder den "tiberium konflikt"...

ich weiß nicht wie man ein Spiel so verhunzen kann. C&C war mal so gut und ich ein Fan. Aber jetzt es ist ja nur noch die Hülle vorhanden und nichts mehr sonst. alles weng was die Veteranen so geliebt haben. Was muß man doch ein I***t sein und das zu veranlassen oder um das durchgehen zu lassen. jetzt wo die alten Fans schlechte kretiken schreiben und auf das Spiel schimpfen wird es ein potenzieller Kunde der Internet hat und sich infomiert es bestimmt nicht kaufen wenn 1000 schlechte Bewertungen oder Komentare und 1 gute nur stehen.

Finde den neuen Teil auch einfach nur zum kotzen...

Die Entwickler sollten mal die Grafik von C&C 3 aufwerten und dann als refresh rausbringen. Damit würde man vielleicht auch mal wieder Gewinne einfahren.

werde mir c und c 4 auch nicht kaufen nachdem was ich alles darüber gehört hab? dann werd ich eben weiter tiberium wars und kanes rache zocken!
finde es echt ******* was ea abzieht!

Guten Tag,

Leute, ich hab mein C&C4 zurückgegeben an EA, bzw. zum Händler !
Hab mich deutlich bei EA beschwert per email, keine Ernter mehr, Basisbau zum kotzen und begrenzte Einheiten, so ein Müll !
Also ist der tatsächliche Inhalt des Produktes von den Erwartungen, welche ich beim Kauf hatte, abgewichen. Ein Rückgabegrund !
So auch gehandhabt !
Ein Jammer um die Serie, ich bin noch immer erschüttert !
Ich zocke seit Dune, der Vorgänger von C&C, also schon gaaaanz lange, aber das hier geht gar nicht !
Ihr müsst Euch auch deutlich bei EA beschweren, bitte ! Nur so merken die, was für ein Bock geschossen wurde.
Es geht hier um meine geliebte C&C- Serie, die sollen was gescheites produzieren.
Danke
Ralle99

Ich kenn die alten Teile nun nicht soo, ausser Red Altert.. Bauen ist schon toll.

Aber dieses hier ist geil.. neuer und hat schöne Grafik.
Wie immer vielleicht gewöhnungssache..

Na man muß immer mit dem Crawler arbeiten. Er kann ja unterstützen und etwas schießen.. wenns zu heiß wird setzt man ihn weiter weg, -oder mitten rein zum reparieren..

Aber ich finds etwas schwer.. in der Map wo das Schiff geborgen werden soll.. -punkte halten gilt es zu versuchen und dann kommen auch noch 2 Feind crawler auf mich zu. -spiels auf normal.
Zudem sind die Einheiten dafür zu begrenzt..

Also mal abgesehn vom fehlenden Basenbau find ich das Spiel einfach nur "plump". Einheiten sind hier in Dauerschleife, da es keine Ressis gibt. Einheit verloren? Macht nix, neue kommt gleich raus. Ein einfallsloser Versuch "Daueraction" ins Spiel zu integrieren. Ich fands sehr schnell nur noch langweilig.
Klar, gibt auch upgrades/beförderungen für die Einheiten. Ändert dennoch nichts an oben genannten Kritikpunkten

Sind anscheinend einfach Maschinen die am Fließband hergestellt werden ^^
und in den Basebauten-Games verholzen wir auch ne menge Einheiten.

..ich weiß aber schon.. Basebau macht auch mehr spaß..aber da kommt dann Ruse im September.

Ich kenn die alten Teile nun nicht soo, ausser Red Altert.. Bauen ist schon toll.

Aber dieses hier ist geil.. neuer und hat schöne Grafik.
Wie immer vielleicht gewöhnungssache..
Spiel mal C&C3 Tiberium Wars oder Kanes Rache.
Das wird dir noch mehr spass machen.
Red Allert muss man lieben oder hassen.

Sind anscheinend einfach Maschinen die am Fließband hergestellt werden ^^
und in den Basebauten-Games verholzen wir auch ne menge Einheiten.

Einheiten verholzen is ja ok ;)
Es ging mir nur darum, dass so eine verlorene Einheit nicht wirklich weh tut. Kommt in einpaar Sekunden doch eh wieder ne neue raus - kostenlos.

Basenbau und Ressourcen machen das Spiel vielfältiger (und natürlich auch etwas komplexer). Bau ich lieber gleich einpaar Einheiten und greife schnell an, oder verwend ich das Geld doch lieber erstmal für ne zweite Raffinerie um mehr Geld zu scheffeln? Bleib ich erstmal bei den "kleinen" Einheiten und mache Druck, oder tech ich erstmal auf bessere Einheiten? Soll ich dem Gegner die Ressourcenversorgung abschneiden, oder greif ich seine Basis an? Tu ich das frontal, oder greife ich von mehreren Seiten an?

All diese Möglichkeiten und Entscheidungen fallen hier weg. In allen anderen C&C Teilen waren mehrere Schlachten über die Map verteilt gleichzeitig möglich (wenn man Sammler und Basen getrennt angegriffen hat z.B., oder Ablenkungsmanöver, etc). Das ist in C&C4 alles nicht mehr möglich (oder nur im sehr begrenztem Umfang). Hier konzentriert sich die Action praktisch auf einen Bildschirmausschnitt, meist um einen der Kontrollpunkte.

Klar gibt es auch Leute, die dieses Spielprinzip mögen. Aber der größte Teil der C&C Fanbase hätte wohl nicht so verdammt viele Spielstunden in die bisherigen C&C Teile gesteckt, wenn sie das Basen und Ressourcen Prinzip (welche immer ein großer Bestandteil der Serie waren) gehasst hätten ;)

Ja hast Recht.. kann dem nachempfinden, aber selbst störe tuts mir grad nich so wies ist.
Ich finds grad lustich.. man hat son gewissen thrill das der Crawler übersteht, weil wenn man ihn mittedrin einsetzt, er ne starke Feuerkraft hat -upgrade vorrausgesetzt.
Den Rest ergötze ich mich an den Reparatureinheiten, die ständig damit beschäfftigt sind ihren Strahl auf meine Einheiten zu richten + auf sich selber ..kurz.. zwischendurch..^^

Es ist einfach mal was anderes.. oft weiß EA bestimmt gar nicht mehr wie ein nachfolgespiel denn nun aussehen soll, -ists immer das gleiche nöln viele rum, verändert EA was ists ungewohnt und auch kake.

Lasst das Kackspiel doch einfach beiseite und holt euch Starcraft2. CC ist schon ewig tot, ehrlich gesagt schon seit dem 3ten Teil.

Ja hast Recht.. kann dem nachempfinden, aber selbst störe tuts mir grad nich so wies ist.
Ich finds grad lustich.. man hat son gewissen thrill das der Crawler übersteht, weil wenn man ihn mittedrin einsetzt, er ne starke Feuerkraft hat -upgrade vorrausgesetzt.

Ja toll, aber wenn der Crawler draufgeht kriegst du ja einen neuen...

so far

Zurück