Bye, bye Netflix: Filme, Dokus und Serien, die im Mai verschwinden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bye, bye Netflix: Filme, Dokus und Serien, die im Mai verschwinden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bye, bye Netflix: Filme, Dokus und Serien, die im Mai verschwinden

Na ja, ich bin da eher noch Old School und habe sehr sehr viele Blu Rays und UHD Blu Rays. Da verschwindet zum Glück nicht aus dem Programm. Würde es schade finden, wenn man demnächst nur noch von den Streaminganbietern abhängig ist und Filme zensiert, oder komplett entfernt werden, wenn diese dem modernen Zeitgeist nicht entsprechen. So hat man jedenfalls die Kunst, wie der Künstler diese auch beabsichtigt hat, immer zuhause:). Im Spielesektor gibt es ja ähnliche Probleme siehe GTA4. Wenn man das Game auf Disc hat und manuell die Patches zieht, hat man immer noch die coole Musik. Auf Onlineplattformen muss man dann schon eher das essen, was serviert wird.

Es wär interessant warum die Filme/Serien verschwinden? :gruebel:
Lizenzen laufen aus vermutlich? Oder kein Platz auf den Servern? :ugly:

Es wär interessant warum die Filme/Serien verschwinden? :gruebel:
Lizenzen laufen aus vermutlich? Oder kein Platz auf den Servern? :ugly:
Natürlich wegen den Kosten(für die Lizenzen). Es scheint ja nicht so zu sein, dass man einmal für einen Film oder eine Serie bezahlt, und sie dann ewig streamen darf. Das scheint zeitlich begrenzt zu sein. Oder man muss vllt monatliche Raten/jährliche Raten zahlen, so wiegt man dann immer mal wieder die Kosten gegen die Abrufe auf, und dann verlängert man sowas, oder lässt es eben auslaufen. Sicherlich entscheidet Netflix das auch nicht alleine, vllt bekommen sie auch manche Inhalte nur zeitlich begrenzt(bevor sie dann auf Blu Ray erscheinen o.ä.). Gibt viele mögliche Ursachen, wie genau es ist weiß man/ich nicht, aber wie immer gehts nur ums liebe Geld.

Ich finde das auch furchtbar, ursprünglich dachte ich ja, man könnte sich mit Netflix seine Filmdatenbank aufbauen, aber dazu taugt es ja leider überhaupt nicht.

Hätte ich Netflix nicht per Accoung Sharing, würde ich es vermutlich auch nicht nutzen.

Ich finde das auch furchtbar, ursprünglich dachte ich ja, man könnte sich mit Netflix seine Filmdatenbank aufbauen, aber dazu taugt es ja leider überhaupt nicht.
Dazu ist es auch nicht gedacht. Denn man besitzt die Filme ja zu keinem Zeitpunkt, sondern darf sie sich lediglich anschauen.
Hätte ich Netflix nicht per Accoung Sharing, würde ich es vermutlich auch nicht nutzen.
Geht mir genauso.
fast and the furious :-|

ich habe gestern die ersten 5 auf die empfehlung meiner eltern geschaut :daumen:
Puh, ich werde alt.
Meine Eltern wüssten nicht mal, dass Fast & Furious eine Filmreihe ist :D

Netflix ist eher mit einer Videothek (erinnert sich daran noch jemand, oder muss erst erklärt werden was das war?) vergleichbar, mit dem Unterschied das man bei Netflix nicht pro Film zahlt sondern monatlich ein festen Preis. Da waren Filme auch nicht ewig verfügbar. Auch wenn dort wohl seltener aus Lizenzgründen aus dem Sortiment entfernt wurde, sondern weil tatsächlich nur begrenzt Platz verfügbar war.

fast and the furious :-|

ich habe gestern die ersten 5 auf die empfehlung meiner eltern geschaut :daumen:
Ich konnte damals als Teenager schon nichts mit Fast n Furious anfangen. Dann haben mich ein Paar Kumpels auch noch mit in Tokio Drift geschliffen und den fand ich mehr als unterirdisch :D
Na ja, ich bin da eher noch Old School und habe sehr sehr viele Blu Rays und UHD Blu Rays. Da verschwindet zum Glück nicht aus dem Programm. Würde es schade finden, wenn man demnächst nur noch von den Streaminganbietern abhängig ist und Filme zensiert, oder komplett entfernt werden, wenn diese dem modernen Zeitgeist nicht entsprechen. So hat man jedenfalls die Kunst, wie der Künstler diese auch beabsichtigt hat, immer zuhause:). Im Spielesektor gibt es ja ähnliche Probleme siehe GTA4. Wenn man das Game auf Disc hat und manuell die Patches zieht, hat man immer noch die coole Musik. Auf Onlineplattformen muss man dann schon eher das essen, was serviert wird.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben Blu Rays auch meistens noch ein besseres Bild, als so mancher 4K Film, der gestreamt wird. Auf Amazon sind die UHD Filme auch nicht wert, als UHD betitelt zu werden. Ich hatte einen Film geliehen, der hatte eine unglaublich miese Bildqualität. Amazon hat auch je nach Film starke Schwankungen in der Bitrate. Es gibt ein Programm, mit denen kann man Filme in Full HD 1:1 auf Amazon runterladen. Da ist einer mal 3 GB groß, der andere dann 7GB. Alles völlig willkürlich und nur billigstes AC 3 Tonformat bei den meisten Filmen.

Zurück