BW-12B1LT erkennt neuere Blurays nicht

Yaki

Kabelverknoter(in)
Hi

Mein oben genanntes Laufwerk spielt in letzter Zeit immer weniger Blurays ab. Meine Suche ergab das es wohl 1.1 und 2.0 Blurays gibt und manche Laufwerke erst ein Firmwareupdate brauchen. Da es sich hier um ein 120 Euro Laufwerk handelt geh ich einfach mal davon aus das es sowas gibt und daher würde ich gerne erfahren wo , ich habe nämlich nichts gefunden :/

mfg
Yaki ;)

Normalerweise ist dafür die Abspielsoftware zuständig, schaue mal bei deinem Anbieter auf der Seite nach bzw schaue mal nach einer Option für Updates

der Player im Link ist ein anderer.

Das Problem ist nicht das er sich nicht verweigert sondern das er neue Blurays schlicht nichtmal findet, es ist als wäre das Laufwerk leer. Bei alten Blurays und CDs/DVDs läuft alles wie geschmiert!

PowerDvD 9 und trotzdem müsste er die Blurays erkennen!
Hab inzwischen im Inet rausgefunden das der Brenner die identische Hardware eines LiteOn iHBS212 hat und das manche es geschafft haben desen Firmware aufzuspielen.
Witzig das es bei dem schon 6 neue Versionen gab und Asus nicht ein Update geschafft hat.

Asus ist so dermaßen erbärmlich was Firmware angeht -.-

So ich hab jetzt auch die besagte Firmware des LiteOn geflashed und es läuft Prima! Danke ASUS für die unfähigkeit Produkte zu supporten! Gut das ihr das Teil auch nur unter anderem Namen vertreibt und daher crossflashen möglich ist!

Zurück