Hi Leute,
ich suche ein ordentlich verarbeitetes und (hoffentlich) langlebiges Notebook, mein Dell Inspiron hat es nach 10 Jahren so langsam hinter sich.
Was ich suche:
- 15", gutes und mattes Display (soll auch viel draußen genutzt werden)
- Spielen ist nicht wichtig
- SSD oder eine HDD die durch SSD ersetzt/ergänzt werden kann (sollte dann auch entsprechend in das Budget passen)
- USB 3.0 wäre nett
- Gute Akkulaufzeit
- flotte Arbeitsweise natürlich und ausreichend RAM
- OS wäre auch nett, aber muss nicht
Ein paar Kandidaten, die ich schon gefunden habe:
Lenovo ThinkPad T530 - 2429-KJ7 | LapStore.de
Wobei mir hier die paar Monate Garantie nicht ganz zusagen, wenn der im Februar die Biege macht, hab' ich den Salat
Hat aber USB3.0 und ist sogar neu...schwierig...
Lenovo ThinkPad T520 - 4242-A25 | LapStore.de
kein USB3.0, dafür aber 1 Jahr Lapstore Garantie, und ansonsten von den Specs. doch auch ganz nett zu dem Preis ?!
Könnt ihr andere Geräte empfehlen, bzw. Empfehlungen/Kritik zu den Vorgeschlagenen geben ?
Vielen Dank!
VG
ich suche ein ordentlich verarbeitetes und (hoffentlich) langlebiges Notebook, mein Dell Inspiron hat es nach 10 Jahren so langsam hinter sich.
Was ich suche:
- 15", gutes und mattes Display (soll auch viel draußen genutzt werden)
- Spielen ist nicht wichtig
- SSD oder eine HDD die durch SSD ersetzt/ergänzt werden kann (sollte dann auch entsprechend in das Budget passen)
- USB 3.0 wäre nett
- Gute Akkulaufzeit
- flotte Arbeitsweise natürlich und ausreichend RAM
- OS wäre auch nett, aber muss nicht
Ein paar Kandidaten, die ich schon gefunden habe:
Lenovo ThinkPad T530 - 2429-KJ7 | LapStore.de
Wobei mir hier die paar Monate Garantie nicht ganz zusagen, wenn der im Februar die Biege macht, hab' ich den Salat

Hat aber USB3.0 und ist sogar neu...schwierig...
Lenovo ThinkPad T520 - 4242-A25 | LapStore.de
kein USB3.0, dafür aber 1 Jahr Lapstore Garantie, und ansonsten von den Specs. doch auch ganz nett zu dem Preis ?!
Könnt ihr andere Geräte empfehlen, bzw. Empfehlungen/Kritik zu den Vorgeschlagenen geben ?
Vielen Dank!

VG
)