"Business" Notebook bis max 600 Euro

blubbi06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich suche ein ordentlich verarbeitetes und (hoffentlich) langlebiges Notebook, mein Dell Inspiron hat es nach 10 Jahren so langsam hinter sich.

Was ich suche:

- 15", gutes und mattes Display (soll auch viel draußen genutzt werden)
- Spielen ist nicht wichtig
- SSD oder eine HDD die durch SSD ersetzt/ergänzt werden kann (sollte dann auch entsprechend in das Budget passen)
- USB 3.0 wäre nett
- Gute Akkulaufzeit
- flotte Arbeitsweise natürlich und ausreichend RAM
- OS wäre auch nett, aber muss nicht

Ein paar Kandidaten, die ich schon gefunden habe:

Lenovo ThinkPad T530 - 2429-KJ7 | LapStore.de
Wobei mir hier die paar Monate Garantie nicht ganz zusagen, wenn der im Februar die Biege macht, hab' ich den Salat:huh:
Hat aber USB3.0 und ist sogar neu...schwierig...

Lenovo ThinkPad T520 - 4242-A25 | LapStore.de
kein USB3.0, dafür aber 1 Jahr Lapstore Garantie, und ansonsten von den Specs. doch auch ganz nett zu dem Preis ?!

Könnt ihr andere Geräte empfehlen, bzw. Empfehlungen/Kritik zu den Vorgeschlagenen geben ?

Vielen Dank! :daumen:

VG

Von dem verlinkten T530 solltest du die Finger lassen. Das hat nur WXGA-Auflösung. Es mag ja neu sein, aber selbst dafür ist der Preis zu hoch und dieses Panel ist ohnehin weit von deinen Ansprüchen entfernt. Die Garantie sollte sich allerdings noch verlängern lassen, 5 Jahre sind ja Maximum.
Wenn du ein älteres 15" Thinkpad nimmst dann würde ich dringend eines mit FullHD Display empfehlen. Nichtmal so sehr wegen der Auflösung sondern weil es auch sonst die besseren Panels (Helligkeit, Farbtreue, Kontrast) sind die Lenovo zu der Zeit verbaut hat. Leider gibt es da auch gewisse Schwankungen was die Qualität der FullHD Panels angeht. Das beste Panel ist dieses hier: FullHD-Display für T- und W-Serie*|*thinkspot.de
Beim T520 lässt sich USB 3.0 zur Not ja über Expresscard nachrüsten.

Wenn draußen nutzen ein wichtiger Punkt auf deiner Liste ist solltest du auch die Konkurrenz nicht außer Acht lassen. Das Dell Latitude E6520 hat das einen Tick hellere Panel im Vergleich zu den Thinkpads.
Dell Latitude E6520 | LapStore.de

Gut zu wissen, danke!
Ich würde dann also bei dem Dell zusätzlich eine SSD kaufen. (Nicht bei Lapstore upgraden, wenn ich mir da so die Preise anschaue:ugly:)
da wäre ich dann an der Schmerzgrenze angelangt, der Aufpreis zum Lenovo lohnt sich dann wirklich ? :)
Man könnte natürlich auch beide bestellen und vergleichen :huh:

Zurück