• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Burr Brown für meine Audiotrak Prodigy HD2

SilentKilla

BIOS-Overclocker(in)
Hatte gestern von Olstyle die Prodigy HD2 bekommen. So, nun hab ich ja aber gelesen, dass man bei dieser Karte die Opamps austauschen kann. Hab also mal bissel gegoogelt und bin auf welche von Burr Brown gestoßen, welche auch auf der Advance Version verbaut werden. Bin echt mal gespannt ob sich das bemerkbar macht.

Die originalen von Fairchild kosten gerade mal weniger als 50 Eurocent. Die Von Burr Brown einmal 1,87 Eus und 5,84 Eus.

Ich werde berichten ;) Stay tuned.
 
TE
SilentKilla

SilentKilla

BIOS-Overclocker(in)
Sooo. Die Opamps sind heute gekommen, in einer rieeesigen Kiste, naja, wahrscheinlich typisch Reichelt. Nun meine Erkenntnisse mit 3 verbauten Burr Brown OPA2604:

-mehr Details hörbar
-präziserer Bass und Höhen
-Bass kräftiger
-alles ist luftiger und losgelöster
-Stimmen bekommen mehr Charakter
-KH-Ausgang hat mehr Leistung

-High Hats sind etwas zu stark, leicht zichelig

Das Gesamtkonzept passt und ich bin zufrieden. Kann jeden mit der normalen Prodigy HD2 nur zu dem Umbau raten.

mfg
Oli
 
Oben Unten