Bunte Streifen auf Beamer bei 260er Treibern

Michi26

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich habe Probleme mit den neuen Nvidia 260er Treibern. Die Installation verläuft problemlos ohne Fehlermeldung und der alte Treiber wurde zuvor deinstalliert (auch mit Driver Sweeper gesäubert).

Über meinen 24"-Monitor wird das Bild richtig dargestellt. Wenn das Bild aber über meinen Beamer läuft werden nur horizontale bunte Streifen über das ganze Bild dargestellt. :(
Dies ist auch im Clonemodus der Fall. Auch wenn ich die beiden DVI-Kabel von Monitor und Beamer an der Grafikkarte tausche bleibt das Bild am Beamer bunt gestreift (die DVI-Ports sind also ok)
Habe auch noch andere Auflösungen und Herzzahlen ausprobiert ohne Erfolg (1920 x 1080 mit 60 HZ liefen bei den 250er Treibern ohne Probleme).

Sobald ich vom 260.99 oder vom 260.63 zurück auf einen Treiber der 250er Reihe wechsel passt wieder alles und beide Anzeigen laufen getrennt oder im Clonemodus fehlerfrei (Settings sind dieselben wie zuvor bei den 260er Treibern. Neustarts habe ich natürlich auch gemacht.

Bitte um Rat und Hilfe :schief:

Danke euch vielmals, Michi

Na also, dann nutz doch einfach den alten Treiber. Die neuen Treiber sind in erster Linie auf die 400-er Karten optimiert worden und dies zudem noch sehr schlecht. Erst ab dem 261.00 sind sie wieder etwas besser, aber nicht viel. Guckst du mal ins NV Forum, wüsstest du was alles los ist.
Ergo, solange du nicht gezwungen bist nen neuen Treiber zu nutzen, lass doch einfach nen alten drauf. So einfach ist es. Bei mir führte jeder der neuen Treiber bei der GTS 250 zu Bluescreens, weshalb ich nur noch den 257.21 nutz.

Ich habe allerdings eine gtx470 und es würde mich interessieren ob jemand dasselbe Problem hat bzw. kennt.
Bei google habe ich nichts zu meinem Problem gefunden und evtl. ist doch irgendetwas bei mir falsch.
Aber danke für deine Antwort. Ich muss dann wohl erstmal bei den alten Treibern bleiben. Evtl finde ich was im NV Forum.

Probier doch mal den 263.06 oder den 261.00 Developer Driver. Nutz selber den 263.06 und ist bisher der beste Treiber seit dem 258.96. Wenn du jedoch lieber nen WHQL-Placebo willst, musst du bis Ende Monat warten, dann soll der erste WHQL Treiber der neusten Generation kommen.

Zurück