seth0487
PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe User,
mein Bruder hat folgendes Problem mit seinem Rechner. Beim Starten des Rechners erscheinen zunächst schwarz weiße Streifen und dann bunte kleine Quadrate. Also es wird auch kein Boot-Menü angezeigt, also nachdem Boot-"Piep" geht das mit diesen komischen Grafikfehlern los.
Der PC fährt wohl aber ganz normal hoch, da das Display der angeschlossenen G15 Tastatur nach einer gewissen Zeit angeht und auch das Bild zeigt, welches beim Windows-Start erscheint(Media-Player).
Folgende Hardware ist verbaut:
Board: ASUS P5Q Pro
CPU: Intel Q6600
Grafik: ASUS ENGT 9800
Speicher: 2x OCZ DDR2 800
NT: Xilence 420W
Weiterhin ist Win7 installiert und es sind zwei Bildschirme angeschlossen.
Die Grafikkarte haben wir schon bei mir(s.Signatur) getestet und sie funktioniert. Die Monitore haben wir auch beide einzeln getestet und sie auch mal am Laptop angeschlossen.
Wir haben auch beide DVI Ports einzeln ausprobiert. Auch die Speicher haben wir einzeln getestet. Auch beide PCI-E Slots haben wir ausprobiert. Die Bios-Batterie haben wir auch schon draussen gehabt.
Eben haben wir bestimmt nach dem 100. mal den Rechner gestartet und wir kamen ins Bios, haben Einstellungen vorgenommen und wollten dann speichern und neustarten und wieder kamen diese Fehler!
Was ist hier los? Board kaputt?
mein Bruder hat folgendes Problem mit seinem Rechner. Beim Starten des Rechners erscheinen zunächst schwarz weiße Streifen und dann bunte kleine Quadrate. Also es wird auch kein Boot-Menü angezeigt, also nachdem Boot-"Piep" geht das mit diesen komischen Grafikfehlern los.
Der PC fährt wohl aber ganz normal hoch, da das Display der angeschlossenen G15 Tastatur nach einer gewissen Zeit angeht und auch das Bild zeigt, welches beim Windows-Start erscheint(Media-Player).
Folgende Hardware ist verbaut:
Board: ASUS P5Q Pro
CPU: Intel Q6600
Grafik: ASUS ENGT 9800
Speicher: 2x OCZ DDR2 800
NT: Xilence 420W
Weiterhin ist Win7 installiert und es sind zwei Bildschirme angeschlossen.
Die Grafikkarte haben wir schon bei mir(s.Signatur) getestet und sie funktioniert. Die Monitore haben wir auch beide einzeln getestet und sie auch mal am Laptop angeschlossen.
Wir haben auch beide DVI Ports einzeln ausprobiert. Auch die Speicher haben wir einzeln getestet. Auch beide PCI-E Slots haben wir ausprobiert. Die Bios-Batterie haben wir auch schon draussen gehabt.
Eben haben wir bestimmt nach dem 100. mal den Rechner gestartet und wir kamen ins Bios, haben Einstellungen vorgenommen und wollten dann speichern und neustarten und wieder kamen diese Fehler!
Was ist hier los? Board kaputt?
