Bundesweite Razzien gegen Hasskommentare

Was gibt es denn da miss zu verstehen? Man hat sein Kind nicht zu schlagen, Ende aus. Völlig egal ob das jetzt "nur" ein leichter Klaps oder ein Schlag ins Gesicht ist.
Du verwechselst da was: Manche denken "mein Kind" ist gleichbedeutend wie "mein Eigentum".
Deswegen ist es für solche Leute auch ok, sie sehen da keinen eigenen Fehler, lediglich ihr eigenes "Recht".
Ich frage mich ob es für solche Leute in Ordnung ist wenn ich das Kind bspw schlagen würde weil es irgendwas gemacht hat...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Du verwechselst da was: Manche denken "mein Kind" ist gleichbedeutend wie "mein Eigentum".
Deswegen ist es für solche Leute auch ok, sie sehen da keinen eigenen Fehler, lediglich ihr eigenes "Recht".
Ich frage mich ob es für solche Leute in Ordnung ist wenn ich das Kind bspw schlagen würde weil es irgendwas gemacht hat.

Das würde von diesen Leuten wahrscheinlich als "beschädigung fremden Eigentums" angeshen werden.
 
ABER, es darf kein fadenscheiniger Vorwand werden um den Datenschutz weiter aufzuweichen oder weitere Überwachungsmaßnahmen zu rechtfertigen...
Die Gefahr besteht, in diesen Fällen scheint es sich aber durchweg um klare eindeutige Verstöße und in Folge Hausdurchsuchungen nach richterlicher Anordnung zu handeln. Ich sehe keine präventiven Massnahmen.

...Ich frage mich ob es für solche Leute in Ordnung ist wenn ich das Kind bspw schlagen würde weil es irgendwas gemacht hat...
Das würde von diesen Leuten wahrscheinlich als "beschädigung fremden Eigentums" angeshen werden.
Meine Erfahrung zeigt, dass sie in der Regel kein Problem damit haben. Ich "teste" das gerne zusammen mit Eltern und Kindern und frage böse "Und wenn Euer Kind nicht macht, was ich will, darf ich es schlagen?". Die Antwort ist in der Regel "Natürlich".

Und dann, unter vier Augen erklärt man dem Kind, was das sollte und das es sich keine Sorgen machen muss, ich würde es nie schlagen. Es war ein Test für die Eltern. Und dann kann man in der ersten Stunden auf dieser dünnen Vertrauensbasis heraus bekommen, ob und wie oft Kinder geschlagen werden. Und dann kann man dem Kind zusichern, mit den Eltern darüber zu reden, wobei das sehr schwer ist. Denn wenn ein Kind diese Art Übergriffe erzählt, ist eine übliche Reaktion auch, erst recht verprügelt zu werden, gerade bei sexuellen Übergriffen.

Leider besteht unsere Welt nicht nur aus perfekten Menschen, sondern überall lauern Deppen wie Trump, Bullies, Schläger, Sadisten. Und die gilt es zu erkennen. Wer eine ausschließlich liebenswerte Kindheit hatte, hat später im Leben mit diesen Charakteren erhebliche Probleme. Und das sind alle gute Gesprächsthemen, über die man mit Kindern ab 14 reden kann und vor allen zuhören kann, was sie mitbekommen und wie sie sich fühlen. Und wenn ich dann höre, was in Schulen heute passiert, dann ist das alles andere als witzig.

Die heute so oft kritisierten "Hasskommentare" sind nur ein Zeichen für den gegenseitigen Umgang unter den Menschen. Die Liebe schwindet, leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Gewalt in der Kindererziehung:

Ich weiss, dass das einem Kind fuer immer in Erinnerung bleibt. Frueher war das einfach ein haeufig eingesetztes Mittel, und wurde zum Glueck ueber die Generationen immer weniger. Die Kinder erinnern sich auch als Erwachsene noch daran, finden es ungerecht und machen es bei ihren eigenen Kindern besser. So hatte ich selbst damit nichts mehr zu tun (und werde es auch bei meinen Kindern nicht anwenden), meine Eltern und vor allem Grosseltern aber sehr wohl.
 
Du meinst so Schleppermannschaften wie die deutsche Seenotrettung? Sei froh, dass die selbstlosen Menschen auch die retten, die Menschenrechte mit Füßen treten. Aber so sind die Rechtsradikalen im Parlament. Sie wollen Menschen verrecken lassen und stehen selber überheblich lächend daneben. Bald ziehen sie wieder ihre Uniformen an:
"Bald darfst du raus aus dem Schrank": Gauland streichelt Wehrmachtsuniform

Es ist eine Spirale. Zuerst kommt die Falschmeldung, in diesem Fall, dass die Hilfsorganisationen, die das Elend nicht mehr ertragen können, selber Schlepper sind, dann folgt die wiederholte Denunziation der Hilfsorganisationen und zum Schluß kommt der Mopp mit massiven persönlichen Angriffen. Wir erleben das auf breiter Front. Der Höhepunkt war für mich, dass der letzte wirklich angemessen kämpfende Gewerkschaftsführer Weselsky der GdL mit Morddrohungen überzogen wurde. Und da ist jede Grenze überschritten. Und genau das erleben wir, seit das rechtsextreme Pack wieder seine Münder öffnet, an allen Stellen in der Gesellschaft. Es sind Feinde der Aufklärung und Feinde der Menschenrechte. Das macht für mich, wenn es dann noch mit Rassismus kombiiert wird, einen Rechtsradikalen aus

Durchzugreifen und die Hassverbreitenden zu verurteilen und einzubunkern ist dabei nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es ist wie das Schlagen von Kindern, es ist Gewalt gegen andere Menschen, abstatt mit den Menschen, die in ihrer Unfähigkeit und Dummheit zu dieser Art Hetze greifen in Ruhe und in langen Diskussionen zu überzeugen. Aber gut, wir erleben es auch hie rim Forum, dass man bestimmten Usern die menschenrechte nicht mehr näher bringen kann, warum auch immer und dann bleibt halt nur die harte Strafe.

Wieso fährt man dann nicht mit den "Wirtschaftsmigranten" direkt wieder an die Küste in Afrika? Wieso muss man hunderte Kilometer nach Europa fahren? Hast du dir schon mal die Routen der Schlepperbanden auf hoher See angeschaut? Das hat nichts mehr mit "Seenotrettung" zu tun sondern ist Schlepperei.

Es tut mir leid das du an den gewissen "Illusionen" zu leiden hast, ich hoffe es besteht die Möglichkeit das behandeln zu lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fährt man dann nicht mit den "Wirtschaftsmigranten" direkt wieder an die Küste in Afrika? Wieso muss man hunderte Kilometer nach Europa fahren? Hast du dir schon mal die Routen der Schlepperbanden auf hoher See angeschaut? Das hat nichts mehr mit "Seenotrettung" zu tun sondern ist Schlepperei.
Was soll ein Zentralafrikaner in Lybien, wo er mit hoher Wahrscheinlichkeit getötet wird oder verhungert? Warum sollte Lybien die Menschen aufnehmen? Vielleicht verstehst Du irgendwann, das "Afrika" nicht ein Land ist, aber das scheint Deinen intellektuellen Hintergrund zu übersteigen. Gegen welches Recht verstoßen die Hilfsorganisationen? Und höre auf, sie "Schlepper" zu nennen. Das ist eine verzerrende Darstellung, weil die Hilfsorganisationen kein Geld der Flüchtlinge annehmen. Du verbreitet Lügen aus dem rechtsradikalen Milieu. Und ja, ich war eine Woche auf Lampedusa und habe mir das Elend angesehen. Wer die Augen zumachen kann und Menschen wissentlichen absaufen lässt, hat von europäischen Werten gar nichts mitbekommen.

Es tut mir leid das du an den gewissen "Illusionen" zu leiden hast, ich hoffe es besteht die Möglichkeit das behandeln zu lassen. :)
Menschenrechte sind wirklich etwas Schlimmes, nicht war? Es ist ungeheuerlich, was einige an Gedanken haben und von sich geben.
Menschenrechte – Wikipedia
 
Was soll ein Zentralafrikaner in Lybien, wo er mit hoher Wahrscheinlichkeit getötet wird oder verhungert? Gegen welches Recht verstoßen die Hilfsorganisationen? Und höre auf, sie "Schlepper" zu nennen. Das ist eine verzerrende Darstellung, weil die Hilfsorganisationen kein Geld der Flüchtlinge annehmen. Du verbreitet Lügen aus dem rechtsradikalen Milieu. Und ja, ich war eine Woche auf Lampedusa und habe mir das Elend angesehen. Wer die Augen zumachen kann und Menschen wissendlichen absaufen lässt, hat von europäischen Werten gar nichts mitbekommen.
Willst du die ganze Welt hier auf nehmen?

Vielleicht hilft dir der Beitrag ja weiter: YouTube

Ich darf Sie Schlepper nennen weil es Schlepper sind. Die warten doch nur vor der Lybischen Küste wo die Wirtschaftsmigranten auf nicht Seetüchtigen Schlauchbooten dann den das Notsignal geben und zack man ist "gerettet" und wird per Schleppertaxi an die Europäische Küste gebracht.

Menschenrechte sind wirklich etwas Schlimmes, nicht war? Es ist ungeheuerlich, was einige an Gedanken von sich geben.

Bleib realistisch, du kannst nicht die ganze Welt retten.

Kontrollierte Einwanderung wie nach dem Neuseeländischen/Amerikanischen oder Canadischen Vorbild würde ich mir wünschen, denn wir wollen ja weiterhin eine Stolze Industrienation sein und nicht wie aktuell das Sozialamt der Welt.
Aber nein wir müssen die ungebildeten der Welt aufnehmen die unsere Sozialkassen bis an die Grenze belasten und wo wir dann an wirklich wichtigeren Dingen Geld kürzen müssen.

Ich weiß das willst du nicht hören aber mir ist das halt nicht egal wofür mein Spitzensteuersatz ausgegeben wird. ;)

So ich beende hiermit die Diskussion, da es für mich keinen Geistigen Nährwert bringt mich weiter mit dir zu unterhalten. Ich muss wieder arbeiten um für Leute wie dich das Leben zu versüßen. ;)
 
Gegen welches Recht verstoßen die Hilfsorganisationen? Und höre auf, sie "Schlepper" zu nennen.

Grundsätzlich erstmal gegen garkeines, aber man kann auch nicht abstreiten das die Rettung von überwiegend Wirtschaftsmigranten direkt vor den lybischen Küstengewässern es den Schleusern nicht wesentlich erleichtern täte ihrem Handwerk nachzugehen.
Schließlich kann man die Personen dann in jede noch so seeuntüchtige Nussschale quetschen und auf die Reise schicken wenn man sich relativ sicher sein kann das relativ zeitnah aus dem Meer gefischt werden und nicht bis an die italiensche Küste gelangen müssen.
Das macht die Situation auch nicht unbedingt besser und sorgt am Ende im Grunde nur dafür das die Schlepper sich leichter bereichern können, während es das Problem ungeordneter Wirtschaftsmigration in keinster Art löst.

Wenn man nicht möchte das Menschen im Mittelmeer absaufen sollte man wege für legale Migration schaffen und vor allem auch den Schleusern das Handwerk legen.

Wer die Augen zumachen kann und Menschen wissentlichen absaufen lässt, hat von europäischen Werten gar nichts mitbekommen.

Und wer die Augen davor verschließt das es auch keine Lösung ist jeden ungeordnet in die EU zu lassen dem es elend geht verschließt ebenfalls die Augen vor der Realität.
Elend, genau wie bei Seuchen, bekämpft man nicht dadurch das man kurzfristig die Sympthome lindert, sondern das ihre Ursachen langfristig bekämpft. Das dabei auch unweigerlich Menschen auf der Strecke bleiben, weil man nicht alle retten kann, ist nunmal der Situation geschuldet, das Leben ist nunmal alles andere als fair.
Das Problem ist leider nur das zur Bekämpfung der Ursachen wenig bis nichts unternommen wird, während NGOs das private Gewissen ihrer Mitglieder / Unterstützer damit zu erleichtern versuchen in Manier eines Don Quijote die Windmühlen zu bekämpfen, indem sie Menschen aus dem Meer fischen und das mit dem Gebot der Hummanität begründen.

Ist es human?
Grundsätzlich ja.
Ist es in irgend einer weise ein Beitrag der zu einer Lösung führt?
Nein, den Symbolpolitik gibt es leider schon mehr als genug und das ist nur eine weitere.
 
Willst du die ganze Welt hier auf nehmen?)
Was für ein dummes Argument, warum sollte die ganze Welt nach Deutschland wollen? Und was meinst du mit "aufnehmen"? Wer bekommt denn eine deutsche Staatsangehörigkeit. Wirf den Blick auf Exjougoslavien und frage dich, wieviele Menschen der hunderttausenden Flüchtlinge noch hier sind? Kleiner Tipp, die Zahlen wurden veröffentlicht und bis auf einen kleinen Rest sind alle wieder in ihrer Heimatregion. Hat halt gedauert, z.B. über zehn Jahre. Ähnlich wird es mit Syrern laufen.

Was meinst Du, was hier mit Flüchtlingen aus Afrika passiert? Sie werden zuerst soweit versorgt, dass sie überleben. Das ist das mindeste, was die christliche Nächstenliebe verlangt.Und dann kann man in einem Rechtstaat ein Asylverfahren beantragen. Das rechtsextreme Pack will nun sowohl unsere Werte als auch den Rechtstaat untergraben, selbst die CSU mischt kräftig mit. Das ist pervers.

Und der Hasskommentarschreiber jubelt und zieht weiter über die Menschen her, die unsere Werte leben.

Ich darf Sie Schlepper nennen weil es Schlepper sind.
Nein, das ist Hetze und Beleidigung. Wenn Du das den Menschen ins Gesicht sagst bekommst Du mit gutem Recht eine Anklage werden Beleidigung

Bleib realistisch, du kannst nicht die ganze Welt retten.
Ich nicht, aber der Verstand und die Vernunft kann es. Dazu muss man nur wenigen Menschen massiv Einhalt gebieten. Globale Probleme wie den Klimawandel, das Artensterben, das Ozonloch, die Plastikmengen in den Meeren, etc. kann man nur global lösen und miteinander. Aber so etwas verstehen Rechtsradikale wie Trump oder AfD Fritzen nicht.

Kontrollierte Einwanderung....
Genau das fordern die Linken schon immer. Asylrecht ist das eine, ein Einwanderungsgetz etwas ganz anderes. Und ja, wie haben kein Einwanderungsgesetz, weil Konservative sich schon immer dagegen wehren.

Ich wünsche Dir, dass Du nie einen Krieg und Vertreibung oder Flucht erlebst und Nachbarstaaten zu Dir sagen "Ungebildete brauchen wir hier nicht, lasst ihn verrecken".

Übrigens geht es in diesem Thema um Hasskommentare, aber irgendwie steht auf der AfD Agenda, immer und überall über Flüchtlinge zu reden, als wenn das auch nur im geringsten eines unserer wirklichen Probleme wäre. Da wird ein Popanz aufgebaut und der Hasskommtarschreiber grölt mit.

Das eine schließt das andere nicht aus. Zuerst müsste der Pabst entmachtet werden, der gegen Verhütung und Abtreibung wettert. Ansonsten laufen zarte Projekte immer schon, aber versuch mal mehr Geld für Entwicklungshilfe zu bekommen. Auch das fordern die Linken immer schon. die Probleme sind ausgemacht. China löst das Problem in Afrika gerade, baut Infrastruktur gegen Rohstoffe. Und wir schauen zu. Aber so sind unsere Konservativen. Blos keine Veränderung und Afrikaner taugen nur zur Versklavung. Der alte Rassismus sitzt tief in diesem Land.

Nur mal eine kurze Frage in die Runde der rechtsradikalen Menschenfeinde. Ist die Tafel für Euch auf widerwärtig und sind Tafelmitarbeiter Ausgeburten der Hölle, weil sie dafür sorgen, dann wirtschaftlich Schwache, da könnte man jetzt auch ein Wort aus der Naziterminologie nehmen in Richtung bestimmte kleine Insekten, in diesem Land überleben. Sind es nach den Flüchtlingen dann die nächsten die an die Reihe kommen, um einen wie waren früher die Worte und welche muss man im Bundestag heute wieder hören, einen "gesunden Volkskörper" zu bekommen?

Es ist so unerträglich zum Kotzen, dann man diesen Schlunz aus dem tausendjährigen Reich an jeder Stelle lesen muss und es sich in unseren Parlamenten wie ein krebsgeschwür ausbreitet. Und das ganze untermalt von den Hasskommentarschreibern, die diese AfD-Agenda untermalen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich erstmal gegen garkeines, aber man kann auch nicht abstreiten das die Rettung von überwiegend Wirtschaftsmigranten direkt vor den lybischen Küstengewässern es den Schleusern nicht wesentlich erleichtern täte ihrem Handwerk nachzugehen.

Doch doch, tun sie und man kann sie auch ohne Probleme Schlepper nennen, deswegen wird mittlerweile auch kaum noch über diese Organisationen berichtet.
Die Stimmung fing schon an umzuschlagen, als das hier die Runde machte:
Staatsanwalt: NGOs kooperieren mit Schleppern im Mittelmeer << DiePresse.com
Zuvor wurden schon die Vorwürfe um heimliche Absprachen zwischen NGOs und Schleppern und dass man aus der "Rettung" Profit ziehen würde, immer lauter. Diese kamen übrigens direkt aus dem Mund von Frontex:
Frontex blames charities for encouraging trafficking of migrants - Fabrice Leggeri | World | News | Express.co.uk

Und dann kam es zum Fall "Iuventa":
Italiens Justiz: Berliner Verein arbeitet mit Schleusern - Politik - Berliner Morgenpost
Rettungsschiff fur Fluchtlinge: Die "Iuventa" bleibt beschlagnahmt | tagesschau.de
 
Vielleicht hilft dir der Beitrag ja weiter: YouTube
Es darf bezweifelt werden, dass du dir das angesehen hast oder dein Englisch ist einfach so schlecht, dass du es nicht verstanden hast. Denn dem Mann geht es darum, dass man den Leuten vor Ort helfen soll ihre Lebensumstände zu verbessern und nicht noch die abwerben soll, die etwas mehr Bildung oder berufliche Praxis haben, was im Grunde nur zu einer Verschärfung der Armutsspirale vor Ort führt.

Kontrollierte Einwanderung wie nach dem Neuseeländischen/Amerikanischen oder Canadischen Vorbild würde ich mir wünschen, denn wir wollen ja weiterhin eine Stolze Industrienation sein und nicht wie aktuell das Sozialamt der Welt.
Ich finde es immer wieder interessant, wenn vom kanadischen oder amerikanischen Modell gesprochen wird, man gleichzeitig aber unter den Tisch kehrt, dass diese Länder das klassische Geburtsortprinzip haben. Sprich: Dein Hintern hat dort das Licht der Welt erblickt, dein Hintern hat damit auch die Staatsbürgerschaft. Ganz egal ob die Mutti legal im Land ist oder nicht.
Jus soli - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es nochmal ganz klar zu sagen, hier ging es um eine Ohrfeige, und nicht um eine Schlägerei

Handy weg, Internet weg, Taschengeld weg, Ausgehverbot, ... alles machbar.

Sicher ist das machbar, ist aber eine Art von Psychoterror,
wenn du das lange genug durchziehst, sind deine Kinder dann reif für den Psychologen ... :D

... Und, ich habe niemals eine Frau geschlagen, würde ich auch nie machen :daumen:
 
Um es nochmal ganz klar zu sagen, hier ging es um eine Ohrfeige, und nicht um eine Schlägerei

... Und, ich habe niemals eine Frau geschlagen, würde ich auch nie machen :daumen:

Und was ändert das? Denkst du eine Backpfeife tut nicht weh?

Stimmt, du schlägst lieber Kinder...
Sorry aber deine Folgebeiträge machen es kein Stück besser :schief:

Und bevor ich noch Ärger wegen Off-Topic kriege bin ich dann mal weg.
 
Um es nochmal ganz klar zu sagen, hier ging es um eine Ohrfeige, und nicht um eine Schlägerei



Sicher ist das machbar, ist aber eine Art von Psychoterror,
wenn du das lange genug durchziehst, sind deine Kinder dann reif für den Psychologen ... :D

... Und, ich habe niemals eine Frau geschlagen, würde ich auch nie machen :daumen:
Du bist wirklich so begriffsstutzig, oder? Noch immer kapierst du nicht, was verboten ist und welche Schäden du anrichtest.

Sicher... Materielle Bestrafung und Hausarrest sind Psychoterror. Dann lieber in die Fresse... :rollen:
Echt, du hast schwere Probleme.
Such dir Hilfe.
 
So, ein letzter Beitrag noch von meiner Seite:
Denkst du echt eine kleine Respektschelle links und rechts macht aus deinen Kinder ganz harten Burschen?

Ne du, das geht einfach gar nicht :daumen2:
 
Denkst du echt eine kleine Respektschelle links und rechts macht aus deinen Kinder ganz harten Burschen?

Es geht doch nicht darum, aus diesen Kindern Kämpfern zu machen,

meine Fresse, das wird ja jetzt so interpretiert, als wenn ich jeden Tag mit der Lederpeitsche

durch die Bude rennen würde :ugly:

Bei uns herrscht schon ein sehr angenehmes Klima :daumen: und niemand hat jetzt einen an der Waffel

Damit ist das Thema jetzt auch von meiner Seite gegessen :)
 
Zurück