Bund will Staatstrojaner selber entwickeln

DarkScorpion

PCGH-Community-Veteran(in)
Nach der Kritik am eingesetzten Staatstrojaner will nun der Bund den Staatstrojaner selber entwickeln. Dies gab Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) heute an. Hiefür kündigte er die Einrichtung eines Kompetenzzentrums für die sogenannte Quellen-TKÜ beim BKA an. Die einzelnen Bundesländer sollen sich dafür gerne daran betzeiligen so Hans-Peter Friedrich.
Bis zur nächsten Innenministerkonferenz soll dann ein Expertengremium gebildet werden welches die bisherige Software überprüft und zertifiziert.
Der Innenminister geht damit Forderungen andere Minister nach, den Staatstrojaner nicht komplett in privaten Händen zu lassen.

Meine Meinung:
Ausser Mehrkosten für den Steuerzahler wird dabei sicherlich nix gescheites rauskommen.

Quelle http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bund-will-Staatstrojaner-selbst-entwickeln-1364219.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Deutsche Steuerzahler muss mal wieder Unmengen an Geld ausgeben um etwas zu erschaffen was keine Zukunft hat, und bald wegen zu staker Kritik eingestellt wird !
"Kompetenzzentrum" :ugly: Sorry aber das müsste doch lauten "IT-Spionagezentrum".
 
Die Antwort auf die Kritik ist also einfach einen neuen, besseren Trojaner zu machen und nicht etwa den Mist einfach in den Sand zu setzen?!

Großartig. Das haben sich alle erhofft. :daumen:
 
Wie wollen die das machen? Dafür brauchen die doch erst mal teure It-Experten. Diese ganzen Staatsbediensteten haben doch alle keine Ahnung von Computern.
Und dann soll der Steuerzahler auch noch dafür aufkommen, dass der Staat einen Trojaner entwickelt, der es erlaubt dem Steuerzahler in den Rechner zu glotzen und ihn auszuspionieren, fall ein Verdacht gegen ihn vorliegt. Was glauben die eigentlich, wie blöd wir Steuerzahler sind? Also da wundert es mich nicht, dass viele Deutsche Steuern hinterziehen. So wie Bund, Länder und Gemeinden unsere Steuergelder verschwenden, sollte eigentlich jeder Deutsche so viele Steuern hinterziehen wie nur möglich.

Naja und das was die als Kompetenzzentrum bezeichnen, das nenne Ich "Versammlung von Hobbyinformatikern". Die sollen sich ihren Schnüffeltrojaner sonstwo hinschieben!
 
zwangsläufig müssen sie es ja wohl irgendwie auslagern, oder sind fähige Programmierer beim Bund beschäftigt? :what:
aber für sowas kann man ja mal eben ein paar Milliönchen locker machen, Hauptsache man hat seine "Untertanen" im Blick. Die Unis platzen zwar aus allen Nähten, aber scheiß drauf :daumen2:
 
Ich hoffe das kommt nächstes Jahr in das Schwarzbuch der Steuerzahler.Es kann doch nicht sein das man für sowas Geld hat aber für z.B Straßen und Schulen nicht.:what:
 
Generel fände ich es ja gut wenn sich auch der Bund mal etwas mehr mit dem Phänomen Internet beschäftigt, allerdings sollten sie die Idee schnell verwerfen, da sie von sowas keine Ahnung haben.
Holen sich wohl nur zweitklassige Programmiere und segnen dann etwas ab, was sie nichtmal durchdringen können. Sehr gut.
 
Toll wir als Steuerzahler zahlen für etwas was keiner (oder die minderheit wenn überhaupt wer) will ist mal wieder wie immer
oder dem

Begrenzten Jugendschutz genau das selbe

Hey jemand will Erwachsenen Menschen verbieten etwas zu zokken ?
Was nach der Meinung Deutschen rechts bzw. einer Behörde Deutschlands nicht Erwachsenen tauglich ist verkaufen
obwohl es gewinnbringend oder abgesehen davon
Steuern in die Staatskasse bringen würde
wenn es verkauft werden sollte (wir Deutschen haben ja kaum welche Schulden also brauchen wir des ned)
dann lassen wir es einfach nicht zu
weil wir diese oder diese ZENSIERUNGSSTÄTTE (mit absicht nicht genannt) haben(die wir auch zahlen obwohl das nur eine handvoll Menschen für gut heisst)
Ach das is offtopic aber sry regt mich genauso auf und ist der selbe angebliche DEMOKRATISCHE Shit den uns die zu HOCHBEZAHLTEN POLITIKER WEIß MACHEN WOLLEN (vor allem das es das angeblich nie gegeben hat) geht doch immer so weiter

und für alle Flamer ja ich gehe wählen

ps: Die einzigen Beführwörter für einen "Jugendschutz bei PC Games" sind nur Eltern die sich selbst nicht genug/kaum um ihre Kinder kümmern oder sich für die interessieren dafür brauchen wir keinen Staat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, endlich nimmt sich dieses Thema wirklich jemand kompetentes an...(Kompetenzzentrum?)....Dann ist ja wieder alles im Lot //Ironic off...:schief:
 
Oh man, wie schon gesagt wurde könnten die mal lieber mehr Geld in die Bildung stecken....
Mein Physikbuch ist von 1978. :lol:
 
Zurück