Bulldozer womöglich schon bald im B3-Stepping

AW: Bulldozer womöglich schon bald im B3-Stepping

Mal ehrlich wen interessiert schon die TPD ? mit nem anständigen kühler kann man locker 125W TPD kühlen was viel wichtiger beim neuen stepping wäre ist den Stromverbauch zu senken und die pro Taktleistung an zu heben! Das die Bulli Architektur Potential hat hat man in einigen wenigen test ja gesehen trotz wesentlich niedrigeren pro Taktleistung hat er in manchen Test dem 2600´er ja schon deutlich auf der pelle gehangen.

Edit: wen sie auch noch dieses Takt-Hopping unter Kontrolle bringen könnte man die derzeitige Leistung auch gezielter abrufen was auch wichtig wäre.

Mal ehrlich wen interessiert schon die TPD ? mit nem anständigen kühler kann man locker 125W TPD kühlen was viel wichtiger beim neuen stepping wäre ist den Stromverbauch zu senken und die pro Taktleistung an zu heben! Das die Bulli Architektur Potential hat hat man in einigen wenigen test ja gesehen trotz wesentlich niedrigeren pro Taktleistung hat er in manchen Test dem 2600´er ja schon deutlich auf der pelle gehangen.

Edit: wen sie auch noch dieses Takt-Hopping unter Kontrolle bringen könnte man die derzeitige Leistung auch gezielter abrufen was auch wichtig wäre.

POTENZIAL ? mit einem doppelt so großen chip einem sparsameren kleinen grade mal auf die pelle zu rücken ist in meinen augen nicht der große wurf

Na, die Leistung des BD an sich liegt doch wohl an den Kernen selbst.
Amds Aussage selbst besagt doch, das ein Modul nur ca 80% eines Dualcores (x2?) an Leistung bringt....somit sinkt die Pro MHz Leistung also....
Hieße das jetzt nicht, das ein x2 getaktet mit 3200Mhz genauso effektiv wäre wie ein BD-Modul mit knappen 3900mhz....Der BD brauch einfach mehr Rohleistung.....AMD muß da jetzt wieder die ProMhz Leistung verbessern und natürlich die Stromaufnahme....
Der Modulaufbau ansich gefällt mir....aber einfach zu wenig Leistung und zu Hungrig dafür....

Auch ich sehe da Potenzial :)

Es ist neu! Ich denke, AMD brauch mind. noch zwei Jahre um das beste aus diesen Modulen zu holen....ob sie dann mit intel mithalten können.....glaube nicht....aber das ist auch noch egal....er darf nur nich so abstinken, wie er es jetzt tut....

Dir ist schon klar das der Stromverbrauch mit der TDP im Zusammenhang steht?

POTENZIAL ? mit einem doppelt so großen chip einem sparsameren kleinen grade mal auf die pelle zu rücken ist in meinen augen nicht der große wurf

Stell die die Bulli Architektur mit der Pro-Taktleistung vom SandyBridge vor der chip würde ab gehen wie Schmitt´s Katze :P auserdem interessiert es kein schwei... wie groß der Chip ist es kommt auf die Leistung an die er am ende bringt!

Ich rechne mit kleinen gut gemeinten Änderungen die im besten Fall minimal was an der Leistung und dergleichen verändern, zu wenig um den Karren aus den graben zu ziehen.
Aber wie immer wird die AMD Propaganda jede achso kleine Änderungen als Evolutionären Schritt darstellen, ist man ja in letzter Zeit von AMD schon gewohnt.
Ich wäre schon froh wenn die Geschichte nicht gewaltig nach hinten los geht :schief:

Ich rechne mit kleinen gut gemeinten Änderungen die im besten Fall minimal was an der Leistung und dergleichen verändern, zu wenig um den Karren aus den graben zu ziehen.
Aber wie immer wird die AMD Propaganda jede achso kleine Änderungen als Evolutionären Schritt darstellen, ist man ja in letzter Zeit von AMD schon gewohnt.
Ich wäre schon froh wenn die Geschichte nicht gewaltig nach hinten los geht :schief:

Ich rechne auch nicht mit all zu großen Änderungen die werden erst mit dem Pilledriver-Kern kommen

und selbst der wird nicht reichen.....aber wenn der Stromhunger um einiges geringer ist...dann wäre er etwas für mich....den BD hier überspringe ich mal getrost :)
Welcher kam nochmal nach dem Pilledriver....:)

Ich habe das Gefühl AMD holt mal wieder die "wartet drauf" marketing keule raus und wenn ich mir den Thread ansehe steigen manche schon wieder voll drauf ein.
Das AMD die wartenden quasi monatelang belogen hat und am 12. oktober mit nem großen Knall enttäuscht hat scheint keinen mehr zu interessieren.

Das frage ich mich auch. Und zumal es vollkommen bescheuert ist, auf etwas zu warten von dem man nichts, oder nur wenig weiß. Und dann kommt noch hinzu, man will mehr leistung, am liebsten sofort-> und was machense? Warten...:ugly:

und selbst der wird nicht reichen.....aber wenn der Stromhunger um einiges geringer ist...dann wäre er etwas für mich....den BD hier überspringe ich mal getrost :)
Welcher kam nochmal nach dem Pilledriver....:)

Steamroller ;).....mein nächster, sofern er mindestens 50% schneller ist als mein jetziger :hail:.

Dir ist schon klar das der Stromverbrauch mit der TDP im Zusammenhang steht?

Klar gibt es da nen Zusammenhang

Leistungsaufnahme = Verlustleistung (TDP) + Nutzleistung (Rechenleistung)

das heißt aber nicht das man wen man die Leistungsaufnahme optimiert automatisch weniger TDP hat!

Das frage ich mich auch. Und zumal es vollkommen bescheuert ist, auf etwas zu warten von dem man nichts, oder nur wenig weiß. Und dann kommt noch hinzu, man will mehr leistung, am liebsten sofort-> und was machense? Warten...:ugly:

Ich persönlich will mehr Leistung, irgendwann die nächsten Monate...

Warten is für mich also ne gute Option!

Ich persönlich kaufe auch keine CPU weil die alte nichtmehr schnell genug ist, sondern weil einfach gerne eine neue, noch schnellere CPU hab!

Unlogisch aber wahr :D

Klar gibt es da nen Zusammenhang

Leistungsaufnahme = Verlustleistung (TDP) + Nutzleistung (Rechenleistung)

das heißt aber nicht das man wen man die Leistungsaufnahme optimiert automatisch weniger TDP hat!

MMN falsch… Nutzleistung stimmt im Allgemeinen Fall, aber Rechenleistung ist keine Physikalische Größe! Die einzigen »Produkte« die aus dem Strom gemacht werden sind Abwärme (Sowohl üer den HS als auch über die Boardrückseite) sowie minimal Strahlung (Infrarot)

Falls ich falsch liegen sollte bitte ich um eine PM ;)

Hmm...hier wird es wieder anders ausgelegt, was die Leistung eine Moduls angeht....

"Der Der Bulldozer FX-8150 verfügt über vier Module, von AMD Compute Units genannt, und der zweite Integer-Kern soll laut AMD die Leistung um rund 80 Prozent steigern können"

PCGH berichtet.....

und kündigt den BD 8170 an.....was kann der?....3,8GHz? :lol:

Nein nicht der zweite Kern steigert die Leistung um 80%, sondern ein Modul hat 80% Rechenleistung von einem fiktiven K10 Zweikern Prozessor

Nein nicht der zweite Kern steigert die Leistung um 80%, sondern ein Modul hat 80% Rechenleistung von einem fiktiven K10 Zweikern Prozessor

Falsch, ein Modul hat 80% Leistung eines fiktiven Bulldozer Dual Cores, denn der K10 Dual Core ist ja nicht fiktiv, den gibts tatsächlich.

Hmm...hier wird es wieder anders ausgelegt, was die Leistung eine Moduls angeht....

"Der Der Bulldozer FX-8150 verfügt über vier Module, von AMD Compute Units genannt, und der zweite Integer-Kern soll laut AMD die Leistung um rund 80 Prozent steigern können"

PCGH berichtet.....

und kündigt den BD 8170 an.....was kann der?....3,8GHz? :lol:

Nöö der FX-8170 wird 3,9GHz haben und mit Turbo 4,5GHz ;)

Zurück