Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI --Obsidian 540 Air--
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI <<Live bei Twitch mitverfolgen>>
So, mal wieder ein Update
Gestern hab ich mal die alte Hardware ausgebaut und etwas entstaubt.
Schließlich hatte ich ein komplett nacktes Gehäuse vor mir und musste noch ausmessen wo die neuen Löcher ins MB Tray genau hin müssen.
Löcher gebohrt, Gewinde geschnitten und Abstandshalter wieder reinschrauben, ganz easy
Es waren dann nur zwei Bohrungen die von der ATX Norm abweichen.
Dann das Board einbauen und schaun wie genau man war
Alle Löcher natürlich perfekt
Abschließend noch schnell die schönen mitgelieferten Slotblenden eingebaut
Am Abend kommt dann noch einiges an Bildern Vielleicht geht sich ein Stream aus
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI <<Live bei Twitch mitverfolgen>>
Sorry bin gestern doch nicht mehr dazu gekommen
Ja, ein Serieller Anschluss ist schon praktisch
Aber dafür jetzt noch Bilder, aber hier ist noch nichts final!
Die Hardware kommt sowiso nochmal komplett raus und die Schlauchlängen werden angepasst
Ich muss noch die ganzen Befestigungen der 120mm Lüfter rausschneiden, da die den Luftstrom der 140mm Industrials behindern
Das kann ich aber erst in zwei Wochen anfangen da dann das Semester vorbei ist und ich den PC wieder mit nach Hause nimm.
Es gibt mal wieder einiges zu melden
Punkt Nummer 1, ich habe nochmal alles zerlegt und alles für die 140mm Lüfter vorbereitet:
Und hier noch danach:
Mehr mache ich momentan noch nicht, vorher muss ich noch viel für die neue Front planen
Punkt Nummer 2, es mussten ein paar Kabel dran glauben
Und so schaun die gleichen Kabel mit der benötigten Länge aus:
Doch gleich viel platzsparender?
Die SSD wird dann da oben bleiben, aber noch anders befestigt
Punkt Nummer 3, es sind viele Stunden wegen meiner GPU draufgegangen
Ich hab die WLP gegen Flüssigmetall getauscht:
Doch das war nicht der aufwändige Teil, beim einschalten danach wollte der PC einfach nicht booten und am Board leuchtete die VGA_LED
Ich dachte schon ich muss wieder sparen anfangen für eine neue GPU
Aber dann am nächsten Morgen finde ich den Fehler:
Ich hatte beim Tausch des Wärmeleitpads einen SMD Widerstand weggebrochen und brauchte ewig um mit meinem Lötkolben diesen wieder anzulöten
Und dann noch Punkt Nummer 4, in den nächsten 7 Tagen kommt meine Aquaero 6 Pro mit Durchfluss- und Temperatursensoren
Man gönnt sich ja sonst nichts
AW: [Build Log] X99 Umbau / Air 540 silent modding / Asus WS/IPMI --Update--
Nun ist die Aquaero auch schon da. Lange hats gedauert!
Man kann so schön viel Zeit mit einstellen und testen verbringen
Die Jungs von Aquacomputer haben da echt was tolles gebaut und man kann das Display auch mit anderen Programmen ansteuern
Aber ich wollte einfach nicht ein eigenes Kabel für den Durchflusssensor mitbestellen, wenn es so auch geht (oder vielleicht auch weil ich nicht daran gedacht habe)
Gibt dann noch viel zu tun, aber ich habe inzwischen schon ein paar gute Ideen für die neue Alufront