Build Livestream: Neues zu Windows 10 und dem Microsoft-Universum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Build Livestream: Neues zu Windows 10 und dem Microsoft-Universum

Um 17:30 Uhr startet der Livestream zur Keynote der Build, die in San Francisco startet. Auf der Entwicklerkonferenz soll es vor allem Neuigkeiten zu Windows 10 geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Build Livestream: Neues zu Windows 10 und dem Microsoft-Universum

Finde nur ich die Vorstellung bisher ziemlich lahm? Auser den Zuschauern vor Ort natürlich :P

Was ganz interessant war, war die gezeigten Hologramme bzw augmentet reailty. Das wars dann aber auch, und das kam auch nur GANZ kurz in nem Video.

Holo Lens da geht mir doch glatt die Hose auf :what:

iRobot ist nicht mehr weit! Fehlen nur die drei Gesetze. ;)

Mechanik und Software ist ja jetzt da...

Ich bin wirklich wirklich erstaunt über Holo Lens, ich wäre gerne mit dieser Technik schon aufgewachsen. Das ist das einzige was mich daran stört :)

ja, gerade wurde es vorgestellt. Wirkt schon ganz gut, aber etwas lahm. Ich habe das Gefühl, das sich da für einen Poweruser noch einiges tun muss, damit der Input schnell genug geht.

Gerade das auswählen von einer Aktion mittels krümmen des hochgestreckten Zeigefingers sieht ziemlich gemächlich aus. Also ich würde da wenn maximal 1/4 der Zeit für brauchen wollen, und auch den Finger nicht komplett krümmen wollen.

Klar ist es schwer, da noch die Aktionen richtig zu unterscheiden und ungewollte Aktionen zu unterbinden, aber das sollte das System schon lernen können meiner Meinung nach. An einer Maus gewöhnt man sich ja auch usw.

Der Punkt ist, ich will wirklich richtig schnelle eingaben machen können. Dann könnte das unter umständen auch gerne normale Eingabegeräte ersetzen. Denn in 3D kann man Daten durchaus einfacher und effizienter presentieren als in 2D.

Insgesamt aber schon ganz coole Aussichten.

ja, gerade wurde es vorgestellt. Wirkt schon ganz gut, aber etwas lahm. Ich habe das Gefühl, das sich da für einen Poweruser noch einiges tun muss, damit der Input schnell genug geht.

Gerade das auswählen von einer Aktion mittels krümmen des hochgestreckten Zeigefingers sieht ziemlich gemächlich aus. Also ich würde da wenn maximal 1/4 der Zeit für brauchen wollen, und auch den Finger nicht komplett krümmen wollen.

Klar ist es schwer, da noch die Aktionen richtig zu unterscheiden und ungewollte Aktionen zu unterbinden, aber das sollte das System schon lernen können meiner Meinung nach. An einer Maus gewöhnt man sich ja auch usw.

Der Punkt ist, ich will wirklich richtig schnelle eingaben machen können. Dann könnte das unter umständen auch gerne normale Eingabegeräte ersetzen. Denn in 3D kann man Daten durchaus einfacher und effizienter presentieren als in 2D.

Insgesamt aber schon ganz coole Aussichten.

Skulping wird damit eine ware Freude werden, wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Cinema 4D und HL, boah, was sich da für Möglichkeiten ergeben. *saber*

Wieso diskutiert ihr noch über HoloLense? Das heißt ganz einfach ''FAQ U Oculus Rift!'' Ich mein, wie genial war denn das? Das Teil wird Gaming endlich in eine neue Ebene bringen, genau das worauf ich/wir gewartet haben!

HoloLens funktioniert ja richtig gut. Schon jetzt. Hätt ich wirklich nicht gedacht, das die schon so weit sind. :what:

Und so wie ich das verstanden hab, braucht man kein extra Device um die Brille nutzen zu können?
Wenn das Ganze wirklich so gut funktioniert wie gezeigt, der Preis und die Akkulaufzeit stimmen, ist es gekauft. :D

HoloLens funktioniert ja richtig gut. Schon jetzt. Hätt ich wirklich nicht gedacht, das die schon so weit sind. :what:

Und so wie ich das verstanden hab, braucht man kein extra Device um die Brille nutzen zu können?
Wenn das Ganze wirklich so gut funktioniert wie gezeigt, der Preis und die Akkulaufzeit stimmen, ist es gekauft. :D

Jupp, Du brauchst nur den Helm. Da muss ich doch mal ein Danke an die Handy Entwickler schicken. Ohne Die wäre es noch nicht so weit. Also: "Danke"! :hail:

Ich bin wirklich wirklich erstaunt über Holo Lens, ich wäre gerne mit dieser Technik schon aufgewachsen. Das ist das einzige was mich daran stört :)

Leider 30 Jahre zu spät. Oder wir sind zu früh dran gewesen. :heul:

Edit: Nur muss das Ding noch etwas kleiner werden. Wenn sich jetzt noch die Ausmaße an eine Brille annähern, ist das auch Alltagstauglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück