News Bugs in Starfield: Einige Fans können sich damit anfreunden

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Die Spiele von Bethesda gelten gemeinhin als Meisterwerke, auch wenn ihnen der Ruf von zahllosen Bugs und Fehlern anhaftet. Bugs seien jedoch kein Problem, meinen nun einige Nutzer auf Reddit, solange das Spiel gut und ambitioniert ist.

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fallout 4 vr - 6 jahre nach release ohne mods nur für die wirklich hartgesottenen spielbar :-$:kotz:
aber wenn man das mit den mods durch hat ein super game und irgendwann wenn ich genug von f4vr habe schau ich mir dann auch mal skyrim vr an :fresse:
 
fallout 4 vr - 6 jahre nach release ohne mods nur für die wirklich hartgesottenen spielbar :-$:kotz:
aber wenn man das mit den mods durch hat ein super game und irgendwann wenn ich genug von f4vr habe schau ich mir dann auch mal skyrim vr an :fresse:

Warum das denn? hab FO4 kurz nach Release durchgespielt und kann mich an keine gravierenden Bugs erinnern. Das einzige was genervt hat war die schlechte NPC-Ki und die Tatsache, dass man nur sehr umständlich über die Konsole das FoV verändern konnte und dies nach jeden Spielstart widerholen musste.
 
Warum das denn? hab FO4 kurz nach Release durchgespielt und kann mich an keine gravierenden Bugs erinnern. Das einzige was genervt hat war die schlechte NPC-Ki und die Tatsache, dass man nur sehr umständlich über die Konsole das FoV verändern konnte und dies nach jeden Spielstart widerholen musste.
FO4 oder FO4 VR ? :ugly:

 
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FO4 oder FO4 VR ? :ugly:


Ah ok, hab das "vr" übersehen sorry. Aber das ist ja mit den (Haupt)Releases auch nicht wirklich gleich zu stellen. Das VR eher stiefmütterlich behandelt wird ist ja leider nichts Ungewöhnliches.
 
Es kommt halt immer darauf an was das für Bugs sind. Bei Skyrim musste ich öfter manchen Quests per Konsolenbefehl nachhelfen weil sie hingen. Oder ich habe sie per Konsolenbefehl beendet weil ich sie nicht abschließen konnte.
 
Ich hatte keine Probleme mit ihren Spielen, die bugs die ich hatte waren so minimal das sie kaum den Spielfluss beeinträchtigt haben. Da ich die Spiele aber nie am Release Tag hatte, sondern immer mindestens einen Monat gewartet habe, könnte das auch meine Sichtweise beeinträchtigt haben. Wobei das nicht für Fallout 76 gilt, da ich keine Online Titel spiele und es dadurch nie gezockt hatte.
Abgesehen davon ist es auch schlicht unmöglich, Spiele für verschiedene Hardware zu Programmieren und diese zu 100% Bugfrei zu halten. Wer was anderes behauptet hat vermutlich nie selbst mehr als "hello world" oder überhaupt schon mal Programmiert.
 
Man wird sich mit den Physikbugs, die es schon seit Morrowind gibt, auch in dieser Iteration der Gamebryo Engine wieder arrangieren müssen. Immerhin gibt es jetzt einen Jetpack, um problemlos klettern zu können...
fallout 4 vr - 6 jahre nach release ohne mods nur für die wirklich hartgesottenen spielbar :-$:kotz:

Beim FO 4 hat mich schon das seichte Writing und das katastrophale UI komplett davon abgehalten, das mehr als nur ein Gratis-Wochenende zu spielen. Da muss man echt hartgesotten sein, das zu spielen, egal ob in VR oder nicht.
 
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Ein Spiel muss mir schon sau Spaß machen, wenn ich mich mit regelmäßigen Bugs arrangieren will. In FO4 und 76 ist/war es im Maße. Also macht ein gutes Spiel, dann kann ich pers. damit leben. Solange die nicht das Gameplay oder die Mechniken beeinflussen, wie diese lästigen Quest oder NPC Bugs, die dazu führen, das Quests nicht beendet werden können. Wenn also mal eben ne Stunde Spielzeit fürn Ar.. war oder sowas.
 
Ich werde es mir zwischen den Feiertagen mal anschauen, ist ja im Game Pass drin. Vllt. So d bis dahin die ersten Bugs ausgebügelt.
 
Die Community sagt schon vorher das Bugs in Ordnung sind. Na damit sendet man ja ein tolles Signal an die Devs. Kloppt die Kacke einfach raus, passt schon.
 
Ich kenne kein Bethesda Spiel ohne seichtes Writing.

Stimmt auch wieder. :D
Morrowind war immerhin teilweise etwas prosaisch und in Oblivion gabs noch die interessanten Diebsgilde- und Bruderschaft-Questreihen.
Aber schon by Skyrim war die Hauptgeschichte alle deren Dialoge eigentlich vollkommen zu vergessen.
FO 4 hat halt den Vogel in Sachen Glaubwürdigkeit und Inkonsistenz abgeschossen.
 
Kanns kaum erwarten cpu limitiert zu sein . Danke Shit amd
Und was hat das nun mit Bethesda und den Bugs in Starfield zu tun? Spiels halt nicht, wenns dich so sehr giftet.

zum Thema: ich liebe fallout 76, aber ich hasse den verifikationsprozess, den jeder hotfix durchlaufen muss und somit bugs das Spiel teilweise Tage oder Wochen unspielbar machen. Der weight reduction bug hat’s teilweise wirklich tagelang unspielbar gemacht. Der Glitch mit dem Nuka zapper hat es gampeplaymäßig über Monate zur Hölle gemacht an großen Events Teil zu nehmen. Etc pp.

das gute ist, Starfield wird ein singleplayer game sein und wir können uns sicher sein, dass viele Probleme, die man aus FO76 kennt gar nicht erst auftreten werden und sollte Bethesda sie nicht rasch fixen (können), so werden wir zumindest am PC sehr rasch community patches bekommen.

sogesehen schließe ich mich der Fraktion „lieber ein technisch fehlerhaftes Spiel als ein fader, aufpolierter alltagsbrei“ an
 
Es gibt aber auch negative Stimmen zu dem Thema. Auch die beeindruckendsten Welten seien keine Entschuldigung für Bugs, schreibt ein Nutzer in den Kommentaren.

In diesen Fall ist die Lösung ganz einfach. Wer nur Spiele mit absolut null Bugs akzeptieren kann, darf Spiele eigentlich gar nicht kaufen auch nicht 10 oder 20 Jahre später, weil man könnte ja noch auf den einen oder anderen Bug stoßen der noch nie entdeckt wurde.

Und je mehr Wert man auf grantierte Bugfreiheit legt, muss auch warten - 1 bis 2 Jahre auf jeden Fall und wenn man dann aus der Community vernimmt, dass sich gut wie gar niemand mehr über Bugs beschwert - dann hat den richtigen Zeitpunkt erreicht.

So ist das, wenn man Bug so ganz und gar nicht verzeihen oder geduldsam ertagen kann, da hilft nur warten oder gar nicht kaufen.

Sofort Kaufen und jammern zeigt nur, dass man falsch heran geht. Und wer schon vorm Kauf beginnt herum zu Jammern - hat das Jammern eigentlich schon zur persönlichen Spielphilosophie erkoren und will eigentlich hauptsächlich Jammern und gar nicht mehr Spielen. Und zählt somit zum Lager der professionellen Hater.
 
Ich sag immer, solange es keine Game-Breaking Bugs sind, ist das alles schon mal Halb so wild. All solche sachen, dass sich Assets wie Pflanzen durch die Wand clippen ist echt nichts schlimmes, und jeder der mal ein 3D Spiel selber gemacht hat, weiß wie schnell das passieren kann, vorallem wenn viele Objekte platziert werden müssen.

Schlimmer sind dann eher solche bugs wie in New Vegas, dass es passieren kann, wenn man in einer der Casinos geht, man die Waffen abgenommen bekommt, beim Verlassen aber nicht wieder. Dann ist das Loadout futsch und man fängt quasi von neuem an (hatte ich 3x)
 
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