News Starfield: Wer NG+ zum zehnten Mal startet, muss mit skurrilen Bugs rechnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Wer NG+ zum zehnten Mal startet, muss mit skurrilen Bugs rechnen

In neun New Game+-Durchläufen von Starfield ist die Welt noch in Ordnung - wer allerdings NG+10 startet, muss unter Umständen mit abstrusen Bugs rechnen. Ein Reddit-User zeigt seltsame technische Probleme, die hier in seinem Spielstand auftreten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Wer NG+ zum zehnten Mal startet, muss mit skurrilen Bugs rechnen
 
Überrascht mich jetzt nicht wirklich. Bin jetzt erst im 4ten Loop (Level 102, keine Mods) und habe einiges an nervigen Bugs. Der lustigste bis jetzt ist, wenn ich auf Masada, 4 Roboter Zerstöre die mich Angreifen, bin ich danach in allen Systemen Gesucht als Massenmörder (Inkl. 15000 Kopfgeld) und alle meine Begleiter weigern sich mit mir zu sprechen. Aber das war ja zu erwarten, deshalb hält sich meine Enttäuschung über das Spiel in Grenzen. Was mich seit Fallout new Vegas nervt ist die Tatsache das Bethesda uns die Bugs als Features verkaufen will ;-)
 
Das ist ein Bethesda Game insofern ist das kein Bug sondern ein Feature. Wem das nicht gefällt der muss halt warten bis es Mods gibt die das Feature entfernen.
 
Mir gefällt das Spiel, aber ja... ich wurde jetzt in einer Mission hin und her geschickt... ständig musste ich eine Schnellreise machen. Das war ziemlich nervig, aber die Story an sich kam unerwartet und war spannend.
Ich hab die Story schon relativ früh vorhergesehen. An sich ist die auch nicht besonders originell.
 
Das einzige Spiel was ich mehrfach gespielt hab bisher, ist glaube Dishonored 2, da bin ich bei drei Durchgängen weil es auch so viele verschiedene Wege gibt Dinge zu tun.
 
Mein skurillster Bug ist immer ein Bug mit dem Ton. Da ist auf einmal alles nur noch ganz dumpf, geht echt nur wieder weg, wenn man die xbox komplett vom Strom trennt und dann neu startet. Hatte das hier auch schon jemand? Hatte das jetzt schon drei mal (Spielzeit 80 Stunden) aber immerhin keine quest bugs bisher.
 

Starfield: Wer NG+ zum zehnten Mal startet, muss...​

...eine verdammt hohe Schmerzgrenze haben oder ist einfach nur innerlich tot. Aber no Fetish-Shaming hier. Habe gelesen, dass man erst nach 10x NG+ das Spiel wirklich durch hat, weil man dann noch eine besondere Rüstung bekommt. Ist dem wirklich so? Klingt arg bescheuert und ich möchte es kaum glauben aber irgendwie scheint es mir im Bereich des möglichen zu liegen mit Starfield.
 
Vielleicht ist es kein Buck sondern einfach ein völlig stranges Universum ?

Das ihr aber auch immer übertreiben müsst, ich hab seit Release noch kein einziges NG+ genutzt.
Bin erst einmal Level 80, vor Level 100 weird das nicht passieren.
Ich bin immer noch am meisten erstaunt darüber dass Leute das Spiel 9x durchspielen.
Ich hab für die Haupt Quest bis zum Dimensionssprung 3 Stunden benötigt, 3*10= 30 Stunden bis NG+9
Also so schwer ist das nicht.
Da hast Du in Warzone wahrscheinlich schon mehr Zeit in ein und dem selben Gefängnis verbracht! ?

Also hör auf mit dem unsinnigen "MIMIMI..." ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer tut sich überhaupt ein Spiel 10 mal an? Selbst ein Dragon Age Origin wird beim xten mal langweilig.
Hahahahaha xD.
Entschuldige bitte, meine 1000+h in Stellaris und die 3k in EU4 nebst weiterer Spiele die um die 1k auf der Uhr haben brachten mich dabei zum lachen ?.

Was ich sagen will: Es gibt Spiele deren Wiederspielwert auf jeden Fall mehr als 10 Durchläufe zulässt.
Spiele wie Starfield aber eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch am meisten erstaunt darüber dass Leute das Spiel 9x durchspielen.
Ja fand starfield eigentlich ganz gut. Aber selbst das beste spiel allerzeiten könnte ich nicht 9x durchspielen dafür ist mir mein zeit dann doch zu schade :D

Erstaunt mich auch besonders die leute wo auf speed spielen und immer wieder das selbe spiel zocken bis zum erbrechen wegen 1-2sec bessere zeiten o.O
 
Zurück