Bugfix für Windows 10: Windows Defender müllt PCs nicht mehr zu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bugfix für Windows 10: Windows Defender müllt PCs nicht mehr zu

Immer wieder hat der in Windows 10 integrierte Virenscanner Microsoft Defender irrtümlicherweise tausende Dateien erzeugt. Nun will Microsoft diesen Bug gefixt haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bugfix für Windows 10: Windows Defender müllt PCs nicht mehr zu
 
Der beste Bugfix für Windows 10 wäre eine Deinstallation:P
 
In diesem Ordner waren bei mir etwas mehr als 3000 Dateien, Gesamtgröße rund 20MB. Also alles andere als kritisch. Naja, Patch gerade installiert...
 
Ich nutze für empfindliche Daten kein Windows 10 mehr.
Gerade der Defender hat mir schon öfter Daten "geklaut" die wichtig und nicht verseucht waren.
Daher nutze ich Linux.:daumen:
Ich finde diese ganzen Windows 10 Meldungen nur noch lächerlich...
Windows 10 bleibt ein reiner Flickenteppich.
Hoffe das kommende Betriebsystem Windows Future alles wieder ausbügelt.
 
Wer über das Windows Update Fehler beim Installieren des Defender Updates hat (0x80070643), so wie ich zB und zich weitere, wie könnte es nicht anders sein. Einfach das hier manuell ausführen:

32bit systeme: https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=121721&arch=x86
64bit systeme: https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=121721&arch=x64

Es kommt keine GUI oder Rückmeldung beim Ausführen, im Hintergrund wird dann geupdatet dauert 1-2 Minuten dann ist es durch. Zu überprüfen indem man das Sicherheitscenter öffnet und links aufs Zahnrad klickt dann Info:

yXURPpr.png
 
Ich nutze für empfindliche Daten kein Windows 10 mehr.
Gerade der Defender hat mir schon öfter Daten "geklaut" die wichtig und nicht verseucht waren.
Daher nutze ich Linux.:daumen:
Ich finde diese ganzen Windows 10 Meldungen nur noch lächerlich...
Windows 10 bleibt ein reiner Flickenteppich.
Hoffe das kommende Betriebsystem Windows Future alles wieder ausbügelt.
Woran erkennt man einen Linux User (besonders in einem Windows Thread)?
Er wird es dir auf jeden Fall mitteilen! :devil:

Was für einen Vorteil bringt es, wenn man das in jedem Thread (in dem es um WIndows geht) neu mitteilen muss?
Ist jetzt nicht nur an dich gerichtet, sondern an alle, die immer wieder betonen müssen, wie doof Windows doch sei und wie wunderbar Linux für sie ist...

Wer über das Windows Update Fehler beim Installieren des Defender Updates hat (0x80070643), so wie ich zB und zich weitere, wie könnte es nicht anders sein. Einfach das hier manuell ausführen:

32bit systeme: https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=121721&arch=x86
64bit systeme: https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=121721&arch=x64

Es kommt keine GUI oder Rückmeldung beim Ausführen, im Hintergrund wird dann geupdatet dauert 1-2 Minuten dann ist es durch. Zu überprüfen indem man das Sicherheitscenter öffnet und links aufs Zahnrad klickt dann Info:
Danke für den Hinweis, genau das Problem hatte ich eben angezeigt, dass es nicht installieren könne. :daumen:
 
Nix von irgendwelchem Zumüllen gemerkt. Windows 10 ist eigentlich ziemlich perfekt. Super stabil, flott und richtig konfiguriert auch übersichtlich und schlank.

Die alten Windows wie 7er haben dazu geneigt mit der Zeit immer fetter und lahmer zu werden. Konnte ich bei 10 bisher nicht feststellen.
 
Die alten Windows wie 7er haben dazu geneigt mit der Zeit immer fetter und lahmer zu werden. Konnte ich bei 10 bisher nicht feststellen.
Wie auch? So oft wie man Windows 10 neu installieren muss, weil ein Update mal wieder das ganze OS zerschießt.... Da kann einfach nichts fett werden. :fresse:

Spaß bei Seite:
Solche Fehler dürfen bei einem OS einfach nicht vorkommen. Man fragt sich schon ob Microsofts QS aus Minions besteht?!
 
Und Linux ist da besser?
Linux ist und bleibt vermutlich für immer als GUI OS unbenutzbar. Hatte die Tage mal wieder das neuste Ubuntu 20.04LTS als live cd auf einem XPS 15 9570 gestartet. Das reinste Debakel... Keyboard funktionierte "nicht", wenn man winkey drücke für sucheingabe funktionierte Keyboard, sonst nirgendwo im OS. Die GUIS sehn immer noch so simpel gammlig und unbenutzbar aus wie vor 20 Jahren. Es sieht aus, als hätte an der ganzen UI nur eine person gearbeitet, überall muss man scrollen, Schablonen und Eingaben passen einfach nicht zusamm. Die Netzwerk GUI ist total verbuggt, wie ich es noch von 1996 kenne. Linux als GUI OS? Es ist ein reinstes "script gefrickel". Nein danke.
 
Ja und die Frage ist jetzt: soll/ kann man die Dateien jetzt alle löschen oder macht das der updatefix von alleine??
 
Zurück